"Must-Sees" in Stockholm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frupferl Frupferl Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fliege nächste Woche für ein paar Tage nach Stockholm - hat jemand Tipps, was man dort unbedingt sehen muss bzw. wo ich ein paar schöne Orte zum Fotografieren finden kann?

Wetter sollte ja gut sein :)!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Ausflug mit dem Abenddampfer (inkl. Stilvoll und lecker Essen) in die Schären. Dauert ca. 4 Stunden. Einfach toll.
Gamla Stan - Die Altstadt - mit offenen Augen und viel Zeit bummeln und auf Motivsuche gehen.
Ein Ausflug mit dem Schiff nach Schloß Drottningholm.
Das Wasa-Museum.
Der Skansen-Park. Das alte Schweden als Freilicht-Museum, inkl. Elchen, Bären & Co.
...

Es gibt dort so viel zu sehen ... Und wunderschöne Fotolocations.


[fc-foto:26555222][fc-foto:26554948][fc-foto:26555181]


Liebe Grüße

Ralph
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- Auf jden Fall in der Altstadt (Gamla Stan) rumlaufen mit viel Zeit

- Auf den Turm des Stadthauses rauf, hat meinen einen wunderschönen Überblick (rechtzeitig Karten besorgen, es dürfen immer nur alle 45 Minuten ein paar Leute rauf)

- Monteliusvägan auf Södermalam (reiner Spazierweg und verläuft parallel zur Bastugatan, am Abend zum Sonnenuntergang, beeindruckende Aussucht auf die Altstadt)

- das andere hat Ralph schon geschrieben. Viel Spass.

Gruss, Werner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das Stadthaus natürlich. Auch eine Besichtigung machen. Da gibt es sehr eindrucksvolle, prächtige Räume. Und der Blick vom Turm ist toll.
Auch interessant: Das Riksdagshuset (Reichstag). Da gibt es eine geführte Tour über die Dächer. An manchen Stellen sollte man allerdings schwindelfrei sein.
Södermalm hatte ich vergessen, ist aber ein echtes Muss. Liegt etwas höher und ist hip. Schöner Blick. Insbesondere Abends interessant.
Dann noch Stadtschloss und die Wachablösung.
Wenn Dich Kirchen interessieren: St. Nikolai
Und es heisst Vasa-Museum, nicht Wasa ... ;-)))

Liebe Grüße

Ralph
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich würde es in den DJURGÅRDSVÄGEN ins ABBA-Museum ziehen :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gerade läuft die Sendung "Wunderschön" auf WDR3. Die ist echt toll. Hab' ich schon einmal geschaut. Bekommst Du auch über die WDR3-Mediathek. Solltest Du Dir zur Einstimmung unbedingt anschauen ...

Liebe Grüße

Ralph
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie war es? Welche Bilder hast Du mitgebracht?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 29.06.14, 19:50Zum zitierten BeitragWie war es? Welche Bilder hast Du mitgebracht?

Mich darfst Du Ende Juli auch nochmal fragen. Dann habe ich auch wieder fünf Tage Stockholm hinter mir. Ich freue mich jetzt schon ....

Liebe Grüße

Ralph
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da wir ja nichts mehr vom TO gehört haben, hier ein paar Mitbringsel aus Juli 2014 von mir:


[fc-foto:34220848][fc-foto:34220995][fc-foto:34221135][fc-foto:34221442][fc-foto:34223356][fc-foto:34245036][fc-foto:34245244][fc-foto:34245323][fc-foto:34245400][fc-foto:34245665]


Liebe Grüße

Ralph
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben