Tipps für Island - Tour

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kay HH Kay HH Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin Anfang September für 8 Tage auf Island. Wir werden mit 6 Leuten diesen Kurztripp angehen, von denen nur ich fotointeressiert bin.
Für drei Tage Aufenthalt steht schon der Plan. Für die restlichen 5 Tage haben wir uns noch nicht festgelegt. Habt ihr für mich vielleicht den einen oder anderen Tipp, was ich auf der Insel auf keinen Fall fotografisch liegen lassen darf? Über die ein oder andere Anregungen würde ich mich sehr freuen. Wir bewegen uns übrigens mit einem Pkw auf der Insel und sind deshalb flexibel.
Vielen Dank im Voraus.
Alle Grüßen
Kay
Rolando di Cello Rolando di Cello Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kay,

etwas mehr Informationen wären hilfreich. Island ist groß. Einmal außen rum sind es zw. 2.000 und 3.000 Kilometer! Wo seid ihr bzw. wie sieht eure Tour aus?

Ansonsten muss/darf ich dir sagen, dass es überall tolle Motive und Landschaften gibt, die sich lohnen zu fotografieren.

Wenn es die typischen Touri-Sehenswürdigkeiten sein sollen, dann darf ich dir folgende Punkte empfehlen:
- Dynjandi
- Laufas
- Godafoss
- Dettifoss und Selfoss
- Myvatn
- Jökulsarlon
- Seljalandsfoss
- Skogafoss
- Strokkur
- Gullfoss

Es gibt also genug zu entdecken. ;-)
Ich mach meine Planung u.a. so: Ich geh hier in der FC Bilder gucken - in deinem Fall eben Island. Und dann schreib ich mir die Orte auf, wo andere interessant fanden und fotografiert haben. Das ist schon mal ein guter Ansatz. Der Rest ergibt sich dann. Du kannst ja mal mit meinen Bildern anfangen. Wir waren Anfang Juni auf Island. ;-)

Viele Grüße
Roland
AIDAA AIDAA Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Island in 8 Tagen, da ist nicht viel Zeit aber besser als nix!
Island ist beeindruckend und abwechslungsreich, da kommt jeder und nicht nur der Fotobegeisterte aus seine Kosten.

Schau dir mal das hier an: http://www.aida-url.at/reisen/island-2015/
ist mein Reisebericht von meiner diesjährigen Islandreise. Bei fragen einfach per pn melden.

LG Andreas
photovoyage photovoyage Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Landmannlaugar ist auch sehr schön.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Landmannalaugur ist wirklich extrem schön, liegt aber im Hochland und ist damit nur mit einem Geländewagen zu erreichen.
Das Flugzeugwrack in Vík ist für Fotografen allemal sehenswert.
https://www.islandreise.info/viewtopic. ... 6ae4802789

Und wenn man die kleinen Papageientaucher liebt, sollte man in Lundi (liegt im Osten,in der Umgebung von Borgarfjördur Eystri) einen Stopp machen. Dort tummeln sich tausende und man kommt bis auf wenige Meter heran.
Kay HH Kay HH Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Ihr Lieben,

ich werde mir das heute alles nochmal auf der Karte anschauen und versuchen alle Tipps unterzubekommen! Werde euch dann nach der Reise Bericht erstatten.

Viele Grüße
Kay
YCCIP YCCIP Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kay,

meine Empfehlung wäre Snæfellsnes. Nicht umsonst wird diese Halbinsel gerne als Island im Kleinformat bezeichnet, da sich dort das meiste was Island zu bieten hat auf einer relativ kleinen Fläche tümmelt. Um diese Zeit wird dort auch nicht mehr all zu viel los sein wodurch man relativ ungestört arbeiten kann.

Liebe Grüße,
Niklas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch wenn's mittlerweile für Tipps zu spät ist ich kann YCCIP nnur recht geben:
Wir kommen gerade von einer 2-wöchigen Island-Rundtour zurück und empfanden
ebenfalls die Snæfellsnes-Halbinsel (nach der Südküste) als landschaftliches Highlight!
Hierfür sollte man sich ruhig ein paar tage lang Zeit lassen - weather permitting . . . ;-)
fotomodder fotomodder Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah voll schön, ich war jetzt schon zweimal auf Island, mir hat es in Landmannalaugar am allerbesten gefallen, so was beeindruckendes habe ich selten gesehen, da bekommt man schon beim Anblick der Landschaft Gänsehaut. Myvatn fand ich aber auch sehr schön!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben