Teneriffa - suche echte Insider Tipps zum Fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mincki mincki Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen,

nächstes Jahr geht´s erneut nach Teneriffa, wo wir schon 2 x Urlaub gemacht hatten.
Von den typischen Touristenzielen und Sehenswürdigkeiten habe ich einiges gesehen und auch abgelichtet.

Nun würde ich zu gern auch mal etwas Neues und Unbekanntes entdecken.
Die angeblichen Insider Tipps im Internet sind doch meist die allerseits bekannten Fotoziele.

Deshalb jetzt endlich meine Frage:
Kann mir jemand von euch ein paar Sehenswürdigkeiten bzw. interessante Orte nennen, die nicht in jedem Reiseführer stehen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Tschüss
Sabine
pzinken pzinken Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bezweifle, dass es für Ziele wie die Kanarischen Inseln jetzt noch viele unentdeckte "Insider Tipps" gibt. Sobald die in Foren gepostet werden, sind sie ja auch nicht mehr geheim ;-)

Zum Fotografieren gibt es da viel Landschaft, finde ich, weniger Sehenswürdigkeiten. Mit dem Mietwagen früh morgens, abends, nachts im Nationalpark herumfahren oder im Anaga-Gebirge ermöglicht Motive ohne Ende. Tausche den Reiseführer gegen eine Straßenkarte, eine Thermoskanne und du wirst mit offenen Augen vieles entdecken.
mincki mincki Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf meine Frage zu antworten.
Dann werde ich halt mal einfach durch die Gegend fahren und schauen, was es da alles zu entdecken gibt.
War eh mein Plan, aber ich dachte, jemand kennt noch einige Orte oder Stellen, die nicht so stark vom Touristenstrom überlaufen sind.
Tschüss
Sabine
pzinken pzinken Beitrag 4 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na abseits der Südküste und Puerto de la Cruz ist der Touristenstrom doch überschaubar. Die wenigten Leute triffst du zu Zeiten, wo sich der Durchschnittsurlauber im Bett oder in Kneipen aufhält: menschenleere Buchten bei Sonnenaufgang... Sternenhimmel in den Bergen und ähnliches. Eine Empfehlung wäre z.B. der Mirador Chipeque, dort den Sonnenuntergang genießen und schauen wie die Milchstraße aufgeht, wenn nicht gerade zu viel Mond ist. Am besten einen Klappstuhl und ein Lunchpaket mitnehmen, ein Stativ und warme Klamotten, dann lässt es sich dort gut eine Weile aushalten und nebenbei klasse Fotografieren.
Sonnenaufgänge bei Los Roques im Nationalpark oder im meist nebligen Anaga haben auch ihren Reiz. Nachteilig ist natürlich, dass man mitten in der Nacht los muss. Dafür macht dann die Siesta nachmittags um so mehr Spass ;-)
lenmos lenmos Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: mincki 21.11.16, 16:12Zum zitierten BeitragNun würde ich zu gern auch mal etwas Neues und Unbekanntes entdecken.
Dann geht man am besten dorthin, wo man noch nicht war. Es gibt in jedem Dorf etwas zu entdecken. ;-)

Alle Fotos haben die genauen Koordinaten:
https://www.flickr.com/photos/lenzmoser ... 9833219638
mincki mincki Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps und den Link.
Sind recht interessante Bilder dabei.
Tschüss
Sabine
AntRib AntRib Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliven posen vor dem Objectiv sehr gut :D
https://tranio.com/upload/Spain/kurorty ... ykha_2.jpg
By the way, hat jemand die Perunian-wie Pyramiden auf der Insel besucht?
pzinken pzinken Beitrag 8 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oliven? Das Foto zeigt den meistfotografierten Baum Teneriffas (El Drago in Icod), der Tipp ist wenig geheim ;-)
Die Pyramiden finde ich aus fotografischer Sicht sehr unspektakulär.
lenmos lenmos Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 22.12.16, 10:09Zum zitierten BeitragDie Pyramiden finde ich aus fotografischer Sicht sehr unspektakulär.

Ging mir auch so, dieses Foto ist vom Eingang dort: https://flic.kr/p/qLKcWw

Aber in dem Gelände gab es doch das eine oder andere Motiv.
lenmos lenmos Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir hatten übrigens ein Haus im Zentrum von Chio gemietet. Bei den Spaziergängen dort, gibt es auch das eine oder andere Motiv. Wie eben in allen Orten mit altem Kern.

Vermieter ist ein ausgewanderter Deutscher, er hat auch mindestens eine Finca zu vermieten. Mietwagen gibt es günstig von dem lokalen Anbieter autoreisen.de am Flughafen. Versicherung scheint in Ordnung, habe ich aber nicht getestet ;-). Das Auto war in gutem Zustand.

Dieses Foto ist z.B. in Chio gemacht worden:

[fc-foto:35444649]
mincki mincki Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 22.12.16, 10:09Zum zitierten BeitragOliven? Das Foto zeigt den meistfotografierten Baum Teneriffas (El Drago in Icod), der Tipp ist wenig geheim ;-)
Die Pyramiden finde ich aus fotografischer Sicht sehr unspektakulär.

Den Baum hatte ich natürlich bei unserem ersten Aufenthalt auch abgelichtet und kann bestätigen, dass dies wahrlich kein Geheimtipp ist. Die Pyramiden hatten wir auch gesehen und waren ziemlich enttäuscht.
Aber vielleicht kommt hier doch noch der eine oder andere Insidertipp zum Vorschein.
Euch erst einmal eine schöne Weihnachtszeit.
Tschüss
Sabine
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle, und besonders an Sabine.
Die Pyramiden und der Drachenbaum in Icod sind ja nun wirklich keine Geheimtipps. Drachenbäume stehen hier ja überall rum, und die kleineren geben auch viel schöne Motive ab.
Ich lebe seit Jahren auf Teneriffa und entdecke jedes Mal, wenn ich losziehe, wieder was Neues. Dann schreibe ich in meinem Blog eine Geschichte dazu - natürlich mit vielen Fotos. Dabei sind nur selten Orte, die man im Reiseführer findet. Schaut doch mal rein und entdeckt die wahren Geheimtipps:
mitenerifeblog.wordpress.com
Fragen dazu? Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt.
Liebe Grüße aus Teneriffa
gerardo
mincki mincki Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Gerado,
da freue ich mich ja riesig, dass du meine Anfrage gelesen hast.
Dein Blob ist ja wirklich sehr hilfreich und interessant.
Habe eben nur mal schnell durchgeblättert, werde ihn aber auf jeden Fall nochmals gründlich studieren und mir dann ggf. einige Orte und Stellen raussuchen.
Vielen Dank!
Tschüss
Sabine
canon500 canon500 Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt viele interessante Plätze auf Teneriffa. aber manchmal benötigt man auch Fantasie um "Außergewöhnliches" zu entdecken.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben