Ich packe meinen Koffer und nehme mit? Lohnenswerte Ziele, besondere Architektur, Fotografie von Kultur und Religion. Das Forum für Weltenbummler und Die, die es noch werden wollen.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Hans-Detlev Kampf

Foto-Safari Kenia 2007

Für alle Tier- und Naturfotografen ein Leckerbissen:

Ende Juli 2007 führe ich auf Selbstkostenbasis eine Foto-Safari in Kenia durch. Diese Safari bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Ein Grundpaket besteht aus dem Samburu-NP, Sweetwaters-Game-Reserve und dem Lake Nakuru. Im Anschluss kann im Masai-Mara die große Gnuwanderung fotografiert werden. Wer dann total erschöpft ist, hat die Möglichkeit, sich in einem einwöchigen Strandaufenthalt am Indischen Ozean zu regenerieren.

Luxus auf dieser Safari ist das Auto: Nur 2 Personen in einem Toyota-Landcruiser, ausgelegt für 9 Personen
Das macht die ganze Angelegenheit natürlich etwas teurer aber dafür kommt man ungehindert zu seinen Bilder und bestimmt über die Zeit, die an einem Punkt verbracht wird.
Die gesamte Reise wird von Sunworld-Safaris (http://www.sunworld-safari.com) organisiert und durchgeführt. Sunworld ist auf Fotografen spezialisiert.

Ich werde mit 4 Fahrzeugen unterwegs sein, wovon 2 Fahrzeuge schon belegt sind.
Das komplette Programm mit Beschreibungen der Parks, Fahrzeuge und Strandhotels kann man auf meiner Homepage herunterladen:
http://www.faszination-fotografie.eu

Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne direkt unter meiner Email-Adresse melden (DeKampf@t-online.de)
LG Detlev
46 Klicks
Malte Ra.

Reise nach Südafrika

"da unten ist es hell...."

die antworten hier werden immer origineller....


du schreibst südafrika. hmm, sehr gross das land....
ich nehme mal an du wirst in den krüger fahren, oder? du wirst dort die meiste zeit im wagen verbringen. (dies auch in anderen parks und reserves sowie auf einer gebuchten safari) also lass es zuhause. falls du selber fährst, ist ein beanbag von vorteil, falls du in einem gamedrive vehicle sitzt, ein einbeinstativ. dein stativ bringt dir während deines parkbesuchs eigentlich nur im camp was. der blitz stört die tiere nicht oder nur sehr kurz, allerdings würde ich da besser zu lichtstarken objektiven greifen. ich muss dir wahrscheinlich nicht sagen das nachtaktive tiere im dunkeln (zb eulen) voll angeblitzt werden sollten....
der tip mit dem klarsichtbeutel ist gut, ich benutzte aber ständig ein kissenüberzug oder ein handtuch in dem ich meine kamera eingewickelt habe. fand ich schneller und handlicher.

hmm, ich lese gerad das du ja bereits weg bist...
LOL

nun, dann erübrigen sich die tips wohl. aber denk daran:

"In Südafrika ist es hell..."

;-)
107 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Digitalfotografie ohne Strom...??

Jens Schettler schrieb:
nd den Menschen um mich rum ist das jedenfalls so.
Zitat:
Erst neulich fand meine Schwiegermutter Dias von meiner Frau
wie Sie klein war. Ich schob diese Dias in den Projektor und
tauchte in eine Welt ein welche 30 Jahre zurück liegt. Sowas
ist geil.

Es ist fast wie in der Malerei. Ein Bild ist meistens erst dann
wervoll wenn es alt genug ist. Meine Meinung.


Ob Deine Kinder / Enkel noch einen Projektor haben werden?

Deswegen, was dir wichtig ist und das dann später bei Ausgrabungen gefunden werden sollte mußt Du eben ausbelichten :-)

Und nein, ich finde die rasenden Veränderungen auch nicht nur toll, aber wenn ich mich dagegen stemme bringt es mich auch nicht weiter, daher suche ich eben nach Lösungen.
448 Klicks
Martin W.E.

Ostafrika: welches Objektiv?

Zu Beginn: Ich beneide dich! Würde auch gerne mal wieder dahin. Ich war bereits 3x in Kenya. Hatte damals das Simga 50-500 dabei (aber noch analog fotografiert damals). Das reichte voll. Jetzt habe ich das Canon 100-400, ist besser als das erwähnte Sigma. Meistens reichte mir das Sigma vollkommen aus. Nur bei diesem doofen Leoparden musste ich doch auch mal noch nen Konverter raufschrauben, weil man an die einfach nicht so nahe ranfahren kann, wie zB. bei Löwen.... An Geparden sind wir immer nahe genug kekommen, da reichten die 500 (wie gesagt, damals noch auf analog, also ohne Brennweitenverlängerung) völlig aus.

Bohnensack und/oder Fensterstativ sind sehr wichtig. Normales Dreibeinstativ nehme ich gar nicht mehr mit, da ich das da eh nie gebraucht habe und es nur die ohnehin schon schwere Ausrüstung noch schwerer machte und noch mehr Übergepäck kostete...

Zweitkamere ist fast ein Muss. Würde in dem Staub keine Objektivwechsel durchführen. Und Zeit hast du eh keine dazu. Also eine Kamera mit 100-400 und eine mit zB 24-70 oder so was in die Richtung...

Und jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!! Sag Afrika einen lieben Gruss von mir und ich gebe mir Mühe, bald wieder da zu sein.

Viele Grüsse
Christian
102 Klicks
Nach
oben