Tschechien April 2018

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wagner - Thomas Wagner - Thomas   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde......


ab April 2018 habe ich eine Fotoreise nach Tschechien geplant.
Im Vordergrund der Reise steht die Landschaftsfotografie in Moravian.

Die Reisedauer soll 3-4 Tage andauern.

Zudem werde ich die Gruselkirche in Lukova besuchen.

Durch die Flexibilität die ich zur Fotografie benötige werde ich mit dem Auto reisen.

Der Monat April eignet sich bestens für das Wetter und der Vegetation.

Bis jetzt bin ich alleine und möchte hier fragen ob sich jemand anschließen möchte.?

Finanziell wäre die ganze Geschichte auch nicht teuer.

Würde mich freuen wenn sich hier jemand dafür begeistern könnte.

Weiterer Fragen sonst auch via pn.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meinst du Mähren (Morava)? Viel Erfolg!
Empfehlen kann ich übrigens die Bücher von Trescher. Zu Tschechien ist eben eine aktualisierte Neuauflage erschienen.

https://www.trescher-verlag.de/reisefue ... chien.html
Wagner - Thomas Wagner - Thomas   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 06.01.18, 12:54Zum zitierten BeitragMeinst du Mähren (Morava)?

juup........genau die meine ich.


Zitat: Mittelosteuropa-Entdecker 06.01.18, 12:54Zum zitierten Beitraghttps://www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/osteuropa/tschechien.html

Danke für den Link...werde ich mir anschauen.
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wars?
Was kannst Du weiterempfehlen?
Viele Grüße
T ST T ST Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wagner - Thomas 05.01.18, 11:42Zum zitierten BeitragHallo Fotofreunde......

ab April 2018 habe ich eine Fotoreise nach Tschechien geplant.
Im Vordergrund der Reise steht die Landschaftsfotografie in Moravian.

...

Der Monat April eignet sich bestens für das Wetter und der Vegetation.



Und das schreibst du uns am 1. Mai? Zur Info: Aprilscherze macht man am 1. April :-)

Grüße Thomas
lenmos lenmos   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 04.05.18, 08:37Zum zitierten BeitragUnd das schreibst du uns am 1. Mai?
Es war nicht der 1. 5., sonder der 5. 1., also Jänner.

Böhmen, Mähren und auch das Waldviertel, habe ich schon öfters besucht. Die Gegend finde ich jedenfalls empfehlenswert. Es gibt da Landschaft, kleine aber schön restauriete alte Städte, Schlösser, Burgen, Bier...
flugmeile flugmeile Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe jetzt ebenfalls Zweifel bezüglich des Datums gehabt, aber die Frage ist schon an einem passenden Tag bzw. Anfang Januar gestellt werden. Was mich aber interessieren würde... Ist der Diskussionsstarter mittlerweile in der Region gewesen und kann etwas dazu berichten? Ich war in Tschechien nur in der Hauptstadt Prag und überlege selbst einmal nach Mähren zu fahren.
lenmos lenmos   Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wittingau (Trebon) finde ich, war ein guter Ausgangsort. Da gibt es auch viele Seen in der Umgebung, alle vor langer Zeit für die Fischzucht künstlich angelegt, als es noch keinerlei Baumaschinen gab.

Von dort aus ist es auch nicht weit, nach Budweis und Krumau.
flugmeile flugmeile Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 05.06.18, 17:23Zum zitierten BeitragWittingau (Trebon) finde ich, war ein guter Ausgangsort. Da gibt es auch viele Seen in der Umgebung, alle vor langer Zeit für die Fischzucht künstlich angelegt, als es noch keinerlei Baumaschinen gab.

Von dort aus ist es auch nicht weit, nach Budweis und Krumau.


Vielen Dank für diesen Tipp! Dann werde ich das auch für meinen zukünftigen Urlaub in der Region im Hinterkopf behalten. Ich überlege aber auch, das Ganze mit einigen Tagen in Prag zu kombinieren.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben