Fotografieren aus dem Flugzeug

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luis88 08.12.16, 18:42Zum zitierten BeitragIch gehe über Weihnachten nach Israel. Würdet ihr dort auch aus dem Flugzeug fotografieren beim Anflug und Abflug???

Also wenn du gehen willst, dann frage ich mich, was dann diese Geschichte mit dem Flugzeug soll. :-)

Und wenn du also tatsächlich fliegst, dann ist es doch vollkommen Wurscht, ob jemand anderes aus dem Flugzeug bei An- oder Abflug knipsen würde. Mach es doch einfach, wenn dir in den Momenten danach ist.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Luis88 08.12.16, 18:42Zum zitierten BeitragHallo zusammen

Ich gehe über Weihnachten nach Israel. Würdet ihr dort auch aus dem Flugzeug fotografieren beim Anflug und Abflug???
Ich weiß noch nicht ob ich dazu meine kleine Kompakt digi nehme oder meine Canon 700D

Wäre dankbar wenn ich Hilfe bekäme Luis


Da die beide digital sind, erübrigt sich die Frage mit Blick auf die gänigen Vorschriften zur Verwendung elektronischer Geräte in Start- und Landephasen. Nicht nur in Israel übrigens.
Skorpionmann Skorpionmann   Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze kurze bis mittlere Brennweiten (20 bis 50 mm) mit hoher Lichtstärke 1,4 für sehr kurze Belichtungszeiten bis 1/8000 s. Aus 2 Bildern in so kurzem zeitlichen Abstand wie möglich mache ich 3 D Bilder. Der Sitzplatz im Flieger ist sehr wichtig, so weit vorn wie möglich und links, dass das 1.Bild das linke ist. Den Kompakten fehlt die Lichtstärke und die Auflösung.
Meine Kamera ist die Sigma SD1M.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Skorpionmann 05.02.17, 17:15Zum zitierten BeitragDen Kompakten fehlt die Lichtstärke und die Auflösung

Mal abgesehen davon, dass der TO nicht mehr da ist und sich die Frage sicher schon erledigt hat, schreibe ich auf diesen Einwand von dir: Lumix LX15 mit Objektiv 1,4-2,8/8,8-26,4 und 20 Mio Pixeln Auflösung. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 05.02.17, 17:53Zum zitierten BeitragZitat: Skorpionmann 05.02.17, 17:15Zum zitierten BeitragDen Kompakten fehlt die Lichtstärke und die Auflösung

Mal abgesehen davon, dass der TO nicht mehr da ist und sich die Frage sicher schon erledigt hat, schreibe ich auf diesen Einwand von dir: Lumix LX15 mit Objektiv 1,4-2,8/8,8-26,4 und 20 Mio Pixeln Auflösung. :-)


du darfst da nicht so auf details achten :) schließlich muss er immer links sitzem damit sein erstes bild das link ist, weil es bei rechts nicht schafft von rechts nach link szu arbeiten :)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 06.02.17, 17:05Zum zitierten Beitragdu darfst da nicht so auf details achten :) schließlich muss er immer links sitzem damit sein erstes bild das link ist, weil es bei rechts nicht schafft von rechts nach link szu arbeiten :)

Hängt das nicht eher vom Betrieb ab, auf welcher Seite man in der ertsen Reihe sitzen sollte, wenn man nicht ins Cockpit kommt? :-)


MUC 26R (remake) MUC 26R (remake) Hermann Klecker 15.08.09 6
Christian2016 Christian2016 Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe in Island eine kleine Sony DSC-RX II verwendet, meine DSLR ist dafür zu groß gewesen. Achte drauf, dass Du in RAW fotografierst, manche Maschinen haben eine fürs Auge nicht sichtbare, farbverfälschende UV-Beschichtung auf den Fenstern - musste ich in den USA leidvoll nach einem Hubschrauberflug feststellen. Hier ein Beispiel von der Sony, m.E. völlig ausreichende Qualität:
http://www.fotocommunity.de/photo/islan ... 6/38712141
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In nur 13 km Höhe hat unsere Atmosphäre schon einen sehr starken Weichzeichnereffekt nach unten.
Hier auf dem flachen Erdboden ist diese Strecke ein Spaziergang.
Shuttle effendiklaus an ISS: "Ich komme!!!" Shuttle effendikl… effendiklaus 12.02.08 14
Die Erdkrümmung sieht man da auch.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was mir so einfällt:
- Vor den Flügeln sitzen hilft, weil dann die heißen Abgase der Triebwerke nicht stören.
- Witzige Effekte bekommt man oft mit einem Polfilter.
- Aufrecht (und nicht angelehnt) sitzen und den Foto nicht an die Scheibe drücken hilft gegen Verwackeln.
- Vor dem Abflug beim Kabinenpersonal insistieren, dass sie gefälligst das Fenster putzen.

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, aber fotografisch ist sie langweilig,
Herr K.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 20.03.17, 23:17Zum zitierten Beitragund den Foto nicht an die Scheibe drücken

Das müsste doch heißen: "das Foto", oder? ;-)

Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 20.03.17, 23:17Zum zitierten Beitragbeim Kabinenpersonal insistieren, dass sie gefälligst das Fenster putzen

... richtig, vor allem von außen! ;-)
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 21.03.17, 13:22Zum zitierten BeitragZitat: Kasimirs Pfotogravieh 20.03.17, 23:17Zum zitierten Beitragund den Foto nicht an die Scheibe drücken

Das müsste doch heißen: "das Foto", oder? ;-)

Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 20.03.17, 23:17Zum zitierten Beitragbeim Kabinenpersonal insistieren, dass sie gefälligst das Fenster putzen

... richtig, vor allem von außen! ;-)


Ad 1: Ja, gilt aber nur für Instantknipser

Ad 2: Na wo denn sonst*! Ist jedenfalls zwingend erforderlich, wenn der Enteisungsvorgang abgeschlossen ist. Wozu bezahlt man denn so viel für schlechtes Sitzen?
*Ad 2a: Wenn der vorherige Fluggast mit schokoverschmierten Fingern rumgedatscht hat, auch innen.

Freie Sicht für freie Bürger!,
Herr K.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben