Welches fotofreundliche asiatisches Land ist empfehlenswert?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 16 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Ramus 21.04.14, 23:40Zum zitierten BeitragDieses Jahr will ich vielleicht meine 2wöchige Fotoreise nach Asien unternehmen
Das war im April 2014 :-)
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 17 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Das war im April 2014 :-) " ... Und hat in der FC kein Bild gebracht. MfG, w.b.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 18 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer lesen kann, ist im Vorteil
alexk alexk Beitrag 19 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Alleine bereisbar" muss ja nicht heissen, dass Du selbst fährst. In Südostasien kann man meistens ein Auto mit Fahrer für weniger Geld bekommen, als einen Mietwagen. Da hat man dann einen Ortskundigen, Übersetzer, Parkplatzsucher, Polizeibestecher etc. gleich mit dabei und lässt nebenbei noch Geld bei der lokalen Wirtschaft, statt bei einem Konzern. Auf Bali zbsp kann die jedes Hotel vermitteln.
Eine Reise ala USA, wo man sich jeden Tag sein Hotel vor Ort sucht, kann ich mir in Asien nicht vorstellen.
Fotografisch reizvoll ist IMO jedes Land und Süd(Ost)Asien sowieso.
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 20 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer den Dreck und das Elend liebt,
der fährt einmal nach Indien :-))

[fc-foto:37337118]
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 21 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Foto-zwerg 23.04.14, 11:50Zum zitierten Beitrag...ob es ehr Landschaftsfotografie am Baikal, islamische Architektur in Usbekistan oder Street in Hongkong sein sollte. Reisezeit ist auch nicht ganz unwichtig, Dezember in Kasachstan würde ich genausowenig empfehlen wie Juli in AbuDhabi oder zum Monsun nach Indien.
Kennst du das Buch "Monsoon" von Steve McCurry?

Fotografisch gesehen ist Monsunzeit in Indien oder Indonesien oder Malaysia sicher das Beste, was man in Asien finden kann.

Okay, man wird nass:
https://stevemccurry.files.wordpress.co ... waters.jpg

(So ähnlich habe ich auch schon mehrfach fotografiert, aber das Wasser stand mir noch nicht bis zum Hals, sondern war nur knie- bis oberschenkelhoch.)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Georgien - geografisch Asien, politisch eher europäisch - bezeichnet sich selber gerne als Balkon Europas.

Fotografische Highlights:

- Die Landschaft des Hohen Kaukasus um den Berg Kazbegi im Norden des Landes
- Die extrem abseits im Hohen Kaukasus gelegenen Orte Omala und Shatili
- Der einzigartige Nationalpark Lagodekhi im Osten
- Das Höhlenkloster David Garechi im Süden und die Höhlenstadt Wardzia im Südwesten
- Die Region Swanetien um Mestia im Westen mit ihren alten Wehrtürmen
- Die Hauptstadt Tiflis mit ihrer Mischung aus morbiden Charme und moderner Architektur

Geringe Anreisekosten (z.B. mit Pegasus Airlines von Frankfurt via Istanbul Sabina nach Tiflis für etwa 250 Euro) und Lebenskosten. Mietwagen ohne Fahrer sind erhältlich u.a. von Europcar. Kein Visum erforderlich (Aufenthalt bis zu 90 Tagen innerhalb eines halben Jahres). Hervorragendes Essen und Wein. Keine Polizeikorruption.

Innerhalb von 14 Tagen kann man das ganze Land bereisen und findet dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Lebensräume von der Schwarzmeerküste im Westen über den Hohen Kaukasus im Norden und den Kleinen Kaukasus im Süden.

Oktober ist eine recht gute Reisezeit, da das Wetter noch trocken ist und die Temneperaturen noch angenehm sind.

Die Hauptverbindungsstraßen sind in (relativ) gutem Zustand, Nebenstrecken sind teilweise sehr schlaglochreich oder auch unbefestigt. Der georgische Verkehr ist gewöhnungsbedürftig, da man gerne schnell und rücksichtslos fährt. Als (Miet-)Fahrzeug empfiehlt sich vor allem für Ziele im Hohen Kaukasus ein 4x4.

Foto vom Kloster Ananuri am Fuß des Hohen Kaukasus:
https://ftummescheit.files.wordpress.co ... g_0096.jpg

Foto von der Alten Georgischen Heeresstraße:
https://ftummescheit.files.wordpress.co ... g_0106.jpg

Foto der Höhlenstadt Wardzia
https://ftummescheit.files.wordpress.co ... g_0654.jpg

Gruß aus der Ostukraine
pzinken pzinken Beitrag 23 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pà Blasha 22.12.15, 09:00Zum zitierten BeitragWer den Dreck und das Elend liebt,
der fährt einmal nach Indien :-))
[fc-foto:37337118]

... oder wer seine europäische Arroganz abzulegen vermag ;-)
Indien bleibt mein - nicht nur - fotografisches Highlight in Asien.
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 24 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 24.12.15, 12:27Zum zitierten BeitragZitat: Pà Blasha 22.12.15, 09:00Zum zitierten BeitragWer den Dreck und das Elend liebt,
der fährt einmal nach Indien :-))
[fc-foto:37337118]

... oder wer seine europäische Arroganz abzulegen vermag ;-)
Indien bleibt mein - nicht nur - fotografisches Highlight in Asien.


Nein, das hat nichts mit Arroganz zu tun, die Realität ist viel schlimmer !
Wer nur zu den Glanzlichtern fährt, hat das wahre Indien nicht gesehen.

[fc-foto:37347167]

Für so ein High Tech Land einfach eine Schande.
Nebenbei bemerkt, ich bin kein Europäer !
Greetings vom Maori Pà ol Blasha ;-)
Cincinnatus Cincinnatus Beitrag 25 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....................
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 26 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pà Blasha 24.12.15, 13:20Zum zitierten Beitragich bin kein Europäer !
Greetings vom Maori Pà ol Blasha ;-)
[fc-foto:36514331][fc-foto:36879276]


(Greetings from Schwarzen Kater who is kein Europäer sondern Perser.)
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 27 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Schwarzer Kater 24.12.15, 13:49Zum zitierten BeitragZitat: Pà Blasha 24.12.15, 13:20Zum zitierten Beitragich bin kein Europäer !
Greetings vom Maori Pà ol Blasha ;-)
[fc-foto:36514331][fc-foto:36879276]


(Greetings from Schwarzen Kater who is kein Europäer sondern Perser.)


Tut mir Leid, hab ich aber nicht verstanden (Perser) ?
Pà Blasha tè wuruhi moana Pà Blasha tè wuruhi moana Beitrag 28 von 29
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Schwarzer Kater
Noch abschließend:
Hättest Du meine von Dir eingestellten Bilder mal richtig betrachtet,
hättest Du genügend Hinweise auf meine Herkunft gefunden.
Aber danke,
so hast Du mir viele Interessierte auf meine Profilseite beschert :-))
CharlyBogman CharlyBogman Beitrag 29 von 29
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: SebastianRitter 23.04.14, 16:04Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Ramus 21.04.14, 23:40Zum zitierten BeitragDieses Jahr will ich vielleicht meine 2wöchige Fotoreise nach Asien unternehmen. Welches Land hat wohl die besten fotografischen Highlights, die leicht erreichbar sind? Es sollte relativ unkompliziert und ohne Organisation allein bereisbar sein. Schön wäre es, wenn es wie für die USA "Guides for Photographers" gäbe.
Nepal möchte ich ausschließen, dort war ich bereits mehrmals auf eigene Faust.
Das Netz ist so übervoll, daß ich lieber hier frage.
Gruß, K.

Spontan würde ich sofort Myanmar sagen. Tolle Bauwerke, interessante Städte und unglaublich offene Menschen. Kambodscha hat mir auch sehr gut gefallen. Hast du bestimmte Vorlieben, was du fotografieren möchtest? Natur, Menschen, Bauwerke etc.?

Zitat: Willy Brüchle 22.04.14, 13:01Zum zitierten BeitragMyanmar hat jede Menge Highlights, allerdings ist es schlecht allein bereisbar. Individual- Touren sind aber kein Problem. Für Asien- Einsteiger hat Thailand immer noch eine Menge zu bieten. Problemlos kann man auch durch Malaysia mit einem Mietwagen fahren, sofern man keine Angst vor Linksverkehr hat. Allerdings mögen die Muslime nicht unbedingt fotografiert werden - das ist ein Vorteil der überwiegend buddhistischen Länder. MfG, w.b.
Ich finde schon, dass man Myanmar gut alleine bereisen kann. Die touristische Infrastruktur ist natürlich nicht vergleichbar mit Thailand & Co., aber grundsätzlich kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht gut durchs Land.


Ich war letztes Jahr September Oktober in Burma (Myanmar) alleine unterwegs, keine Probleme, die Menschen sind sehr hilfsbereit.
Wenn du möchtest kann ich dir einige Tipps und Adressen, Fahrer, Führer, Hotel geben.
Thailand ist allerdings auch eine Reise-Foto-Reise wert, aber schon bedeutend fortgeschrittener, moderner wie Burma.
Ich war auch schon in Laos, Kambodscha, Vietnam, jedes Land hat seine Vorzüge und Kulturen !!!!
14 Tage sind allerdings etwas kurz.
Im Februar-März 2016 Thailand und die Inseln.
Viel Spass Gruß Charly
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben