German Wings Handgepäck Kamerarucksack

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
RB-PHOTOGRAPHY RB-PHOTOGRAPHY Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit German-Wings was die Überschreitung des Handgepäcks bei einem Kamerarucksack angeht?
In der Vergangenheit hatte ich mit 55x40x30max /ca.10kg nie Probleme,
aber man weiß ja nie wie sich die Order an das Personal ändern.

Sollte jemand etwas erlebt hat was interessant wäre, bin ich dankbar für Infos.
Andiline Andiline Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, keine Probleme. Man hat mir nur mal beim Check-In gesagt, dass Stative eingecheckt werden müssen.

Gruss
Andrea
Marco Schwanitz Marco Schwanitz Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Wissens nach gibt es damit keine Probleme!
Darüber hinaus habe ich noch nicht erlebt, dass das Handgepäck gewogen wird, solange es nicht verdächtig groß oder schwer wirkt.
Im FEB bin ich mit ähnlichem Gepäck ohne Probleme mit GWI geflogen :)

Gruß,
Marco
Andiline Andiline Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war jetzt gerade eine Woche mit GW in Irland und hatte einen Fotorucksack sowie eine Laptoptasche dabei. Der Fotorucksack ist sowohl in Köln als auch in Dublin gewogen worden (war bei mir 7 kg) und dann wurde ein Aufkleber dran gemacht, dass er als Kabinengepäck zugelassen sei. Wenn Du Dir die Gepäckbestimmungen von GW durchliest, wirst Du auch merken, dass die gar kein Interesse daran haben, dass man seine Elektronik mit aufgibt. Habe das lange nicht mehr nachgelesen, aber zumindest früher war das sogar verboten.... größere Handgepäckstücke (Rucksäcke) wurden übrigens bei allen gewogen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir wurde nicht mal das Handgepäck gewogen, als ich am Checkin wegen Übergewicht ein paar schwere kleine Sachen aus dem Gepäck in den Rucksack verschoben hatte ... offensichtlicher geht es nicht mehr.

Die LH, die ja Muttergesellschaft ist, erlaubt explizit eine Kamera und Notebooktasche ZUSÄTZLICH zum Handgepäck, auch in der Holzklasse.
Als ich zuletzt nachgelesen hatte, war das bei der Germanwings nicht explizit erlaubt, wurde aber am Flughafen jedes mal so gehandhabt.

Meistens komme ich trotzdem mit einem Rucksack aus. Das hat ja auch praktische Aspekte.
Andiline Andiline Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann, ich hatte nicht den Eindruck, dass die gewogen haben, weil sie den Fluggästen was wollten. Das Einzige mal vorher, wo sie mein Handgepäck gewogen haben, war mein Rucksack über 8 kg, da haben sie mir nur gesagt, dass ich den nicht oben, sondern unter dem Vordersitz verstauen soll, weil er zu schwer sei. Damals hatte ich Laptop und Geschäftsunterlagen im Rucksack (muss noch irgendwas anderes drin gewesen sein, aber ich weiß niciht mehr was) und das waren halt Sachen, die man laut GW-Richtlinien gar nicht einchecken DURFTE. Von daher...

Aber seit dem Absturz sind ein paar Sachen schon anders geworden, habe lange nicht mehr so oft meinen Ausweis zeigen müssen wie bei diesem Flug jetzt nach Irland.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit dem 4U Absturz bin ich nicht wieder geflogen. Da kann ich nicht mitreden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben