Eiffelturm-Fotos bei Nacht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Basse Dieter Basse Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, es gibt Urheberrechte am beleuchtetem Eifelturm - wie an vielen anderen französischen Sehenswürdigkeiten auch. Aber wohl niemand wird diese bei privater Nutzung des Bildes einklagen. Bleibt anschließend noch die Frage, wie weit private Nutzung geht. Ich würde mal davon ausgehen, das ein Beitrag in der fc noch dazu gehört. Es sei denn, man macht als Profi Reklame für's eigene Geschäft. Ansonsten gabs schon reichlich threads zum Thema. Und sehr wenig überraschende neue Fotos...
Thüringer Bergziege Thüringer Bergziege Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

da muß man eben bei google.fr nachschauen nach der homepage "ville de paris" oder "mairie de paris".
weiterhin muß man in gepflegtem französisch auf einem kontaktformular wegen der erlaubnis zur
fotografie des eiffelturms nachfragen und dabei erwähnen, daß das foto nur als privates foto auf
eine foto- forumseite gesetzt wird und nicht veräußert wird.
das ist doch ganz einfach.
aber wenn man nicht in französischer sprache anfragt, dann wird die anfrage nicht beantwortet.
das ist doch selbstverständlich.
ich selbst habe drei jahre in maisons laffitte westlich von paris gewohnt und gearbeitet und
kenne frankreich und die franzosen genau.

au revoir
ThueringerBergziege
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man darf die S.E.T.E. auch auf Deutsch fragen. Sogar auf Englisch.
Und man bekommt eine Antwort. Sogar eine zufriedenstellende.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Eiffelturm ist doch ohnehin schon totfotografiert ... fotografiere doch Autos, Schaufenster, Pfützen, Sonnenbrillen ... und wenn sich zufällig der Eiffelturm drin spiegelt, macht das sicher keine Probleme.
Thüringer Bergziege Thüringer Bergziege Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe in den drei Jahren in Paris mehrmals gute Fotos vom Eiffelturm gemacht. Aus verschiedenen Himmelsrichtungen mit Blick auf den Eiffelturm und mit Gebäuden davor und daneben; tagsüber und in der Dunkelheit. Gerne würde ich einige davon in unser Forum setzen. Wenn ich das nächste Mal in Paris bin, gehe ich zur zuständigen Behörde, und schildere denen einfach, daß die Fotos nur zum Anschauen in einem privaten Fotoforum stehen sollen. Wenn irgendwelche ausländischen Touristen dort hingehen würden und in deutsch oder englisch anfangen würden zu sprechen, dann wäre doch völlig klar, daß die Franzosen sich darüber totlachen und denjenigen verarschen, ohne daß dieser Tourist es merkt, daß er ausgelacht wird. Beim nächsten Mal, wenn ich Freunde in Paris besuche, gehe ich zur zuständigen Behörde.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also von der Rosslyn Chapel habe ich auch Innenaufnahmen und vor Jahren hier auch mal in die FC eingestellt.
Damals hat sich auch keiner gestört das ich diese Aufnahmen gemacht habe, die Vorraussetzung was ohne Blitz.
Darauf wurde geachtet.

Das war aber noch zu Zeiten als man einfach so in die Chapel laufen konnte, heute steht da ein riesiges Visitor-Center und die wollen Ihre Bücher verkaufen .... reiner Kommerz. Nach dieser Erfahrung ist die Chapel von meiner Liste der Sehenswürdigkeiten in Schottland gestichen. Sehe das ganze auch auch negative Auswirkung von Massentourismus und der Möglichkeit damit Kohle zu machen.
Vor einem bestimmten Film war es echt eine schöne Ecke und man war auch mal fast alleine da. heute einfach überlaufen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben