Foto - Reisepartner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wolffoto wolffoto Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hobbyfotograf aus Österreich ( in Rente ) mag Länder (bin da nicht festgelegt) und abgelegene Gebiete im SUV - Offroad oder Wohnmobil (beides vorhanden), auf eigene Faust entdecken, bin abenteuerlustig, kulturinteressiert, flexibel, tolerant, unkompliziert, verläßlich, spontan, neuem aufgeschlossen und lerne gerne Menschen kennen.

Suche Fotobegeisteten Reise-Partner (männlich) der wie ich Interesse am langsamen Reisen hat, Menschen und Kultur, Natur und Tiere erleben und Fotografieren möchte, keine hohen Ansprüche an Unterkunft/Verpflegung hat und über genügend Freizeit verfügt.

Wenn jemand Interesse hat, vielleicht ein Ziel vor Augen und einen zweiten Benötigt, bitte melden.
Langadvertising Langadvertising Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolf,
eher zufällig bin ich soeben auf Deine Mail hier gestoßen (bin hier jahrelang nicht mehr aktiv gewesen) und möchte auch sogleich mal reagieren. Also, grundsätzlich scheint es da recht viele Gemeinsamkeiten zu geben: Auch ich bin in Rente, verfüge über reichlich Freizeit, bin flexibel, fotografiere gerne und brauche keinen Luxus und schon gar keinen Stress auf meinen Reisen. Wie bei Dir liegt auch mein Fokus auf Natur und Tieren, aber auch Menschen und Kultur. Seit jeher habe ich Interesse an Zielen, die für die Allgemeinheit eher als ungewöhnlich und abgelegen gelten. (Erst kürzlich auf den Äußeren Hebriden, den Orkney's und den Färöer) Skandinavien kenne ich von oben bis unten und von frühester Jugend an. Immer wieder zieht es mich insbesondere nach Lappland. Und wenn nötig übernachte ich heute noch im Zelt. In den vergangenen 10 Jahren habe ich sporadisch schon mal meinen Freund auf dessen Geschäftsreisen nach Süd- u. Osteuropa begleitet. Auch mal im Wohnmobil. Ein wenig Erfahrung habe ich also. Leider waren diese Reisen aber immer zeitlich limitiert. Wohl kenne ich die Hauptstädte und Landschaften vieler europäischen Nachbarländer, aber das ausgedehnte zeitlich unlimitierte Reisen ist bisher immer zu kurz gekommen, obwohl ich es gerne so hätte. Bis vor 3 Jahren war ich nicht einmal in Übersee. Das freilich hat sich dann nach einer ersten, zunächst beinahe widerwilligen Erfahrung mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff radikal verändert: Island, Grönland, Senegal, Gambia, die Kapverden, Madeira, 6 kanarische Inseln, Neufundland, Schottland, die Karibik, Mittelamerika und last but not at least Süd Georgien und die Antarktis waren Reiseziele, deren Besuch mir ungeahnte Eindrücke, Erlebnisse, Begegnungen und natürlich Fotomotive bescherten. Doch es gibt Alternativen, auch Reisen und Reiseziele ohne Schiff, ganz normal in Europa, die mich reizen könnten. Pauschalreisen zu sehr interessanten Zielen sind bei zeitlicher Unabhängigkeit äußert preisgünstig zu bekommen. Gegenwärtig im Fokus: eine kombinierte ca 19-tägige Bus/Kreuzfahrt rund um Südamerika samt 3 Flügen und Andenüberquerung für schlappe 1.800,-- EURO. Wohl aber nur bei Buchung von zwei Personen, die sich Zimmer und Kabine teilen. Heute und nach all diesen Reisen kann ich sagen: Reisen erweitert den Horizont - geistig wie physikalisch. Da meine Frau beruflich nicht so flexibel ist und einer hier auch für unseren lieben Hund sorgen muss, fehlt es mir am Reisepartner. Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen British Columbia und Alaska. Vielleicht in Kombination mit der Inside Passage. Rest mit dem Auto. Oder auch Neuseeland. Ich wohne im Westen Deutschlands, nahe Düsseldorf. Falls Interesse, bitte melden. Alles weitere dann später.
Herzliche Grüße, Uli
wolffoto wolffoto Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Uli,
danke für deine Nachricht.

Du hast Post.

Gut Licht, Wolf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben