Der ultimative Fotografierverbot Tread

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 46 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 29.06.15, 09:12Zum zitierten BeitragJüngst in Salzburg hat man den Vogel abgeschossen - am Residenzplatz, mitten in der Altstadt, wurden neue O Busse aufgestellt, um sie den hohen Tieren zu präsentieren. Offenbar war zur Beachtung der Fahrzeuge Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes abgestellt, welcher Passanten auf ein angebliches Fotografierverbot hinwies und sich teilweise auch demonstrativ ins Bild stellte bzw. die Hände vor die Kamera hielt. Und das alles in der Touristenzeit an einem Ort, wo tausende Fotos am Tag gemacht werden...

So geht es mMn. definitiv nicht.


Gast Du die Gendarmerie gerufen?
Oder die Polizei oder wie die sich neuerdings nennen?
Nikonist Nikonist Beitrag 47 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 29.06.15, 22:26Zum zitierten BeitragGast Du die Gendarmerie gerufen?
Oder die Polizei oder wie die sich neuerdings nennen?


Nachdem ich leider an diesem Tag wie jeder normale Mensch einem Tagwerk nachgegangen bin, war ich leider nicht anwesend. Leider, ansonsten wäre die Polizei angerückt. Erfahren von den Vorfällen habe ich durch einen Freund, welcher leicht O-Bus affin ist und dort "illegalerweise" die Busse fotografiert hat. Auch wurde die Vorgehensweise der Security auch in anderen Foren so geschildert...

Gruß Nikonist
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 48 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
D.h. Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen in anderen Foren?
Nikonist Nikonist Beitrag 49 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 05.07.15, 00:09Zum zitierten BeitragD.h. Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen in anderen Foren?

Lies bitte nochmal meinen Beitrag. ;-)

Gruß Nikonist
pzinken pzinken Beitrag 50 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hoffe, ihr habt alle die "Fotografen-Petition" zur Panoramafreiheit unterschrieben:
https://www.change.org/p/europäisches- ... mafreiheit

Je nachdem wie das Europaparlament heute entscheidet, hat sich das Veröffentlichen vieler Motive im schlechtesten Fall bald erledigt. Ziemlich unglaublich, was sich manche Leute so vorstellen :(
Hans Werner Lehner Hans Werner Lehner Beitrag 51 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Panoramafreiheit bleibt wie sie war
Werner -- Konrad Werner -- Konrad   Beitrag 52 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Endlich mal eine vernünftige Entscheidung unserer "Volksvertreter" in Brüssel.
pzinken pzinken Beitrag 53 von 82
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Insgesamt zu begrüßen, aber die Einschränkungen in Frankreich, Belgien etc. bleiben leider ebenfalls.
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 54 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 31.05.15, 10:41Zum zitierten BeitragHockenheimring - Keine SLR mit Brennweiten über 200mm

Heißt dass, ich brauche gar nicht zur F1 an den Hockenheimring fahren, denn ich habe nur das70-300 mm l Objektiv. Denn mit dem 15-85 würde ich nie im Leben bei der F1 fotografieren wollen.

Und wenn ich zur F1 fahre will ich fotografieren.

Letztens am Red Bull Ring habe ich schöne Fotos gemacht. War kein Problem.

Ich hoffe du n Brünn bei der Moto GP ist es kein Problem, denn da fahre ich im August hin. Ich will da ein schönes Foto von meinem Liebling, Valentiono Rossi machen.
TFischer TFischer   Beitrag 55 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phoenix 1990 26.07.15, 10:54Zum zitierten BeitragZitat: Dan75 31.05.15, 10:41Zum zitierten BeitragHockenheimring - Keine SLR mit Brennweiten über 200mm

Heißt dass, ich brauche gar nicht zur F1 an den Hockenheimring fahren, denn ich habe nur das70-300 mm l Objektiv.


Hier: http://www.hockenheimring.de/zuschauerordnung findest Du (unten auf der Seite) alles zum Thema Fotografieren und Filmen. Da findet man auch das mit den 200mm.
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 56 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir den Text mal durch gelesen, da steht auf der Tribünen darf das Objektiv nicht mehr als 200 mm haben, von den Stehplätzen steht da aber jetzt nix.

Ich habe am Red Bull Ring vom Stehplatz aus fotografiert.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 57 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 05.07.15, 20:48Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 05.07.15, 00:09Zum zitierten BeitragD.h. Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen in anderen Foren?

Lies bitte nochmal meinen Beitrag. ;-)

Gruß Nikonist


Hab ich getan. Das heißt also, Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen anderer aus Foren?
Nikonist Nikonist Beitrag 58 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 27.07.15, 00:31Zum zitierten Beitrag
Hab ich getan. Das heißt also, Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen anderer aus Foren?


Das glaube ich dir nicht, denn dann hättest du auch das hier gelesen:

Zitat: Nikonist 02.07.15, 21:54Zum zitierten BeitragErfahren von den Vorfällen habe ich durch einen Freund, welcher leicht O-Bus affin ist und dort "illegalerweise" die Busse fotografiert hat.

Die Foren, wo das drinnen steht tun also im Grunde nichts zu Sache.

Gruß Nikonist
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 59 von 82
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 23.06.15, 19:58Zum zitierten BeitragSeit dem sind etwa 20 Jahre vergangen.
In und seit den 90ern wurde in Südafrika die Apartheit abgeschafft, der kalte Krieg ebenfalls. Die Amis haben einen schwarzen Präsidenten und die Australier ihren Ureinwohnern weitere Rechte und Anerkennung zugestanden.
Man darf nicht mehr Neger sagen oder Negerkuss, nicht mehr Zigeuner oder Zigeunerschnitzel und Eskimo ist auch nicht mehr fein. In den USA darf man Frauen keine eindeutig auf ihr Geschlecht bezogenen Komplimente mehr machen und in USA und England die Kinder nicht mehr allein zur Schule gehen lassen. Es gibt kaum noch Parkuhren, Handys wurden erfunden, es gibt kein Bundespostministerium mehr, Bäcker sind praktisch ausgestorben, Fernseher sind dünner aber breiter geworden und sie können ins Internet. Ach ja, Internet! Laktoseintoleranz und Nussalergie wurde erfunden. Telefone haben keine Kabel mehr und auch keine Hörer mehr. Sie klingeln auch nicht mehr im eigentlichen Sinn. Dafür kann man jetzt mit Kameras telefonieren. In Zügen gibts keine Gardienen mehr und die Fenster kann man auch nicht mehr öffnen. Fliegen nähert sich vom Sozialen Status her dramatisch dem S-Bahn-Fahren. Heutige Computer sehen aus wie auf der Enterprise und haben die Leistungskennziffern eines durchschnittlichen Konzernrechenzentrums von 1990.

Und Raider heißt jetzt Twix.

Hab ich was wichtiges vergessen?


Ja, nämlich die Frage zu beantworten, also ziemlich alles. Man soll es nicht glauben, es gibt Leute, die Fragen stellen weil sie etwas wissen wollen und nicht weil sie an einem Sermon interessiert sind, der besser in verkalkte Altherrenrunden passen würde.

Eine bessere Antwort auf die Frage

Zitat: Heinz-Josef Lüther 22.06.15, 21:27Zum zitierten BeitragDas mit den Fotografierverboten am Ayers Rock klingt mir schon seltsam. In den 90er Jahren war ich 3x in Australien, zu insgesamt 15 Wochen. Nie habe ich dort & damals jemals etwas über Fotografierverbote gehört.
...


könnte z.B. so lauten:

Ja, es besteht ein Fotografierverbot. Uluru (Ayers Rock) ist ein heiliger Berg der Aborigines und seit 1993 ein Weltkulturerbe. Hier http://www.in-australien.com/uluru-kata ... rk_1019899 kann man nachlesen, dass dieses Fotografierverbot aus Respekt vor dem Glauben der Aborigines besteht. Und dem Artikel zufolge auch mit recht empfindlichen Geldstrafen durchgesetzt wird. Die genannten 5000 AUD entsprechen grob 3.300 €, das dürfte ein ziemlich teurer Urlaub werden.

Dieses Fotografierverbot ist wohl auch ein Indiz dafür, dass sich in Australien die Beziehung zu den Aborigines ändert. In den 1990er Jahren konnte man immer in Reiseberichten lesen, wie sehr die Aborigines unter z.T. offenem Rassismus gelitten haben und wie skandalös der Umgang mit ihnen gewesen ist.

Besser so?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 60 von 82
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 27.07.15, 17:00Zum zitierten BeitragZitat: Hermann Klecker 27.07.15, 00:31Zum zitierten Beitrag
Hab ich getan. Das heißt also, Du hast das nicht einmal selbst erlebt und verläßt Dich auf Darstellungen anderer aus Foren?


Das glaube ich dir nicht, denn dann hättest du auch das hier gelesen:

Zitat: Nikonist 02.07.15, 21:54Zum zitierten BeitragErfahren von den Vorfällen habe ich durch einen Freund, welcher leicht O-Bus affin ist und dort "illegalerweise" die Busse fotografiert hat.

Die Foren, wo das drinnen steht tun also im Grunde nichts zu Sache.

Gruß Nikonist


Also vertraust Du Dritten und Foren. Sagte ich ja.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben