Blog für Reise nach Afrika

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
footofreak footofreak Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute :)

ein guter Freund von mir und ich wollen in den Sommermonaten nach Afrika, da uns die Kultur sehr fasziniert und wir natürlich auch das ein oder andere Foto machen wollen. Da wir für längere Zeit ( 2 Monate ) unterwegs sind, wollen wir für unsere Freunde, Familie, Angehörigen eine Art Blog machen damit sie uns immer "live" mitverfolgen können :)
Da das Angebot sehr groß ist und wir uns rein EDV-technisch nicht gut auskennen, wollte ich fragen ob ihr eventuell Erfahrungen mit den Baukastensystemen habt, die im Internet angeboten werden? Wenn ja, mit welchen habt ihr Erfahrungen bzw. welche könnt ihr empfehlen oder würdet ihr gar die Seite von einem Dienstleister bauen lassen?

Beste Grüße und danke für die Hilfe!
zeitl zeitl Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
entweder ein http://www.blogspot.com wie z.B. http://fuchsladakhzeit.blogspot.co.at/

oder gleich eine http://www.jimdo.de - site wie z.B. http://www.fuchszeit.at/reisen/2014-balear/

ist recht einfach zu bedienen und kost fast nix (;-))

gruß
zeitl
footofreak footofreak Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zeitl,

vielen Dank für deine Hilfe :)
Sind das deine Seiten? Ich habe von einem guten Freund weniger Gutes über Jimdo gehört :/ Ich habe mich jetzt eine Weile mit den ganzen Seiten im Internet beschäftigt und bin auf http://www.webvisitenkarte.net gestoßen. Die Seite hat eigentlich ganz gute Referenzen und soll anscheinend mit der einfachen Handhabung punkten. Was haltest du davon? Hast du eventuell schon davon gehört :) ?

Grüße
zeitl zeitl Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Footofreak,
ja - sind meine seiten. auf der http://www.fuchszeit.at findest du unter "Reisen" noch links zu diversen blogs. die webvisitenkarte kenn ich nicht, aber ich denke, die meisten angebote dieser art werden sich sehr ähnlich sein in aufbau und bedienung.

gruß aus wien
footofreak footofreak Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,

falls es noch für jemanden aktuell ist, oder es in Zukunft für jemanden aktuell wird :) Habe mir jetzt ne kleine aber sehr feine Webseite gebaut. Ich war total zufrieden. Rundum, also kann ich die Seite nur weiterempfehlen :) !
zeitl zeitl Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für´s zeigen (;-))
footofreak footofreak Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Zeitl,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte nun doch ein paar Probleme mit dem Service.. Wahrscheinlich werde ich die Fotos in eine bereits existierende Seite einpflegen wo dann andere Leute auch meine Route mit Bildern nachverfolgen können. Ein Freund von mir hat das auch so gemacht: http://www.travelicia.de/nordthailand/ Sieht doch eigentlich ganz nett aus? Natürlich will ich das Augenmerk auf die Fotos legen ;) !
SebastianRitter SebastianRitter Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die besten Erfahrungen mit Wordpress gemacht. Auch ohne große EDV-Kenntnisse ist eine Wordpress-Seite schnell aufgesetzt. Wenn man sich etwas tiefer einarbeitet, kann man mit Wordpress noch viel mehr machen und auch richtig professionelle Webseiten erstellen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann Wordpress empfehlen!

http://www.lukas-gawenda.de
Mittelosteuropa-Entdecker Mittelosteuropa-Entdecker Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Blogs und ähnliche Tagebücher WordPress (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die kostenlose Version frei von unkontrollierbarer Werbung ist), für "normalere" mittelgroße Internet-Auftritte lieber Weblica, für beide brauchst du keinen Dienstleister.
Keinesfalls einen Baukasten, der an einen bestimmten Provider gebunden ist, und auf sogenannte Validität (Sauberkeit des Codes) achten, meine aktuelle Karpatenseite funktioniert beispielsweise fehlerfrei:

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... 2Fservices
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben