Sicherheitslage in Chiapas, Mexiko

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich fliege am 5.12. für 2 Wochen nach Yucatan, Mexiko. Neben dem Bundesstaat überlege ich gerade, auch Teile von Chiapas zu besuchen, v.a. Palenque, San Cristobal de Casas und die Wasserfälle dazwischen (also vor allem Agua Azul). Hat jemand persönliche Erfahrung mit der Sicherheitslage dort? Einige Berichte im Internet klangen nicht gerade prickelnd, gerade bei Agua Azul.

Danke
Philipp
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde dazu mal die Seite des Auswärtigen Amtes checken, deren Hinweise sind immer aktuell.
alexk alexk Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine Erfahrung dort ist schon 10 Jahre her, da konnte man noch unbekümmert nach Mexico City, von daher wird es nicht viel helfen:
In Chiapas standen an den Topez (Schwellen auf der Strasse um die Geschwindigkeit zu reduzieren) nur Kinder, die ne Dose Cola wollten, später wurden es dann Männern mit Knüppeln und Macheten, die Bares sehen wollten.
rooibosratte rooibosratte Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Speziell für Chiapas empfehle ich eine Anfrage bei Carea e.V., wie die Sicherheitslage gerade ist. Das ist ein Verein, der Menschenrechtsbeobachtung macht mit Schwerpunkt auf den zapatistischen Gemeinden (caracoles), die haben sicher einen besseren Überblick, wie es da gerade sicherheitstechnisch aussieht. Unabhängig davon: Da sich die Lage jederzeit ändern kann, solltest du die Nachrichten verfolgen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben