S'Albufera - oder technisch minderbemittelt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olenizole Olenizole Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ihr werdet sicher abwinken. Mallorca, da sind wir doch alle schon gewesen.

Aber kennt ihr auch den Nationalpark S'Albufera?
Der befindet sich im Norden der Insel, in der nähe von Port Alcúdia und Playa de Muro.

Ich war bei der Urlaubsplanung zufällig darüber gestolpert und beschloss, sicherheitshalber mein Tamron 150-600mm mitzunehmen.
Natürlich habe ich das Ding dann bei Gelegenheit auch in den Park geschleppt.
Ich schlenderte neugierig durch den Park und hatte schon viel Spaß mit meinem quasi Immerdrauf-Objektiv (16-85mm) mit dem ich die schöne Landschaft und die Sumpfflächen, die in der Sonne glitzerten, fotografieren konnte.
S'Albufera S'Albufera Olenizole 28.09.15 1

S'Albufera - Sumpf S'Albufera - Sump… Olenizole 28.09.15 0


Im S'Albufera-Park gibt es einige Beobachtungsplattformen, von denen man schön über das hohe Schilf spähen kann.
Unerfahren wie ich war, konnte ich natürlich von da oben nicht viel sehen. Aber ein netter englischer Birdwatcher hat mir dann in einiger Entfernung die Kuhreiher gezeigt, die gerne auf Pferderücken stehen und irgendwelches Ungeziefer fressen.
Leider waren sie viel zu weit weg für ein vernünftiges Foto.
Trotzdem vielen Dank an den Herrn, ich hätte sonst viel länger gebraucht, um die Tiere zu entdecken.

S'Albufera - Kuhreiher S'Albufera - Kuhr… Olenizole 28.09.15 0


Später ging ich zu einer Beobachtungshütte. Dort kann man schön getarnt die Vögel beobachten und fotografieren.
Wenn man so eine Hütte betritt, kann es sein, dass sie leer ist, und man für sich alleine mal schauen kann, wie man klar kommt.

Als ich die zweite Hütte betrat, bin ich allerdings erst mal vor Ehrfurcht erstarrt,
weil ich zum ersten mal mehrere lichtstarke lange Festbrennweiten gleichtzeitig zu Gesicht bekam.
Was das genau war, konnte ich leider nicht sehen, weil alle in Tarnüberzüge gepackt waren.

Ich hätte mich fast nicht getraut, mein mickriges Tamron 150-600mm auszupacken.
Aber egal. Raus damit! Jeder blamiert sich, so gut er kann. Sonst hätte ich ja mein Objektiv völlig umsonst mit in den Urlaub geschleppt.

S'Albufera - allein unter Enten S'Albufera - alle… Olenizole 28.09.15 0

S'Albufera - Reiher S'Albufera - Reih… Olenizole 28.09.15 0


Leider musste ich dann meinen schönen Platz in der Hütte irgendwann räumen, weil der Park um 18:00 schließt (je nach Saison).
Aber es muss eine Möglichkeit geben, den Park auch später zu verlassen, denn mir kamen auf dem Weg nach draußen noch einige Leute mit Spektiv und Kamera samt schwerem Objektiv entgegen.

War jemand von euch auch schon mal da?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War nicht jeder schon mal da!? ;)

War Anfang dieses Jahres wieder dort und werde auch noch viele weitere male hingehen! Mit genug Brennweite und zur richtigen Jahres-/Uhrzeit ein echter Spaß.


[fc-foto:35782143]



[fc-foto:35767351]



[fc-foto:35775176]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Muss aber noch etwas anfügen: Ob Tamron Zoom oder Supertele Prime macht hier in diesem Park nicht wirklich einen großen Unterschied (mit Ausnahme der f2.8 Teles), da man für gute Fotos auf Grund der Hides viel zu hoch über dem Boden ist. Wirklich gute Bilder zu machen erfordert also dort eher Kreativität um die Sch**ss-Perspektive zu "umgehen"!
Habe mit einem der Wärter gesprochen, ob man nicht noch zusätzliche Gucklöcher auf Bodenhöhe reinbauen könnte, das hat er allerdings nur belächelt. Techninsch wäre das ja keine große Sache..
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben