Leihausrüstung in Lissabon

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heike Jeß Heike Jeß   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
im Mai möchte ich für eine halbe Woche in Lissabon fotografieren, kann aber mein Equipment nicht mitnehmen. Könnt ihr mir sagen, wo ich vor Ort eine Canon-Ausrüstung leihen kann?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten, Hinweise und mitgeteilte Erfahrungen!

VG,
Heike
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heike,

kontaktiere via E-Mail ein paar dort ansässige Fotogeschäfte und frage nach einem Rent-Service. Wenn der Händler selbst nicht verleihen sollte, gibt es in der Regel schnell Tipps, an wen du dich wenden kannst.

So handhabe ich es in vielen europäischen und asiatischen Städten, in die es mich verschlägt.

Wenn es aber "nur" um die Mitnahme der Kamera mit Objektiven geht, verstehe ich Dein Problem nicht. Das geht doch locker im Handgepäck mit. Notfalls ein zweites Handgepäckstück vorab bei der Airline anmelden.
Heike Jeß Heike Jeß   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,
danke Dir für den Tipp. Ich werde es ausprobieren!
Tut mir Leid, wenn Du mein Problem nicht verstehst, aber Ryanair macht es mir beim Gepäck nicht gerade leicht. Für mich ist das Reisen mit dieser Fluggesellschaft das erste und letzte Mal. Die ändern offenbar häufig die Zulässigkeiten beim mitgenommenen Gepäck. Außerdem wäre ein Stativ auch hilfreich.... und dann ist es vollkommen vorbei...
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oha, Ryanair, mit denen habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht.
Jetzt verstehe ich auch, warum du fragst, Heike.
Irmhild Engel.s Irmhild Engel.s   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir sind gerade mit Ryanair nach Porto geflogen. Zum Fotografieren. Mit eigenen Kameras. Auch mit Stativ
Heike Jeß Heike Jeß   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Irmhild: dann kannst Du dich freuen, dass alles so gut geklappt hat!
@Michael: danke für Deinen Hinweis. Hab inzwischen eine Reservierung bei DigitalAzul für ein für mich passendes Kit!
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heike,

freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
Dann viel Spaß beim Shooting in Lissabon.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben