Bretagne - Was beachten, Was besuchen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

dieses Jahr geht es in die Bretagne. Da tun sich für mich zwei Fragen auf.

1. Was sollte man als "Knipser" nicht verpasst haben. Wo sollte man nicht vorbeigefahren sein.
2. Ich hörte von eigenen "Wetter"-Eigenschaften (Nebel,Dunst) - von Wind und Wasser abgesehen - was sollte man bei der Fototour beachten?

Wem was dazu einfällt - ich würde mich freuen von euch zu hören. Und dann mal sehen, was sich dort machen lässt.

LG
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mh, lass mal kurz überlegen...

- es soll dort irgendwo eine Steilküste geben, die ist wohl ganz sehenswert.
- dann soll es eine Stelle geben, an welcher alte Steine aus gallischer Zeit stehen.
- es gibt dort glaube ich einen durch Gezeiten beinflussten Fluss, welchen man bei günstiger Tide mit dem Kajak aufwärts fahren kann.
- frische Meeresfrüchte in einem guten Restaurant an der Küste sollte man sich sicherlich auch gönnen.
- pulen frisch gekochter Krabben antürlich auch...

und wenn man schon in der Ecke ist, Le Mont-Saint-Michel

und ggf. ein altes Gezeitenkraftwerk, immerhin soll die Tide dort zwischen 9 und 15m betragen!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Usine_mar ... e_la_Rance

Ach und noch etwas, hier in Wikipedia, ganz unten stehen einige Sehenswürdigkeiten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tipps,

- Gezeitenkraftwerk - klingt schon mal ziemlich interessant.
- Essen sowieso - da mache ich mir die wenigstens Sorgen

Mont Saint Michel - das liegt diesmal nicht an der Route (da waren wir auch schon mal)

Weiter westlich soll´s diesmal sein - deswegen ist das mit der Steil/Felsküste sicher eine gute Idee.

Wenn noch jemandem was einfällt. :-) nur zu.
lenmos lenmos Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In St. Malo die Stadt auf der Stadtmauer umrunden!

Und natürlich Landschaft überall.
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 27.06.16, 11:00Zum zitierten BeitragIn St. Malo die Stadt auf der Stadtmauer umrunden!

Und natürlich Landschaft überall.


muss man da laufen??? ;-)

klingt interessant. St. Malo wird wohl ohnehin angesteuert.

Landschaft find ich gut, mal sehen was da wird, mit Hund und Kind ist die Zeit immer bissel knapp - pro Bild gesehen.
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK - scheinbar sind fast alle gerade im Urlaub oder bestreiken die FC.

Wenn Ihr diesmal in der Bretagne wahrt - teilt mir doch ggf. mit, wo es besonders gut zum Fotos machen war und wo z.B. der Reiseführer maßlos übertreibt.

Kurzum, ich hoffe immer noch auf ein paar Tipps. ;-)
lenmos lenmos Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Besonders gut zum Fotomachen sind die Orte, die in gewöhnlichen Reiseführern nicht einmal erwähnt sind. Den heiligen Michaelsberg kann man sich also sparen. Ich war zweimal dort, zuletzt 1996, noch einmal würde ich da gar nicht hinfahren. Zu abgelutscht alles. ;-)

Es gab da einmal die blauen Führer, da stand jedes kleine Nest drin beschrieben. Mit dem bin ich einfach ohne Vorbereitung kreuz und quer herumgefahren und wo ich es schön fand stehengeblieben und die Gegend genauer erkundet, bzw. im Führer nachgesehen, wo ich bin und was es jetzt da so gibt.

Die Führer gibt es nicht mehr, aber dafür ist wohl jedes Nest bei Wikipedia eingetragen.

Aber vielleicht hilft das beim Selbststudium weiter: http://www.bretagne-tip.de/bretagne-reise.htm
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jupp, danke für die Seite - ich muss noch bissel stöbern bis es losgeht.

Schönes WE einstweilen an alle, und schön weiter Tipps hinterlassen ;-)

Danke!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben