Motiv Tipps für Fuerteventura/Landschaftschaftsfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Springmausi Springmausi Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
so in einer Woche geht es los 6 Tage ins warme!! Freu!

Meine neue 70d lass ich mal daheim. Muss mich erst mal einarbeiten!

Die 500d kommt mit dazu als immerdrauf das Sigma 18-250mm 3,5 - 6,3
evt. noch das Canon 60mm 2,8

Wir sind im süden von Fuerte. habt Ihr irgendwie Tips Ideen zur Landschaftsfotografie

worau solte ich besonders achten ?
Administrativ geändert am 29.11.15, 20:22.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf's Licht. Auf den Himmel, die Wolken. Auf den Vordergrund. Auf den Hintergrund.
Springmausi Springmausi Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
danke da wär ich nicht drauf gekommen!!

Spaß beiseite !!!

Stativ und Polfilter habe ich!

Langzeitbelichtungen sind schon toll aber das habe ich noch nie gemacht ???
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Fuerte wüßte ich nicht viel, auf Lanzarote schon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Springmausi 29.11.15, 23:44Zum zitierten BeitragHallo
danke da wär ich nicht drauf gekommen!!

Spaß beiseite !!!

Stativ und Polfilter habe ich!

Langzeitbelichtungen sind schon toll aber das habe ich noch nie gemacht ???


bestimmt, weil du dazu auch einen Fernauslöser brauchst. Also den bitte anschaffen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Springmausi 29.11.15, 15:12Zum zitierten BeitragHallo,
so in einer Woche geht es los 6 Tage ins warme!! Freu!

Meine neue 70d lass ich mal daheim. Muss mich erst mal einarbeiten!

Die 500d kommt mit dazu als immerdrauf das Sigma 18-250mm 3,5 - 6,3
evt. noch das Canon 60mm 2,8

Wir sind im süden von Fuerte. habt Ihr irgendwie Tips Ideen zur Landschaftsfotografie

worau solte ich besonders achten ?

1. Nehme die 70D mit. Der Urlaub ist die beste Gelegenheit, mit der neuen Cam zu "üben".
2. Auf Deinem fc-Display befindet sich rechts oben ein Eingabefeld, das eine Suchfunktion beinhaltet (Lupe). Gib dort den Begriff "Fuerte Ventura" ein und losgeht´s ... ;-)
Ornitorrinco Ornitorrinco Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kanaren haben eine sehr geringe Lichtverschmutzung, Sternenaufnahmen bieten sich an. Vom Mond her müsste es auch passen.

Pflichte meinem Vorredner bei, nimm die 70D mit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ornitorrinco 30.11.15, 17:55Zum zitierten BeitragVom Mond her müsste es auch passen.

Wie´s ausschaut, scheint die TO inzwischen dort zu verweilen und festgestellt haben, dass es dort keine I-Net-Verbindung gibt. :-/
Andreas Lesch Andreas Lesch Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was fotografisch auch noch sehr interessant ist, ist eine kleine Bootstour zu den Delfinen und Walen. Wir hatten auf einer einstündigen Bootstour die Gelegenheit ca 20 Minuten lang Delfine zu fotografieren, wie sie immer wieder aus dem Wasser kamen. Die Bootstour war spotbillig und das Ergebnis an guten Fotos war überraschend gut. Kann ich nur empfehlen!
Ein flexibles Zoom mit schnellem Autofokus ist da von Vorteil. ;)
Springmausi Springmausi Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

doch bin noch da!
am 7.12 geht es los. Bin mir unsicher mit der 70d da ich die erst 2 Wochen hab und ca. 10 Bilder gemacht habe wegen dem Wetter hier.
Delfine wou das wär schön gleich mal sehn.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Springmausi 29.11.15, 15:12Zum zitierten Beitraghabt Ihr irgendwie Tips Ideen zur Landschaftsfotografie
worau solte ich besonders achten ?

Zitat: Jürgen W2 29.11.15, 23:33Zum zitierten BeitragAuf's Licht. Auf den Himmel, die Wolken. Auf den Vordergrund. Auf den Hintergrund.
Zitat: Springmausi 29.11.15, 23:44Zum zitierten Beitragdanke da wär ich nicht drauf gekommen!!
Spaß beiseite !!!

Das war kein Joke.
Welche Tipps denn?
Landschaftsfotos auf Fuerteventura sind so zu machen wie Landschaftsfotos auf Amrum oder Landschaftsfotos auf den Hebriden.
Wenn du "Fuerteventura Landscapes" oder sowas googelst, wirst du sehen, dass 98% der Fotografen NICHT aufs Licht, NICHT auf den Vordergrund, NICHT auf die WOlken achten.
Jürgen Laudi Jürgen Laudi   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Achte darauf, nicht mit "nacktem" Objektiv zu arbeiten. Das Licht dort im Süden enthält relativ viel UV, und das ergibt dann gern einen hartnäckigen hellen Grauschleier, der die Farben etwas duff macht. Ich habe immer einen Pol-Filter drauf, den ich so drehe, dass z.B. das Himmelsblau nicht zu dunkel wird. Auf die Weise erspare ich mir den häufigen Wechsel zwischen UV- un d Polfilter.
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde Fuerteventura von allen Kanarischen Inseln die ich bisher kennengelernt habe mit Abstand am "unfotogensten". Daher kann ich auch keine speziellen Locations empfehlen und es bleibt bei den bereits schon genannten allgemeinen Empfehlungen bei der Landschaftsfotografie (Polfilter, Stativ für Langzeitaufnahmen, Graufilter usw..).

Gruß
Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eure Tips kommen wohl etwas spät.
Zitat: Springmausi 29.11.15, 15:12Zum zitierten BeitragHallo,
so in einer Woche geht es los 6 Tage ins warme!! Freu!

Zitat: Springmausi 02.12.15, 20:06Zum zitierten Beitragam 7.12 geht es los.
flugmeile flugmeile Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin zwar noch nie auf Fuerteventura gewesen, aber Freunde haben mir tolle Astrobilder von dort gezeigt.

Ich denke, dass es die besten Motiven der Kanaren auf Gran Canaria gibt... schon wegen der tollen Naturvielfalt, auch davon habe ich schon klasse Bilder gesehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben