Reise nach Roses, Spanien

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen
Ich werde am 22. September 2015 nach Roses / Rosas, Spanien in die Ferien gehen und wollte fragen ob mir da jemand ein paar gute Tipps für interessante Orte zum Fotografieren hat? Also die Ciutadella de Roses, werde ich natürlich besuchen. Kennt jemand noch andere interessante Sachen die man dort fotografieren könnte? Wir werden bestimmt dann auch noch einen Ausflug nach Barcelona machen. Ansonsten hätten wir dort ein Auto, jedoch möchten wir uns damit nicht zu weit von Roses entfernen, maximal so ca um die 50-60 km.
Danke schon mal im Voraus! =)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir fällt da spontan Ampurias/Empúries ein. Ein archäologischer Park mit Museum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%BAries
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 24.06.15, 10:51Zum zitierten BeitragMir fällt da spontan Ampurias/Empúries ein. Ein archäologischer Park mit Museum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%BAries



Oh das sieht wirklich interessant aus! Werde mir das mal genauer anschauen. Danke dir!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie die Anlage heute aussieht weiß ich nicht, ich habe dort als 12jähriger mitgebuddelt, ist über 50 Jahre her. ;-)
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 24.06.15, 11:41Zum zitierten BeitragWie die Anlage heute aussieht weiß ich nicht, ich habe dort als 12jähriger mitgebuddelt, ist über 50 Jahre her. ;-)

Oh so lange.. Ich 2011 das letzte Mal in Roses, aber da hatten wir aber kein Auto dabei um Ausflüge zu machen. Diesmal schon :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast ja mit AUGUSTA RAURICA eine Römersiedlung vor der Haustüre.
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 24.06.15, 12:09Zum zitierten BeitragDu hast ja mit AUGUSTA RAURICA eine Römersiedlung vor der Haustüre.

Ja das stimmt, da war ich auch schon zum fotografieren.. Diese Fotos sind dabei entstanden:


Die Römerstadt - Augusta Raurica Die Römerstadt -… fotografina jbe 19.06.15 3


Augusta Raurica Augusta Raurica fotografina jbe 22.06.15 0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne die Fotos, war auf deiner Website.
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter K. Schebesta 24.06.15, 12:40Zum zitierten BeitragIch kenne die Fotos, war auf deiner Website.

Ah ok.
Alfi54 Alfi54   Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Absolut Cadaquès ins Programm nehmen ... LG Alf
alexino alexino Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
auf jeden Fall solltest du Girona besuchen. Die bunte Stadt am Rio Onyar. Habe 7 Jahre in Girona gewohnt und fand immer neue Motive. Ein bezauberndes Städtchen mit einer schönen Altstadt. Perfekt für einen Tagesausflug. wenn du mehr Tips brauchst frage ruhig.
Gruß, Alex
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und in Cadaqués / Portlligat das Dalí Museum nicht vergessen. MfG, w.b.
pzinken pzinken Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber im Dali-Museum nicht fotografieren. Da hat man mir mal den Film abgenommen seinerzeit ;)
Gerhard M. Eder Gerhard M. Eder   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rosas ist eine stinknormale Touristenhochburg, ideal für Strandurlaub. Im Umfeld gibt es sehr viel zu sehen.
Absolutes Muß ist natürlich Cadaqués, dann weiterfahren nach Port de la Selva etc. Richtung Port Bou, sehr
schöne Küste. Dann ist Perpingnan nicht mehr weit. Gerona hat auch eine sehr schöne Altstadt. Auf dem Weg nach Barcelona sollte man sich Zeit nehmen und die kleinen Costa Brava Buchten zu suchen (nicht immer einfach). Im Dali-Museum in Figueras kann man selbstverständlich fotografieren, so viel man will. Ich habe dieses Jahr dort meine Camera zum Glühen gebracht, ohne Einwände. In Empuriabrava gibt es ein Kanalsystem, so wie in Venedig, nur kleiner und mit kleinen Appartements/Villen direkt an den Kanälen, alle mit eigenen Bootanlegestellen. Barcelona ist natürlich sehr interrant, aber bei einen Tagesausflug bekommt man nicht viel mit. BCN unter 3 Tagen ist fast nicht zu machen. Wenn die Zeit noch reicht würde ich auch noch nach Frankreich nach Carcasonne fahren und über die Pyrenäen/Andorra zurückfahren. Ich wünsche
Dir viel Spaß und schönen Urlaub. LG Gerhard
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard M. Eder 31.07.15, 09:24Zum zitierten BeitragRosas ist eine stinknormale Touristenhochburg, ideal für Strandurlaub. Im Umfeld gibt es sehr viel zu sehen.
Absolutes Muß ist natürlich Cadaqués, dann weiterfahren nach Port de la Selva etc. Richtung Port Bou, sehr
schöne Küste. Dann ist Perpingnan nicht mehr weit. Gerona hat auch eine sehr schöne Altstadt. Auf dem Weg nach Barcelona sollte man sich Zeit nehmen und die kleinen Costa Brava Buchten zu suchen (nicht immer einfach). Im Dali-Museum in Figueras kann man selbstverständlich fotografieren, so viel man will. Ich habe dieses Jahr dort meine Camera zum Glühen gebracht, ohne Einwände. In Empuriabrava gibt es ein Kanalsystem, so wie in Venedig, nur kleiner und mit kleinen Appartements/Villen direkt an den Kanälen, alle mit eigenen Bootanlegestellen. Barcelona ist natürlich sehr interrant, aber bei einen Tagesausflug bekommt man nicht viel mit. BCN unter 3 Tagen ist fast nicht zu machen. Wenn die Zeit noch reicht würde ich auch noch nach Frankreich nach Carcasonne fahren und über die Pyrenäen/Andorra zurückfahren. Ich wünsche
Dir viel Spaß und schönen Urlaub. LG Gerhard


Ok sehr viele Vorschläge. Ich werde mal schauen was ich alles schaffe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben