Norwegen 2017

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
timothy.dee timothy.dee Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus!
Ich wollte mal in die Community fragen, wer dieses Jahr auch vor hat, eventuell zum Fotografieren nach Norwegen zu fliegen?
Mit travel buddys macht es doch um einiges mehr Spaß ☺️
volker1204 volker1204 Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich war letztes jahr in skandinavien und ich kann dir nur gratulieren - du hast eine gute auswahl bezgl. deinem reiseziel getroffen!
atemberaubende landschaften und schöne städte/ortschaften - du wirst ein paar coole fotos schießen!

viel spaß bei der reise und viel glück bei der suche nach einem adäquaten reisepartner!
fotofreak1985 fotofreak1985 Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Norwegen ist einfach Traumhaft :) ich war selbst bereits einige Male dort und finde es immer wieder bezaubernd.
Du wirst bestimmt mit tollen Fotos nach Hause kommen- viel Spaß :D
globaltrotter1989 globaltrotter1989 Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses Jahr leider nicht. Hast du dir schon einen Plan gemacht wo es hingehen soll? Falls du eher Richtung Norden tendierst, empfehle ich dir einen Abstecher zu den Lofoten. Wirklich lohnenswert. Wenn du schon mal da bist solltest du eine whale watching tour machen (Bedingung: du bist nicht seekrank^^). Dabei siehst du in der Regel Pottwale, die am Kontinentalschelf auftauchen.
blumengras blumengras Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh dieses jahr wirds leider nichts bei mir. Eine Freundin ist gerade oben und schickt uns dauernd Fotos. Ein Wahnsinn wie schön es dort ist. Bei mir wirds nächstes jahr nach Norwegen und Schweden gehen. Das wäre zumindest mal der Plan.
SchorryB SchorryB   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind dieses Jahr wieder, wie auch die letzten 10 Jahre, in Norwegen unterwegs. Allerdings auf Motorrädern. Und diesmal nur in Fjordland, also die Südhälfte des Landes. Dabei stehen Landschaft und ab und an eine Sehenswürdigkeit auf dem Programm. Als mittlerweile guter Kenner von Norge hat man so seine Vorlieben. Die Routenwahl richtet sich nach dem Wetter. Echte Planung gibt es bei uns nicht mehr. Man fährt dorthin, wo es schön sein soll oder ist.
Motorrad hat noch den Vorteil - für Fotobegeisterte - dass man fast überall mal stehen bleiben kann und nicht erst eine Haltemöglichkeit für Auto oder Wohnmobil suchen muss. Auf Nebenstrecken kann man ggf. sogar mal fürs einmalige Fotomotiv auch auf der Straße parken. Norweger sind gelassen und warten schon mal - ohne Hupe und Geschrei - bis man die Bilder im Kasten hat (nur Deutsche oder Österreicher dürfen nicht kommen - da wird es schnell hektisch).
Norwegen als Urlaubsland zum Entschleunigen, Relaxen und Fotomotive-Jagen ist absolut Spitze.
ElaSt ElaSt   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frisch zurück von den Lofoten kann ich Dir in allen Punkten Recht geben SchorryB.
Ich habe selten so tiefen-entspannte und hilfsbereite Menschen kennengelernt wie die Norweger.
Die Lofoten sind ein Traumziel und man sich sich hier locker 14 Tage aufhalten, Berge rauf und runter kraxeln und die schönsten Bilder schießen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben