Phototour und Workshop USA

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... in Seattle liegt noch mehr so kaputtes Zeugs im Wasser:


Seattle, Hafen Seattle, Hafen Michael L. aus K. 06.01.17 0
Peter Mackenzie-Helnwein Peter Mackenzie-Helnwein Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
past tense. Very past tense by the look of that image. When did you take that one?
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 18 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1972.
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 19 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Northwest - (Oregon und Washington) da braucht man sehr, sehr viel Zeit. Da gibt es so viel zu sehen und zu fotografieren. Schon an der Küste entlang auf der 101. Egal ob Oregon Dunes National Recreation Area oder Sea Lion Caves oder Seal Rock, Newport oder in Depoe Bay Wale beobachten, Haystack Rock Marine Garden, etc.
Ich war in Etappen bis Astoria gefahren. Dann am Columbia-River hoch zu den Wasserfällen. Da gibt es ja eine ganze menge bis zu den höchsten Multnomah Falls. Und wen ich schon da oben war dann etwas zurück nach Portland und dann nach Norden zu Mt St Helens. Ein ein absolutes Muss. Da war ich schon 4x. Einmal musste ich von Coldwater Lake zu Johnston Ridge Observatory zu Fuß da die Straße noch wegen Schnee gesperrt war.
Weiter im Süden gibt es den Silver Falls State Park. Hab da aus Europa niemanden getroffen. 10 Wasserfälle einer schöner als der andere. Dann zum Mount Jefferson und weiter zu Painted Hills. Einmalig!
Oder die Lavafelder (Dee Wright Observatory) mit Ausblick auf South Sister, Mt. Washington und Mt. Jefferson. Und was natürlich nicht fehlen darf ist Crater Lake National Park. Am schönsten ist es im Spätsommer . Und um den Krater mal auf der Volcanic Legacy Scenic Byway rundrum fahren oder eine Bootsfahrt machen.
Ja zu sehen und fotografieren ist in Northwest sehr viel.
Lars-Fotoblog.de - Fototouren und Workshops Lars-Fotoblog.de - Fototouren und W...   Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,

ich habe die Threads hier ein wenig überflogen und habe dabei festgestellt, dass Du in den USA lebst.

Ich überlege dieses Jahr nach Seatle zur Verwandschaft zu fliegen. Daher wären ein paar Tipps von einem "Local" ganz interessant. Was sind die fotografischen "Must haves" von Seatle außer die Skyline? Hatte sonst noch die Idee einer Orca Tour. Ansonsten überlege ich auch einen Abstecher nach Portland oder Vancouver zu machen.

Hast Du noch ein paar Tipps für mich?
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 21 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Heppner 12.01.17, 10:18Zum zitierten BeitragHallo Peter,

ich habe die Threads hier ein wenig überflogen und habe dabei festgestellt, dass Du in den USA lebst.

Ich überlege dieses Jahr nach Seatle zur Verwandschaft zu fliegen. Daher wären ein paar Tipps von einem "Local" ganz interessant. Was sind die fotografischen "Must haves" von Seatle außer die Skyline? Hatte sonst noch die Idee einer Orca Tour. Ansonsten überlege ich auch einen Abstecher nach Portland oder Vancouver zu machen.

Hast Du noch ein paar Tipps für mich?

Lars, TU’S NICHT!!!
Es könnte sein, dass Du Dich mit dem NW-Virus infizierst. Falls Du um den Verwandtschaftsbesuch nicht herumkommst, bleib in Seattle. Da regnet es eh die ganze Zeit weshalb Du Dich dort nur von Starbucks zu Starbucks hangeln kannst. Und Du wirst ohne Infekt wieder an die Ruhr zurückkehren.

Falls Du das nicht durchhältst, mich als Außenstehenden haben beeindruckt (und tun das immer noch):
- Mt. St. Helens: Die nach mehreren Jahrzehnten immer noch sicht- und erlebbare Naturgewalt
- Ho Rain Forrest und die Küste der Olympic Paeninsula
- Columbia Gorge (Oregon Seite auf dem alten Highway)
- Dry Falls weiter im Osten (der größte Wasserfall der Welt, Status: inaktiv)
- U.v.a.m.
- Wie z.B. die Orca-Tour
An Städten lohnen sich
- Leavenworth (trotz allem oder gerade deswegen)
- Toppenish (u.a. Murals und Museum der Native Americans)
- Boeing Museum
- Ellensburg
- Astoria (Oregon); vorher Karten für die Show „Shanghaied in Astoria“ besorgen
- Das Museum zur McKenzie – Clark Expedition am Cape Disappointment WA-Seite bei Astoria
- Portland
- Vancouver (in Kanada)
- Bist Du US-Serienverrückt? Wenn ja, dann Forks (Olympic PI) und Roslyn (auf dem Weg nach Ellensburg und Leavenworth)
- Und last but not least all die feinen Micro Breweries

Georg hat einen Beitrag vor Dir tolle Tipps gegeben und Peter wird die Liste sicher noch ohne Anstrengung um vieles ergänzen können. Was empfiehlt Deine Verwandtschaft?

In Gedanken die Koffer packend,
Herr K.
Lars-Fotoblog.de - Fototouren und Workshops Lars-Fotoblog.de - Fototouren und W...   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps ;-) Sehr lustig geschrieben

Ich finde vor allem den Tipp mit Starbucks toll. Vielleicht bin ich auch noch mutig und ziehe mir was fettiges bei Wendy mit einer 2 L Cola (Vorteilsangebot) rein.., das reicht dann auch für das typische USA Feeling ;-).

Ohne quatsch. Danke. Ich werde dass alles mal in Ruge googlen und mir eine Karte in Google Maps bauen ;-)
fatchief derGrosse fatchief derGrosse Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 07.12.16, 23:15Zum zitierten Beitrag Wer weiß schon, ob der Stein vom Sisyphos am Ende nicht doch oben geblieben ist.


Der gefällt mir ganz ausserordentlich gut, werde ich mir merken!
Peter Mackenzie-Helnwein Peter Mackenzie-Helnwein Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Heppner 12.01.17, 10:18Zum zitierten BeitragHallo Peter,

ich habe die Threads hier ein wenig überflogen und habe dabei festgestellt, dass Du in den USA lebst.

Ich überlege dieses Jahr nach Seatle zur Verwandschaft zu fliegen. Daher wären ein paar Tipps von einem "Local" ganz interessant. Was sind die fotografischen "Must haves" von Seatle außer die Skyline? Hatte sonst noch die Idee einer Orca Tour. Ansonsten überlege ich auch einen Abstecher nach Portland oder Vancouver zu machen.

Hast Du noch ein paar Tipps für mich?


Hi Lars,
Seattle hat viel zu bieten, aber die Umgebung hat sehr viel mehr zu bieten. Ich kann Kasimir nur ganz und gar zustimmen. Vieles haengt davon ab ob Du eher Grossstadt oder Natur suchst. Vieles ist natuerlich auch eine Frage der Zeit. Hier ein paar Dinge die ich nicht auslassen wollte:

* Whale watching in den San Juan Islands. Nicht die Touren aus Seattle sondern eher aus Anacortes (oder Friday Harbor) nehmen. Diese verbringen weniger Zeit sailing und mehr Zeit mit den Walen. Ich empfehle http://www.island-adventures.com/ (habe keine finanziellen interessen mit der Firma, gehe aber seit Jahren jeden Sommer auf eine tour mit dieser Firma und es war immer super: https://www.flickr.com/photos/mackenzie ... 6324574636)

* Mount Rainier National Park. 2-3 Stunden von Seattle. Fahre bis Paradise (auf ca. 5500 m) und wandere durch wildflowers und selbst im Sommer etwas Schnee. Bitte sehr zeitig am Morgen aufbrechen da Paradise parking schnell voll ist. Du siehst Gletscher, Wasserfaelle, Blumen, und einen Blick auf drei-vier Vulkane (Rainier, St Helens, Adams, and Hood).

* Olympic peninsula: start mit Ferry von Seattle, Hurricane Ridge (von Port Angeles -- in den Bergen mit Blick auf das Meer und Schnee), weiter ueber Lake Crescent, La Push, Lake Ozette, zum Hoe Rain Forest -- ein Regenwald auf dem Breitegrad von Muenchen (Hier von einem verregneten October: https://www.flickr.com/photos/mackenzie ... 8305319929). Fuer diese tour solltest Du 2-3 Tage planen.

* Ausflug nach Victoria, BC. Von downtown mit dem Victoria Clipper nach Victoria, der Hauptstadt von British Columbia. Die Stadt is compact mit einem lebhaften Hafen, und fuehlt sich ein wenig wie altes Europa an. Ausfluege zu Butchard Gardens und Afternoon Tea im Empress Hotel. (http://www.clippervacations.com/victori ... oCkOPw_wcB).

* Victoria ist auch ein guter Start fuer whale watching (Anstatt Anacortes). Etwas nach Norden auf Vancouver Island gibt es in Duncan sehr viele Totempole und Murals, Du brauchst dafuer allerdings ein Auto.

* ein paar Tage auf den San Juans: Orcas Island oder Friday Harbor. Kayaking, whale watching, biking.

* Walla Walla, WA. Ca. 4 Stunden Fahrzeit von Seattle. Bestes Weingebiet mit vielen Vinyards und toll zum Weinkosten, sowie viele kulinarische Schmankerln. Ein Fahrrad waere dort sinnvoll;) Etwas kurzer, bei Yakima, und Prosser gibt es auch sehr viele Weingaerten und sind ideal zum Weinkosten.

* Viel naeher aber auch mehr touristisch sind wineries in Woodinville (30-45 Minuten von Seattle).

* Magst Du American beer? (Budweise, Millers, und Coors zaehle ich nicht als trinkbare Biere!). Es gibt hier sehr viele kleine Brauerein die sehr gute Biere brauen. Darunter verstehe ich Ales, Stouts, Porters, und IPAs. Das ist weniger zwecks Fotographie aber eher zum Ausklang eines tollen Tagesausflugs :)

* Eher im Winter, aber durchaus interessant ist ein Tagesausflug zum Skagit river nahe Rockport/Marblemount. Im Winter sammeln sich dort viele Bald Eagles (https://www.flickr.com/photos/mackenzie ... 9227629428), im Sommer zahlt sich die (lange) Fahrt durch den North Cascades National Park nach Winthrop und weiten zum Lake Chelan durchaus aus (macht dann mindestens zwei Tage).

* Leavenworth, WA, ist einen Besuch wert (vielleicht am Heimweg von obigem Vorschlag). Der Ort ist mehr Bayrisch als Bayern und sollte mit etwas humor betrachtet werden.

Das sind alles nur Tips fuer Washington (und bei weitem nicht vollstaendig). Extrem sehenswert: Oregon im Sueden (Portland, Cannon Beach, Crater Lake) und Vancouver, B.C., (Mit dem Rad entlang der Kueste, durch Stanley Park, Capilano Suspension Bridge, the Aquarium) und weiter nach Whistler (mit der Seilbahn auf die Gipfel fuer traumhaften Rundblick; mountain biking).

Ich kann gerne mehr Tips liefern, wenn ich Deine Interessen besser kenne.

Viel Spass bei der Planung, und viel mehr Spass beim Besuch im Northwesten der USA und Suedwesten Canadas.
~Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben