ideales Reisestativ

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
was soll ich noch hier was soll ich noch hier Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hatte das alte Leitz Tischstativ im Rucksack, (nicht im Handgepäck), bei dem die Füsse genauso parallel geschwenkt werden wie beim Manfrotto. Das war kein Problem, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Kabinengepäck nicht so gern gesehen wäre...
Michael Kulikowski Michael Kulikowski Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ralf V. schrieb:

Zitat:Frage dazu: Gibt es Probleme, ein Stativ als Handgepäck mit in
den Flieger zu nehmen?


Hallo Ralf!
Habe diesbzgl. 2 versch. Erfahrungen gemacht:
1) 2003 nach Portugal mit NoName-Mini-Billig-Schrott-Stativ: keine Chance, es als Handgepäck mit in den Flieger zu nehmen,
2) 2005 nach China und 2006 nach Paris mit Marken-Super-Teuer-Stativ (Manfrotto 190) in (ganz wichtig!) STATIV-UMHÄNGETASCHE: kein Mensch fragt, niemanden interessiert, dass ich ein Stativ dabei habe.
Dass es allergings immer so klappt, kann ich selbstverständlich nicht garantieren ;-)

Alle Erfahrungen am MUC.

Gruss,
Michael (der sich freut, dass sich die Investition in eine Stativtasche gelohnt hat)
Der Ruebekarl Der Ruebekarl Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe zum Wandern ein Slik Sprint Mini GM, hat mich inkl kleinem Kugelkopf EUR 50 gekostet und ist ganz ok, solange man
a) Die Mittelsäule nicht ausfährt
b) die Kamera gut ausbalanciert ist
c) die Kamera nicht gedreht ist
Nachdem ich den kleinen mitgelieferten Kugelkopf gegen meinen Manfrotto ProBall 308 von meinem grösseren eingetauscht habe, sind B und C Geschichte, und mein kleines Slik gefällt mir mehr und mehr. Ähnliches nehme ich an gilt auch für andere kleine Stative: Die meisten Köpfe sind halt deutlich unterdimensioniert.
Ein echtes Tischstativ oder ein 'Bean Bag' sind sicher fast gleichwertig verwendbare Alternativen, und in der Tat gebrauche ich mein kleines Stativ häufiger als Tischstativ denn auf seine stattlichen 1.20m ausgefahren.
Bislang habe ich es meist ins augegebene Gepäck gepackt, es ging aber ab und zu auch ins Handgepäck - inzwschen sind die Kontrollen deutlich laxer geworden und Nagelscheren sind auch wieder an einigen Flughäfen zugelassen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben