60 h in Barcelona, was muss mit und wo muss ich hin?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War noch nie da und weiss nicht, ob es irgendwas gibt, was man als Fotograf unbedingt mitnehmen sollte, z.B. ein Makro oder eine Ultra-WW? Stativ, Blitz und sowas lasse ich wohl erstmal zu haus.

Ich möchte primär die Atmosphäre der Stadt, Strassen und Bewohner einfangen, ein bisschen Architektur vielleicht.

Bisher in meiner Tasche:
D700
24 und 58 mm Festbrennweiten
70-200 mm Zoom (vielleicht ersetze ich das besser durch ein 105er Makro, braucht man Tele in Barca?)
Pol-Filter

Danke für Tips! Auch für fotogene Hot-Spots. :-)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 12.02.15, 22:40Zum zitierten BeitragIch möchte primär die Atmosphäre der Stadt, Strassen und Bewohner einfangen, ein bisschen Architektur vielleicht.
Ich finde, Barcelona ist relativ leicht "zu durchschauen", da es am Meer liegt und eine ganze Menge berühmter (meist neuer) Architektur hat, die man vom Strand aus sehen kann und die einem Anfänger Orientierungshilfe sein können. Gothisches Viertel, Raval, Barceloneta, Olympiazentrum ... eigentlich alles gut. Eine der besten Städte, finde ich, es gibt wirklich "alles". Sehr vielfältig, von altehrwürdig bis hip und trendy. Man kann Fahrräder mieten oder Metro-Zehnerkarten kaufen, um sich zu bewegen, man kann aber auch sehr viel per pedes erreichen.

Zitat: Paul-Franziskus I. 12.02.15, 22:40Zum zitierten BeitragBisher in meiner Tasche:
D700
24 und 58 mm Festbrennweiten
70-200 mm Zoom (vielleicht ersetze ich das besser durch ein 105er Makro, braucht man Tele in Barca?)
Pol-Filter

Ich brauche dort kein Tele. Meine Wahl wäre "travel light" - 24 mm und 58 mm.
Nikonist Nikonist Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ui, Architektur und Barca - eine schier unendliche Fülle an Eindrücken der Architektur des Gaudi wird auf dich einbrechen.

Ich sage nur: Sagrada Familia, Parc Güell und vieles mehr! Ev. auch die Hafenseilbahn beachten mit ihrer hohen Stütze (Mittelstation) und der Turmstation am Hafen.

Tele in Barca - würde ich schon mitnehmen, um spezielle Ausschnitte bei den Gebäuden zu bekommen. Ist aber reine Geschmackssache.

Street: Innenstadt.

Aber: Barcelona ist ein berüchtigtes Pflaster, was Straßendiebe angeht. Nur mal so als Warnung.

Gruß Nikonist
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 13.02.15, 15:36Zum zitierten BeitragStreet: Innenstadt
Ich mag "Street" in Raval, auch in Poblenou, auch am Strand, auch am Olympiazentrum, sowie am Forum und der Torre Telefónica - aber man kann fast sagen "egalwo".
Direkt auf den Ramblas eher nicht, weil man nur schwer einen "cleanen" Hintergrund bekommt, da es dort zu wahllos-touristisch-bunt aussieht, aber schon wenige Meter entfernt findet man tolle Szenerie. Also wirklich fast "egalwo", Barcelona ist echt gutes Pflaster für Streetfotografie.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Euch allen, bin schon vor Ort und sehr beeindruckt. Zoom ist auch mit, werde ich morgen im Mercado einsetzen. Tolle Stadt!
Frank70771 Frank70771 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 13.02.15, 03:26Zum zitierten BeitragMan kann Fahrräder mieten ...

Barcelona ist toll, bin im März auch wieder dort. Aber wo kann man Fahrräder mieten?



Altes Haus in Barcelona Altes Haus in Bar… Frank70771 15.12.12 8
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schau dir doch mal,bei flickr oder tumblr die bilder von barcelona an. da sollte doch klar werden was du brauchsts
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank70771 14.02.15, 21:43Zum zitierten BeitragZitat: Jürgen W2 13.02.15, 03:26Zum zitierten BeitragMan kann Fahrräder mieten ...

Barcelona ist toll, bin im März auch wieder dort. Aber wo kann man Fahrräder mieten?

Viele bieten das, google mal "rent a bike in barcelona" oder "alquiler una bicicleta en barcelona", da bekommst du jede Menge Angebote.

https://www.google.com.do/maps/search/a ... =0CMsBELYD
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
City-Bikes kann man an jeder Ecke mieten, die stehen überall herum! Ausserdem gibt es ´zig Vermieter, wenn es was besonderes sein soll.

Zitat: the decent exposure 15.02.15, 23:44Zum zitierten Beitragschau dir doch mal,bei flickr oder tumblr die bilder von barcelona an. da sollte doch klar werden was du brauchsts
Wenn es danach geht, hätte ich alles mitnehmen können, was so rumliegt. Es ging ja um eine themenbezogene, sinnvolle Auswahl. Hat auch gut gepasst übrigens, flexibel genug und noch gut tragbar, auch bei längeren Fussmärschen und keine echte Brennweiten-Lücke.
Frank70771 Frank70771 Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 17.02.15, 12:38Zum zitierten BeitragCity-Bikes kann man an jeder Ecke mieten, die stehen überall herum!

Nein, City-Bikes eben nicht. Die sind nur für Einheimische (man braucht spanisches Mobiltelefon + spanisches Bankkonto). "rent a bike in barcelona" war aber ein guter Tipp. Das werde ich beim nächsten Besuch mal ausprobieren.
Li.Li Li.Li   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu dem, was bereits geschrieben wurde, kann ich noch den Freizeitpark Tibidabo empfehlen.

Es ist einer der ältesten Freizeitparks Europas mit ein paar sehr schönen historischen Karussels, die man sonst nirgendwo zu sehen bekommt.

Zudem liegt der Park auf dem höchsten Berg Barcelonas, da hat man eine wunderbare Aussicht über die Stadt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, da wollten wir auch hin, leider fuhr dann dieser Funnicular nicht mehr bis oben, als wir ankamen, also je nach Datum besser vorher die Fahrzeiten checken!

Gute Aussichten hat man aber auch vom Park Güell aus, der ohnehin einen Besuch wert ist!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben