Island - wer hat Tipps für mich?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr in Island Urlaub machen. Über Tipps & Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Insbesondere über folgende Themen
- Wo kann man besonders gut Vögel fotografieren?
- Welche Strände und Küstenabschnitte sind besonders zu empfehlen?
- Wo ist es im Norden von Island besonders schön?

Gruß
Karsten
Rolando di Cello Rolando di Cello Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karsten,

folgende Tipps kann ich dir geben:

1) An Vögeln gibt es so einiges auf der Halbinsel Latrabjarg.
2) An schönen Küstenabschnitten empfehle ich dir die Gegend um Vik und den Jökulsarlon
3) Im Norden hat es mir der Myvatn (Umkreis 50 km) angetan.

Viele Grüße
Roland
Stefan-67 Stefan-67   Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karsten,
kann Rolands Tipps nur bestätigen: Mir hat auch der Strand von Vik am besten gefallen. Ein "Traumstrand" der anderen Art. Nebst dem Strand im Ort selbst, gibts in der Umgebung noch viele reizvolle Küstenabschnitte zu entdecken.
Und ja, der Jökulsarlòn ist einzigartig schön. Wie die Eisblöcke vom Jakülsarlòn ins offene Meer rausgetragen werden, ist ein leises, gewaltiges und schönes Naturschauspiel.
Lieber Gruss,
Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann ebenfalls Vik, Jökulsarlon, Myvatn empfehlen - hier noch eine Linksammlung mit aktuellen Informationen zum Reisen auf Island:

http://www.lukas-gawenda.de/links/islan ... -erdbeben/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben