London Fotomotive

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hermann
Ja kam von Gatwick, und wie schon jemand vor mir erwähnte, geht es natürlich um die Battetsea Power Station

@Li
Ja das ist ja schön und gut wenn man weiss, was man sucht! Nur wusste ich gar nicht, dass es diese Fabrik gibt! Sieht auf der Schallplatte so eklig unreal aus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist keine Fabrik, sondern eben eine Power Station, ein Kraftwerk.
Sehr schön auch im Film "Children of man" in Szene gesetzt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann auch Power Plant sagen. Dann ist es wieder eine Farbrik.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, ist es auch dann nicht. Das Ding ist nun mal ein ehemaliges Kohlekraftwerk.
Li.Li Li.Li   Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Battersea Powerstation kann man als Motiv wie zu Pink Floyd- Zeiten eh vergessen:

https://www.batterseapowerstation.co.uk ... 2090e10ffa

Demnächst kann man da Wohnen. Sehr teuer natürlich, wie es sich für London gehört...
Agaire Agaire Beitrag 21 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe damals auch viele Bilder vom/beim Camden Market gemacht...der lädt einfach dazu ein, finde ich.
J.v.D J.v.D Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Cool,schonmal viele interessante ideen,mal sehen,was ich davon mache. Vielen Dank :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Little Venice ist zwar auch touristisch aber nicht ganz so überlaufen. Ausserdem auch etwas anders. Dort hin kannst Du vom Camden Lock mit dem Boot fahren.

Camden Lock finde ich fotografisch nicht so interessant. Aber dort könnte ich jeden Wochentag, ausser Samstag, zum Essen hingehen. Und in die Antiquariate nur mit abgezähltem Geld. :-)

Croydon könnte interssant sein. Dorthin führt ein Zug oder die Tram. Geh aber nicht allein dort hin.
Nikonist Nikonist Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 24.10.15, 11:08Zum zitierten BeitragCroydon könnte interssant sein. Dorthin führt ein Zug oder die Tram. Geh aber nicht allein dort hin.

Warum?

Ich bin schon einige Male dort unterwegs gewesen, Probleme hatte ich noch nie und als besonders gefährlich wurde mir die Gegend auch nicht beschrieben.

Anreise:
- mit der District Line nach Wimbledon, weiter mit Tram Link (Straßenbahn).
- mit der London Overground nach West Croydon (Anschluss an Tram Link)
- mit dem Zug (von London Victoria aus nach East Croydon (Anschluss an Tram Link))

Gruß Nikonist
Querdenker-WW Querdenker-WW Beitrag 25 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hätte da anzubieten:

In den Docklands am besten mit der DLR die Strecken abfahren. Vier Lokationen sind besonders interessant:

(1) Canary Wharf. Neben der City das zweite Finanz-District.
(2) Greenwich. Zwar nicht direkt Docklands, aber auf der DLR-Route. Zum Sonnenuntergang auf den Hügel (Greenwich Park) rauf. Oder schön an der Themse sitzen.
(3) Royal Victoria Dock. Über das Hafenbecken führt eine Fussgängerbrücke. 1A-Blick auf die Skyline von Canary Wharf und City, dazu O2-Arena. Dazwischen die Gondeln der „Emirate Airways“. Bei Sonnenuntergang oder zur blauen Stunde besonders zu empfehlen.
(4) Stratford. Vor den Olympischen Spielen 08/15-Vorstadt. Jetzt ist durch die Olympia-Bauten viel Bewegung reingekommen. Gegenüber dem Bahnhof ist ein Parkhaus, dort mal nach oben rauffahren. Auf den anderen Seite vom Bahnhof beginnt das große Einkaufszentrum „Westfield“. Am Ende, hinter dem Warenhaus „John Lewis“ ebenfalls ein Parkhaus, auch von dort oben schöner Ausblick.

Brixton: Endstation der Victoria Line. Buntes Viertel, war schonmal wegen Rassenunruhen in den Medien.

East End / Whitechapel: U-Bahn bis Aldgate East. Am Ausgang lohnt ein Abstrecher in die „Whitechapel Gallery“. Ein paar Meter weiter in die Brick Lane hinein. Ein Stadtteil im Umbruch. Zwischen Geschäftshäusern, Fabriken und Eisenbahnbrücken viel Restaurants, Cafes und interessante Läden. Hier und da fressen sich neue Hochhäuser in das Viertel hinein. Sonntags gibt es den „Brick Lane Market“. Absolut sehenswert und nicht so touri-mässig wie viele andere Märke in London. An der Underground/Overground-Station „Whitechapel“ Läden und Menschengewusel, wo man mit einer Burka weniger auffallen würde :-)

20 Fenchurch Street. Dieses neue Hochhaus in der City hat in der 37. Etage den „Sky Garden“, ein öffentlich zugänglicher Aussichtspunkt. Man muss aber vorher online ein Zeitfenster auswählen und dafür ein Ticket buchen. Aber das Ganze ist gratis!

„One New Change“. Kleineres Einkaufszentrum ein paar Meter von der St. Pauls Cathedral entfernt. Oben frei zugängliche Aussichtsplattform.

Tate Modern: Moderne Kunst in einen ehemaligen Heizkraftwerk.

Noch etwas zum Thema „Sicherheit“: Ich kenne keine andere Metropole in Europa, wo die gefühlte Sicherheit so hoch ist. Liegt bestimmt auch an der großflächigen Videoüberwachung. Man kann darüber geteiler Meinung sein, aber komische Gestalten lungern in London nur sehr wenig herum.

Enjoy your stay in London ...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Querdenker-WW 16.11.15, 21:25Zum zitierten BeitragIch hätte da anzubieten:
(1) Canary Wharf. Neben der City das zweite Finanz-District.


Die Fotogenehmigung bekommt man vom PR-Office in One Canada Sqare.
Ansonsten die Aufmkerksamkeit der Securities vermeiden. Einzeln auftreten und auf Stative und allzu professionell wirkende Kameras verzichten.
Nach deren Vorstellung sind größere schwarze Gehäuse mit großen Objektiven professionell.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Querdenker-WW 16.11.15, 21:25Zum zitierten Beitrag... Zum Sonnenuntergang auf den Hügel ... rauf.
...
1A-Blick auf die Skyline von Canary Wharf und City, dazu O2-Arena
...
... ein Parkhaus, dort mal nach oben rauffahren.
...
... ebenfalls ein Parkhaus, auch von dort oben schöner Ausblick.
...
... Hochhaus in der City hat in der 37. Etage den „Sky Garden“, ein öffentlich zugänglicher Aussichtspunkt.
...
Oben frei zugängliche Aussichtsplattform.

Sehr interessante Informationen, aber ich musste auch lachen ... jeder hat seinen eigenen Stil: deiner ist es offenbar, "von oben" Panoramen zu fotografieren, meiner ist es eher, unten im Gewusel mit einem Weitwinkelobjektiv Fotos zu machen.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da du, Dario, offenbar Tierfotografie magst, google mal "Alex Saberi", das ist ein Londoner, der im Richmond Park in London auf dem Weg zur Arbeit Wildlife-Fotos macht:
https://www.google.com.do/search?q=%22a ... BcEQsAQIKw
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben