Hong Kong Tipps

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Andreas, ist notiert!

Wie ist es denn so mit Dingen, die man beim Fotografieren beachten sollte? Wie sieht es mit Strassenkriminalität aus, schlimmer als Barcelona oder Rio?
Andreas Nödler Andreas Nödler Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 24.03.15, 00:36Zum zitierten BeitragDanke Andreas, ist notiert!

Wie ist es denn so mit Dingen, die man beim Fotografieren beachten sollte? Wie sieht es mit Strassenkriminalität aus, schlimmer als Barcelona oder Rio?


Ich würde in Hong Kong genauso auf meine Wertsachen achten wie in Frankfurt. Taschendiebe gibt es ja mehr oder weniger überall! Aber ich habe mich bei meinen 2 Besuchen eigentlich sehr sicher gefühlt, auch eingepfercht zwischen 1000 Menschen in der U-Bahn.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
I am back!

Und wen es interessiert, HK ist der HIT! Ich bin total begeistert von diesem Eiland da rechts unten auf der Karte. 10 Tage, 750 Fotos, tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Bilder sind noch in Arbeit, ein paar gibt´s schon hier:

[fc-foto:36162877][fc-foto:36131651][fc-foto:36125230][fc-foto:36125038][fc-foto:36075447][fc-foto:36023210]


Wer den Fred mal wieder ausgräbt, darf gerne nachfragen ... ;-)
JSHK JSHK Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas Nödler 24.03.15, 11:16Zum zitierten BeitragZitat: Paul-Franziskus I. 24.03.15, 00:36Zum zitierten BeitragDanke Andreas, ist notiert!

Wie ist es denn so mit Dingen, die man beim Fotografieren beachten sollte? Wie sieht es mit Strassenkriminalität aus, schlimmer als Barcelona oder Rio?


Ich würde in Hong Kong genauso auf meine Wertsachen achten wie in Frankfurt. Taschendiebe gibt es ja mehr oder weniger überall! Aber ich habe mich bei meinen 2 Besuchen eigentlich sehr sicher gefühlt, auch eingepfercht zwischen 1000 Menschen in der U-Bahn.


Ja, wegen Taschendieben wuerde ich wie anderswo auch aufpassen. Meiner Erfahrung nach, ist Hong Kong aber eine recht sichere Stadt. Wahrscheinlich eine der sichersten in Asien. Es gibt jedenfalls keine Gewaltkriminalitaet ala Raubueberfaelle wegen der Fotoausruestung und so auf der Strasse, was Touristen betreffen wuerde. Man kann auch nachts ohne Probleme oeffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi nehmen und auch ueberall rumlaufen usw. Ziemlich unbekannt sind auch die sonst ueblichen kleinen Taxibetruegereien (zB Taxameter angeblich kaputt oder laeuft ploetzlich ganz schnell).
JSHK JSHK Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xxx 22.03.15, 15:15Zum zitierten BeitragIch weiss, alter Fred aber sehr nützliche Tips, daher besser, als ein neuer.

HK steht im April/Mai ebenfalls auf meiner Liste, eine Woche. Der Fred hier ist zwar schon ein wenig älter, die folgenden Punkte habe ich aber mal zusammengefasst:

1. (Victoria) Peak und Kowloon Peak für Stadt-Panorama, Light-Show 20 Uhr jeden Abend (Entweder von Kowloon-Seite oder Bar Felix (Herrentoilette!).
2. Fischmarkt in Aberdeen
3. Authentischer Markt Mong Kok.
4. Kowloon, drei Märkte: Fischmarkt, Blumenmarkt und Vogelmarkt. Ausserdem: Nachtmarkt auf Kowloon.
5. Temple-Road mit seitlichen Marktstrassen.
6. Großer Buddah auf Lantao Island, mit Seilbahnfahrt.
7. Promenade vom Intercontinental zum Star Ferry Pier / Avenue of Stars.
8. Apple Store im IFC.
9. High Tea im Peninsula Hotel.
10. 1 Day Trip: Fähre nach Macao.
11. 1 Day Trip: Shenzhen, Künstlerviertel Dafen (Visa erforderlich).

Gibt es seit 2013 noch was neues oder gibt es irgendwas nicht mehr? Wer war kürzlich dort und hat noch mehr Tips?

Danke Euch!


12. Wong Tai Sin Temple (U-Bahnstation Wong Tai Sin)
13. Chi Lin Nunnery und Nan Lian Garten (U-Bahnstation Diamond Hill)
14. Yuen Yuen Institute (kein "Institut", sondern ein taoistischer Tempel, U-Bahnstation Tsuen Wan [rote Linie] und von dort mit Minibus no. 81)
15. Maritime Museum in Central
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben