Peru Fotoreise mit Djoser

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
-Einsiedler- -Einsiedler- Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum! :)

Ich plane eine Peru-Fotoreise. Ein Anbieter solcher Fotoreise ist Djoser-Reisen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reisegesellschaft gesammelt?
Wenn ja, welche?
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.

Danke für die Hilfe!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne diesen Anbieter nicht, habe mir deshalb gerade mal deren Webseite angesehen.

Sie bieten ja "Gruppen-", "Aktiv-", "Foto-" und "Junior-"Reisen an.

Ich tippe jetzt mal darauf, dass du an der Fotoreise interessiert bist. Richtig geraten?

Was genau suchst du denn? Jemanden, der dir die Planung und Organisation abnimmt? Jemanden, der dich in Sachen Fotografie instruiert? Oder einfach nur ein wenig Gesellschaft in einer Gruppe?

Wenn ich mir deren relativ detailliert beschriebenene Route anschaue, fahren sie 16 Tage durchs Land - Lima, Cuzco etc., was zu erwarten war - und bieten dann eine "Dschungelverlängerung" an. Das ist "Peru-Standard". Ist es das, was du willst?

Von irgendwelchen Fotoinhalten ist da nicht die Rede, das liest sich wie irgendeine beliebige Reise, da könnte auch "Seniorenreise" oder "Clubreise" oder "Rundreise" drüberstehen. Da steht auch nicht, dass erfahrene Fotografen die Reise leiten, oder dass die Leiter sehr ortskundig sind, Spanisch (vielleicht auch noch Quechua) sprechen, etc. (es sei denn, ich habe das überlesen).

Vielleicht solltest du da mal nachbohren und die präzisen Fotoinhalte erfragen.
holgerd holgerd   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Djoser habe ich den letzten Jahren insgesamt vier Reisen gemacht. Die Erfahrungen waren sehr positiv. Die Reisen sind eine sehr stimmige Kombination aus Gruppenreise und Individualreise, da es kein für die Gruppe verbindliches Programm gibt und man sich an jedem Ort je nach Wunsch selbst organisieren kann.

Die Reisebegleiter sind regelmäßig Deutsche, die aber sehr intensive Kenntnisse über das jeweilige Reiseland verfügen.

Erfahrungen mit Djoser-Fotoreisen habe ich bisher keine. Das Konzept des Veranstalters lässt aber vermuten, dass es sicherlich keine Detail-Anleitungen in Sachen Fotografie geben wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben