Prag ein Horrortrip

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war letzte Woche in Prag. Dort schoben sich gefühlte 1 Million Touristen durch die Straßen.
Das Bild zeigt etwa 2/3 der Zuschauer, die auf das Erscheinen der Apostel am Rathaus warten.
Nie wieder eine Städtereise in der Hochsaison.

[fc-foto:34265603]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War zuletzt im Januar da. Keine Menschenseele auf dem Altstädter Ring, Karlsbrücke locker "vierspurig befahrbar" und auf dem Hradschin wurde nebenbei ein Film gedreht, ohne dass es gestört hat. Nächstes Mal ..... ;-)
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 3 von 12
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 21.07.14, 18:54Zum zitierten BeitragDort schoben sich gefühlte 1 Million Touristen durch die Straßen.
Man steht nicht im Stau, man ist der Stau.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist "Public Viewing" ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Defintiv zur falschen Zeit am falschen Ort ...

Prag ist oft voll, aber in den Ferien natürlich besonders.

Spielen die


[fc-foto:26572308][fc-foto:26572354]


eigentlich immer noch auf der Karlsbrücke?

Liebe Grüße

Ralph
SebastianRitter SebastianRitter Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahnsinn was an dieser Uhr immer los ist. Ich habe selten so viele Menschen wegen etwas so Unspektakulärem warten sehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 25.07.14, 16:51Zum zitierten BeitragDefintiv zur falschen Zeit am falschen Ort ...
Prag ist oft voll, aber in den Ferien natürlich besonders.
Spielen die

[fc-foto:26572308][fc-foto:26572354]

eigentlich immer noch auf der Karlsbrücke?
Liebe Grüße
Ralph

Sind mir nicht aufgefallen. Ich habe ungefähr 4 Jazzbands auf der Brücke gesehen.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Sachweh 21.07.14, 18:54Zum zitierten BeitragIch war letzte Woche in Prag. Dort schoben sich gefühlte 1 Million Touristen durch die Straßen.
Das Bild zeigt etwa 2/3 der Zuschauer, die auf das Erscheinen der Apostel am Rathaus warten.
Nie wieder eine Städtereise in der Hochsaison.

[fc-foto:34265603]

In Prag steht man für gute Fotos halt einige Stunden vor dem Frühstück auf
Karpfen Karpfen Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 21.07.14, 22:43Zum zitierten BeitragWar zuletzt im Januar da. Keine Menschenseele auf dem Altstädter Ring, Karlsbrücke locker "vierspurig befahrbar" und auf dem Hradschin wurde nebenbei ein Film gedreht, ohne dass es gestört hat. Nächstes Mal ..... ;-)

Zu dieser Jahreszeit "zieht" es da allerdings etwas in den Straßen und an der Moldau, wie der Sachse so sagt.
Kein Wetter für Biergarten.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 10 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 21.07.14, 22:43Zum zitierten BeitragWar zuletzt im Januar da.
Ich auch mal, im Januar 2006.

Ich war oft im Stadtzentrum, aber auch oft weit außerhalb, ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß, mit der Metro bis "Skalka" (wenn ich mich recht erinnere) und dann endlos weiter mit Bussen.

Mein Hotel hatte 13 Stockwerke, ich wohnte in Zimmer 809, der Aufzug ging nicht, aber es kostete nur etwa 2,50 EUR pro Nacht.

Eines Nachts wurde ich wach, als ein Tschetschene oder Tadschike oder sowas in meinem Hotelzimmer war und in dem Bett neben meinem Bett schlafen wollte. Ich habe ihn angeschrien "Get your fucking arse off!" oder "Coñazo! Véte al diablo!" oder was immer mir da spontan durch den Kopf ging, aber er war ganz friedlich, wollte wirklich nichts klauen, sondern nur schlafen. Weiß nicht, wie er in mein Zimmer hineingekommen ist. Friedlich und verwirrt schlurfte er von dannen.

Aus den Fenstern der Wohnblöcke gegenüber hingen Plastiktüten. "Das ist Wodka. Die Leute haben keinen Kühlschrank" war die Erklärung.

Ich glaube, das ist ein sehr guter Platz für Streetfotografie. Damals knipste ich noch mit einer Bridgekamera Sonnenuntergänge, Landschaften, Insektenmakros und sowas. Schade, eine gute Chance vertan ... da kann man "Magnum"-Bilder schießen. Sehr authentisch, kein bisschen touristisch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 30.07.14, 22:02Zum zitierten BeitragZitat: - weg - 21.07.14, 22:43Zum zitierten BeitragWar zuletzt im Januar da.
Ich auch mal, im Januar 2006.

Ich war oft im Stadtzentrum, aber auch oft weit außerhalb, ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß, mit der Metro bis "Skalka" (wenn ich mich recht erinnere) und dann endlos weiter mit Bussen.

Mein Hotel hatte 13 Stockwerke, ich wohnte in Zimmer 809, der Aufzug ging nicht, aber es kostete nur etwa 2,50 EUR pro Nacht.

Eines Nachts wurde ich wach, als ein Tschetschene oder Tadschike oder sowas in meinem Hotelzimmer war und in dem Bett neben meinem Bett schlafen wollte. Ich habe ihn angeschrien "Get your fucking arse off!" oder "Coñazo! Véte al diablo!" oder was immer mir da spontan durch den Kopf ging, aber er war ganz friedlich, wollte wirklich nichts klauen, sondern nur schlafen. Weiß nicht, wie er in mein Zimmer hineingekommen ist. Friedlich und verwirrt schlurfte er von dannen.

Aus den Fenstern der Wohnblöcke gegenüber hingen Plastiktüten. "Das ist Wodka. Die Leute haben keinen Kühlschrank" war die Erklärung.

Ich glaube, das ist ein sehr guter Platz für Streetfotografie. Damals knipste ich noch mit einer Bridgekamera Sonnenuntergänge, Landschaften, Insektenmakros und sowas. Schade, eine gute Chance vertan ... da kann man "Magnum"-Bilder schießen. Sehr authentisch, kein bisschen touristisch.


Hehe, Jürgen,

Prag sehen und sterben, von der Hand von Tschetschenen die kein Spanisch verstehen ...

Witzige Story!

Liebe Grüße

Ralph
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 01.08.14, 17:56Zum zitierten BeitragWitzige Story!
Ja, die besten Stories schreibt wirklich das Leben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben