Tipps für Toledo (Spanien) ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In diesem Sommer fahre ich für eine Woche nach Toledo,
d.h. ich fliege nach Madrid und fahre von dort aus in die Altstadt von Toledo.

Gerne fotografiere ich. Das Panorama vom anderen Ufer des Tajo aus, also vom Mirador del Valle, werde ich bestimmt nicht vergessen. Vielleicht auch vom Hotel Parador aus?

Gibt es vielleicht Restaurants / Bars auf Dachterrassen, die abends bis in die Dunkelheit hinein einen Blick auf die Dächer der Altstadt ermöglichen?

Hat jemand sonst Tipps für meinen dortigen Aufenthalt?
LG Heinz-Josef
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willst du fremde Bilder nachstellen oder eigene Stimmungen einfangen?

http://www.fotocommunity.de/reise/extre ... ancha/3624

Sonst Tipps? Das Museo del Greco OHNE Fotoapparat?
Google und Wikipedia wissen auch manches. Beste Grüße
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, was soll ich zu der Frage sagen?

Also ich habe selbst Sehenswürdigkeiten meiner eigenen Stadt, die wohl zu den meistfotografierten gehören, schon viele Male fotografiert. Aber dennoch ist so gut wie jedes Bild anders. Selbst unter denjenigen Bildern, die scheinbar von gleichen Standpunkt aufgenommen wurden, zeigt jedes Bild ein anderes Licht und eine andere Stimmung. So sehe ich auch beim großen Panorama von Toledo so viele unterschiedliche Bilder in Google, Flickr und hier. Und in Toledo war ich noch nicht.
LG Heinz-Josef
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entschuldige bitte meine etwas spöttische Frage. Aber Reisefotografie ist für mich (inzwischen) nur noch zu einem kleinen Teil das Abhaken bekannter Sehenswürdigkeiten. Auf verbale Tipps speziell für Fotografen verzichte ich schon lange. Die empfinde ich eher als einschränkend. Man soll sich auch mal treiben lassen. Ich guck mir vorher freilich im Internet ein paar Blogs durch und mache mir so meine Gedanken. Vor Ort gibt es sicher ein Fremdenverkehrsbüro (wahrscheinlich in Rathausnähe) und brauchbare Broschürchen (zumindest englisch). Viel Erfolg!
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Toledo steht übrigens auch auf meiner "Fotoliste begehrenswerter Städte". Bist Du Lehrer? Warum sonst weichst Du bei Südeuropa nicht auf den grünen Frühling oder den fruchtigen Herbst aus? Nochmals beste Grüße
Heinz-Josef Lüther Heinz-Josef Lüther   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Reisezeit ist noch vor den Schulferien in NRW. Und vorher habe ich zu Hause mehrere verstreute Termine.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben