Kameraausrüstung im Handgepäck?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lina16 Lina16 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich fliege bald von Düsseldorf nach Kreta und möchte gerne meine Kamera (Sony a58), zwei Objektive und einen gorillapod mitnehmen. Die Kamera und die Objektive werde ich aufjeden Fall ins Handgepäck packen, aber was ist mit dem Stativ?! Und da die Kamera noch recht neu ist muss ich die beim Zoll anmelden, damit ich bei der Einreise in Deutschland keine Probleme bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG Lina
Ps.: Kennt ihr vl Motive oder Orte die sich auf Kreta lohnen zu fotografieren?
Stefan Ecker Stefan Ecker   Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lina.

Ich habe mein Stativ immer im Gepäck aufgegeben um unnötige Diskussionen beim Checkin zu vermeiden. Alles andere nehme ich auch immer mit ins Handgepäck. Allerdings habe ich mir noch nie die Mühe gemacht Rechnungskopien mitzunehmen und hatte trotz Kontrollen auch nie Fragen beim Zoll.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwischen D und GR gibt es keine Zollbeschränkungen und es kann auch alles in´s Handgepäck, solange es gut verpackt ist. Jedenfalls hatte ich in über 30 Jahren internationaler und innerdeutscher Fliegerei damit keine Probleme. Beim Stativ kommt es natürlich auf die Größe an, ich habe immer nur ein Traveller dabei, dass ist recht klein. Aber definitiv grösser als ein Gorillapod!

Zu Kreta gab es hier vor kurzem schon einen Fred, da wurde eigentlich alles ganz gut dargestellt, such einfach mal danach, der kann nicht weit sein. :-)

Die ganze Insel in einem Urlaub wird etwas viel, Du solltest Dich auf den Westen oder den Osten konzentrieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben