Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Pit

Tipps in Köln

Hallo Pit,

da gibt es soooo viel, in ganz verschiedene "photographische Richtungen". Deswegen wäre es erst mal gut zu wissen, was dich denn so interessieren würde? Denn wenn ich deine Bilder angucke werde ich daraus nicht "schlau", zumindest was Photographie in der Stadt im weiteren Sinne betrifft.

Wenn es in Richtung Kunst gehen soll hättest du sogar Glück: Am Wochenende ist die Kunstroute Ehrenfeld: https://ehrenfeldroute.wordpress.com/ Vielleicht nicht um einfach nur Kunstwerke abzulichten, aber um sich inspirieren zu lassen? Und überhaupt finde ich, dass es gerade in Ehrenfeld echt viel zu entdecken gibt. Ich bin da selber auch erst am Anfang, als fast-noch-Neu-Kölnerin …

LG
Mirjam
1.441 Klicks
Björn Watermann

Barcelona - Was nehme ich mit?

Familienurlaub, dass du dich da nicht mit viel Ausrüstung belasten möchtest ist nach meiner Meinung absolut richtig. Gerade auch wegen dem Alter deiner Kids.
Dir ist damit ja auch klar, dass du nicht in allen Situation die "bestmögliche" Fotoausbeute erzielen kannst und einen Kompromiss eingehst. Daher solltest du dich zuerst fragen, welche Motive dir am wichtigsten sind, das kann man dir hier nicht abnehmen. Jedenfalls, so vermute ich, wird sich die Frage von selbst beantworten.
Ich persönlich würde die G9 mit 25mm bevorzugen. Damit solltest du fürs "Nahfeld" gut aufgestellt sein und da wird sich vermutlich auch die Familie größtenteils befinden. Ob man ein WW oder ein Tele in Barcelona wirklich benötigt, kann ich persönlich nicht einschätzen. Ich vermute eher nicht, wenn du nicht spezielle Aufnahmen vor hast. Wenn du mehr Spielraum vorhalten willst, könntest du das Zoom-Objektiv ja zusätzlich mitnehmen. So hast du den vollen Brennweitenbereich jedenfalls dabei und kannst von Tag zu Tag, wenn ihr wisst, was ihr unternehmt, entscheiden wie du losgehst.

Grüße und gute Reise.
Thomas
1.830 Klicks
Nach
oben