Urlaub auf Kreta

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rista25 Rista25   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fliege mit meiner Familie im Sommer nach Kreta (der Ort heisst Chern... mehr weiß ich leider nicht). Habt Ihr Tipps, wo es sich zu fotografieren lohnt?

Danke.
Harald_K Harald_K   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Überall :-) Die Lassithi Hochebene bietet viele schöne Motive, auf jeden Fall die Tempelanlagen von Knossos, der Strand beim Kloster Preveli, ... Ist eigentlich egal, Mietwagen nehmen und ins Hinterland fahren. Da findet man immer Motive.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soso. Jemand wünscht sich Hinweise für einen Ort mit unbekanntem Namen. Dabei mangelt es auf Kreta wahrlich nicht an lohnenswerten Motiven. Viel Erfolg!
Marky_Mark Marky_Mark Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht einfach mal vom Hotel aus am Strand lang laufen... falls ihr am Meer und nicht im Hinterland seit.
Hawod Hawod Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Google ... Kreta in die Suchleiste ... auf Bilder klicken ... viel Spaß beim stöbern.
Ich selbst bevorzuge Reiseführer und Reiseberichte zur Urlaubsvorbereitung, ok, ziemlich oldschool.
Andreas Nödler Andreas Nödler Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Samaria-Schlucht ist beeindruckend und bietet viele Motive zum Fotografieren. Die Wanderung durch die Schlucht ist einfach spektakulär. Sollte man aber einen ganzen Tag für einplanen.
Rainboweyes Rainboweyes Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Klöster auf Kreta sind auch sehr malerisch und fotogen :-) Besonders die Innenhöfe haben eine besondere Atmosphäre. In den Klosterkirchen selbst ist Fotografieren allerdings oft nicht erlaubt. Mit den Öffnungszeiten ist es manchmal etwas schwierig sie herauszufinden, es ist nicht jedezeit für Publikum offen, da der Klosterbetrieb ja auch laufen soll. Aber einfach mal vorbeischauen!
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist zwar schon eine Weile her, aber Motive gibt es wirklich viele auf Kreta:

- Agios Nikolaos ist niedlich,
- Rethymnon und Chania sind sehenswert
- der Palmenstrand von Vai (wenn es den noch gibt)
- einfach mal mit dem Auto die Old National Road fahren, und bei Bedarf anhalten (von Hochzeiten, Eseln, Dörfchen und Cafenions war da alles zu sehen)
- neben Knossos gibt es noch wesentlich mehr Ausgrabungsstätten
- Olivenhaine oder -plantagen sowie Weinberge gibt es zu bestaunen und Felsküsten entlang der Küstenstraßen
- Samaria Schlucht und Lassithi-Hochebene sind schon genannt worden
- Klöster wurden auch schon erwähnt - ABER dort etwas Vorsicht, die sind ja oft noch in Betrieb und daher gelten eher sittsame Kleidervorschriften und Ruhe ist auch oft gewünscht (also nicht einfach überall reinstolpern ;-))) )

Auf jeden Fall ist Kreta unglaublich vielfältig - so man sich darauf einlässt und nicht nur den Strand bestaunt. ;-)

Viel Spass da, und Sonnencreme nicht vergessen.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben