Rügen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vitt hat mir in der tat auch sehr gut gefallen. gleiches gilt für altenkirchen. den rest hoffe ich in den nächsten tagen noch sehen zu können! danke!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann nimm dir doch mal die Nordküste, westlich von Kap Arkona vor. Dort gibt es wirklich traumhaft schöne Strandabschnitte, die nicht nur zum Fotografieren einladen. Etwa 2 km westlich von Kap Arkona ist ein kleiner Parkplatz (kostenpflichtig) an der dortigen Steilküste, den man z.B. aus Richtung Fernlüttkevitz in nördlicher Richtung erreicht. Über eine Treppe gelangt man dort die 30 Höhenmeter abwärts an den Strand. Aber auch von dem Weg oben an der Steilküste entlang ergeben sich viele schöne Aussichten auf die Steilküste und die weite Ostsee.
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hatte ich für morgen vor! vielen dank!
Eugen Frick Photography Eugen Frick Photography Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde die Findlinge auf Rügen sind ein Foto wert!

f i n d l i n g f i n d l i n g Eugen Frick Photo… 24.08.13 9


caillouteux caillouteux Eugen Frick Photo… 04.10.13 3


Gruß E.F.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da der Thread nun einmal ausgegraben wurde, das hielt ich auf Rügen für festhaltenswert:
http://www.fotocommunity.de/meine-commu ... gen/578107
Gern hätte ich auch noch Prora fotografiert, aber dort bin ich nicht hingekommen.
http://www.dokumentationszentrum-prora.de/
Ein Bild von mir der Schmalspurbahn "Rasender Roland" ist wegen schlechten Wetters hier nicht vertreten.
http://ruegensche-baederbahn.de/
Und auch einen Besuch im Nautilus-Restaurant sollte man sich nicht entgehen lassen.
http://www.ruegen-nautilus.de/content.php
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, mir bringts zwar nichts mehr, weil ich längst wieder dahoam bin, aber vielleicht anderen ja!
TomK15 TomK15 Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
grundsätzlich sind die Sehenswürdigkeiten auf Rügen wie der Königsstuhl immer ein Motiv wert. Beim richtigen Licht hat man die Chance auf großartige Bilder. Hier kann man sich bzgl Motiven inspirieren lassen:
http://www.reiseland-ruegen.de/ruegen-s ... rdigkeiten

Besten gruß, Tom
stefanernst66 stefanernst66 Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe FC'ler, ich bin in der ersten Aprilwoche auf Rügen. Als eher Portraitfotograf suche ich für ein Shootingtreffen eins/zwei Fotografen, die mir die Geheimtipps der Insel in Sachen Location zeigen und mit mir zusammen ein wenig shooten wollen.Ich will mich mal an die klassischen Sonnenuntergang/Strand/Bilder wagen.ALSO KEINE PORTRAITS !!! LANDSCHAFT !!!! Wer hat Lust?
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 24 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: stefanernst66 28.02.17, 10:39Zum zitierten Beitrag... eins/zwei Fotografen, die mir die Geheimtipps der Insel in Sachen Location zeigen ... Ich will mich mal an die klassischen Sonnenuntergang/Strand/Bilder wagen ...
Was soll es auf so einer überschaubaren Insel für Geheimtipps geben? Prora? Binz? Sassnitz? Kap Arkona? Steht doch in jedem Rügen-Führer.

Das beste Rügen-Foto, das ich gesehen habe, ist dieses, im "Rasenden Roland". Genau mein Geschmack. "Auge". Foto-GRAFISCHES Sehen. Kein Knipsbild von vermeintlichen "Sehenswürdigkeiten".
Rasender Roland Rasender Roland Dr. Labude 29.01.17 57
-Wackerstein- -Wackerstein- Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 01.03.17, 23:48Zum zitierten BeitragWas soll es auf so einer überschaubaren Insel für Geheimtipps geben? Prora? Binz? Sassnitz? Kap Arkona? Steht doch in jedem Rügen-Führer.

Ähh... nein. Gott sei Dank besteht diese Insel ja nicht nur aus einer zentimeterdichten Aneinanderreihung von Tourismusmagneten. Natürlich gibt es auch noch 1-2 Ecken, an denen man sich nicht unbedingt gegenseitig auf die Füße tritt. Ist aber auch von der Jahres- und Tageszeit abhängig. Auf jeden Fall lohnt sich hier eine Antwort, die etwas mehr hergibt.

Strand UND Sonnenuntergang wird auf Rügen schwierig..Strand und Sonnenaufgang kannste haben. Das liegt daran, dass die nach Westen weisende Küste Rügens eher ein Brackwassergebiet ist, welche nicht mit kilometerlangen Sandstränden aufwarten kann, sondern eher Schilf und Co bietet (in Gegensatz zu Hiddensee, dort ist es andersherum). Dafür hat es einige Hügelchen, die atemberaubende Panoramen zum Sonnenuntergang erlauben.

Mein Lieblingsspot auf der Insel ist die Küste zwischen Lohme und Saßnitz, die fotografisch zwar sehr reizvoll ist, aber Ende April noch keine Sonne bietet:


Mar Báltico Mar Báltico -Wackerstein- 24.05.16 2


Sonnenuntergang Sonnenuntergang -Wackerstein- 13.11.16 0


Die Nase vorn hat man natürlich, wie überall, wenn man sich auch zu den unbequemen Tageszeiten dorthin schleicht.

LG
Wackerstein
TammoM TammoM Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier hab ich an einem 04.Mai auf Rügen aufgenommen:

unendliche Rapsfelder unendliche Rapsfe… TammoM 17.05.14 3

Ich denke Rapsfelder werden auch schon im April blühen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben