Wochenende in Linz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Melofee Melofee Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir besuchen in Kürze Linz in Oberösterreich. Ich interessiere mich besonders für interessante Architektur und Kirchen. Was würdet ihr mir in Linz empfehlen?
volker1204 volker1204 Beitrag 2 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Definitiv sehenswert ist der linzer hauptplatz mit der pestsäule und der Mariä-Empfängnis-Dom gefällt mir auch sehr.
zudem würde ich einen trip auf den pöstlingberg machen, wunderschöne kirche (pöstlingbergkirche) und ausblick auf ganz linz - atemberaubend!
Melofee Melofee Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lieber Volker, vielen Dank für die Tipps. Der Pöstlingberg sieht auf Google Maps ja recht nah aus. Kann man zu Fuß hochwandern?
fotofreak1985 fotofreak1985 Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Pöstlingberg ist echt einen Besuch wert.
Am besten nimmst du die Pöstlingbergbahn, kannst aber auch zu Fuß hochgehen ;)
Wenn du kleine Kinder dabei hast musst du umbedingt mit der Grottenbahn fahren, die hab ich geliebt als Kind
Melofee Melofee Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp Fotofreak. Ich war mittlerweile in Linz und der Ausblick vom Pöstlingberg war echt toll. Wir haben eine Segwaytour nach oben gemacht :) Innenstadt und Mariä-Empfängnis Dom haben und auch gut gefallen!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben