Kreativ-Projekt 13

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 1 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Initiator diesmal und damit einer der Zweiten des vorherigen Projektes
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 9&t=145379
ist Burckhard Straub

Thema diesmal ist
geraffte Zeit



das selbe Motiv zu 4 verschieden Zeiten auf einem Bild (zB 4 Bilder chronologisch 300X300Px auf 600X600PX Bild) zusammengestellt,

keine Digiart erlaubt, Bearbeitung nur zur Qualitätsverbesserung.

Ich hoffe auf viele unterschiedliche kreative Ideen und Format



Teilnahmebedingungen:
Es dürfen nur Fotos hoch geladen werden, die auch am Wettbewerb teilnehmen, mit der Teilnahme wird die Verpflichtung übernommen, als 1.Platz das nächste Projekt selbst zu betreuen bzw, einen Vertreter zu finden.

Es gibt keinen Gewinn, doch der mit den meisten Punkten richtet das nächste Kreativ-Projekt aus!

Das Siegerbild wird zum Projektbild!

- Es dürfen bis zu 5 Bilder hochgeladen werden!

- Jeder der mindestens 1 eigenes Bild hochgeladen hat darf abstimmen!
- jeder Platz darf nur einmal vergeben werde
- Punktevergabe wie folgt:
- 1. Platz = 3 Punkte
- 2. Platz = 2 Punkte
- 3. Platz = 1 Punkt
- das Wahllokal ist hier im Forum ;-)))))

- Bilder können hoch geladen werden bis zum 25.10.2009 23:59 Uhr
- abgestimmt wird vom 26.10.2009 bis zum 28.10.2009 23:59 Uhr

hier müssen die Fotos eingestellt werden, um am Wettbewerb teilzunehmen:

Kreativ Projekt 013 Sektion Kreativ Projekt 013


Wer nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, darf Fotos zum Thema hier im Forum verlinken. Bei der Wahl also bitte nur Fotos benennen, die bis 25.10.2010 23:59 auch in der o.g. Sektion geladen sind. Nach Beendigung der Abstimmung ab 29.10.2010 ist die Sektion dann für alle uploads freigegeben

Vielen Dan'k an
Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
der uns sogar zu einer Threadhymne verholfen hat
http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
sie trifft genau das Anliegen



Nachricht bearbeitet (16:52)
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 2 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
als amuse-gueule

[fc-foto:18832197]

dies ist noch kein Beitrag habe das Bild nur zusammengeschustert um ein Sektionsbild zu haben Viel Spaß euch allen
Glückauf Burckhard



Nachricht bearbeitet (17:41)
Piet M. Piet M. Beitrag 3 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hai Burckhard,

danke fürs neue Thema :-) Anfangs erschien es mir schwer umzusetzen. Mit etwas Zeit zum Nachdenken stellen sich langsam Ideen ein :-)

Dein Beispielbild interpretiere ich so, dass
- der Zeitrahmen frei auslegbar ist
- sichtbar sein soll, dass Zeit vergangen ist

Noch eine Frage: 1)Darf das Motiv seinen Platz verlassen?
Zum Beispiel:
a) Ein Buch in der Buchhandlung, danach zuhause am Leseplatz, während des Lesens und zum Schluss im Regal.
b)Der Drink vorm Kamin - erst das gefüllte Glas, dann leer, beim Abwasch und zuletzt wieder sauber im Schrank.

Während des Schreibens sind mir noch mehr Motive eingefallen, die nicht den Platz verlassen. Ich hoffe, dass es mir gelingt wenigstens eines davon umzusetzen ^^

Gruß,
Piet
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 4 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Piet alles kannst du kreativ gestallten, einzige Vorgabe das Motiv soll viermal auf einem Bild erscheinen zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen, also so was wie zeitraffer, wenn es also den Platz wechselt, muss ja Zeit vergangen sein :-)), und lasst euch schöne Formate einfallen
Viel Spaß
PS hatte auch erst keine rechte Idee aber jetzt kommen so einige Gedanken, mal sehen was raus wird
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 5 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die neue Sektion steht
hier hochladen
Kreativ Projekt 013 Sektion Kreativ Projekt 013
Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ ... Beitrag 6 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So bin ich denn nun dem Ruf gefolgt,
[fc-foto:18718106]
möchte aber nichzdestotzotz auf ein hier sehr passendes Video verweisen und hier insbesondere auf 2:37. http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
Roberino Roberino Beitrag 7 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, ich habe durch Neugierte hier zu dem Kreativ Projekt gefunden und möchte mich daran als Newbee natürlich auch daran versuchen.

Allerdings habe ich bei solchen Projekten noch nie mitgemacht und weiß auch gar nicht, wie und wann ich dann für die Bilder abstimmen kann.

Könnte mir das jemand mal kurz erklären?

Vielen Dank.

LG
Rob
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 8 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlich willkommen Rob,
die Teilnahme ist ganz einfach, die Bedingungen sind ja oben beschrieben, solltest du da noch Unklarheiten haben frag ruhig.
das kreativ-projekt soll einfach ein Forum sein, in dem wir stressfrei und ohne Streit uns mit Bildern zu einem Thema vergleichen wollen.

SPASS ist dabei sehr wichtig.

Bei diesem Thema kannst du dich mit Bildinhalt und Präsentationsformat austoben. ob du nun die Bilder nebeneinander übereinander oder wie auch immer zusammenstellt, sie sollte nur erkennbar ein Motiv in verschiedenen Situationen zeigen. Wenn dann das voting beginnt, gehst du einfach in die Sektion, suchst dir von den dort gezeigten Bildern die drei besten aus und gibst dein voting hier im Forum bekannt. ich werte es dann aus und gebe das Ergebnis hier bekannt. der Sieger darf/muss dann die Regeln und das Thema des nächsten Projekts festlegen und es betreuen. die vorherigen Projekte findest du in der Sektion, klick dich da einfach mal durch und flugs sind alle Klarheiten beseitigt ;-))
Viel Spaß Bu


Roberino schrieb:

Zitat:So, ich habe durch Neugierte hier zu dem Kreativ Projekt
gefunden und möchte mich daran als Newbee natürlich auch daran
versuchen.

Allerdings habe ich bei solchen Projekten noch nie mitgemacht
und weiß auch gar nicht, wie und wann ich dann für die Bilder
abstimmen kann.

Könnte mir das jemand mal kurz erklären?

Vielen Dank.

LG
Rob




Nachricht bearbeitet (10:46)
Roberino Roberino Beitrag 9 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na denn, danke für die schnelle Rückmeldung! Dann werde ich mich auf Motivsuche begeben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roberino!

Angefangen hat alles hiermit:
http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 7&t=130398

Hab eine ganze zeitlang bei den Projekten ausgesetzt, werde nun aber denk ich wieder mal einen Einstieg versuchen.

Auf spaßiges Ablichten!
Susanne emm punkt Susanne emm punkt Beitrag 11 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist schon fast vier Jahre alt, aber ich denke, es paßt in dieses Kreativprojekt sehr gut hinein:


die Kunst oder die Abart des Wartens? die Kunst oder di… Susanne emm punkt 23.10.05 19


Burckhard, sind die Kriterien aus Deiner Sicht erfüllt? Falls ja, lade bzw. verschiebe ich es in die Kreativprojektsektion.

Viele Grüße
Susanne
Burckhard Straub Burckhard Straub Beitrag 12 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
susanne überlassen wir es einfach der Gemeinde in der Abstimmnug, formal sind es fünf Zeitfotos aber das Anliegen der fließenden Zeit ist gut getroffen. und da ich Wahl-Heide bin möchte ich auch nicht päpstlicher als der Papst sein
;-)) Glückauf


Susanne emm punkt schrieb:

Zitat:Das ist schon fast vier Jahre alt, aber ich denke, es paßt in
dieses Kreativprojekt sehr gut hinein:


die Kunst oder die Abart des Wartens? die Kunst oder di… Susanne emm punkt 23.10.05 19


Burckhard, sind die Kriterien aus Deiner Sicht erfüllt? Falls
ja, lade bzw. verschiebe ich es in die Kreativprojektsektion.

Viele Grüße
Susanne




Nachricht bearbeitet (14:55)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hier was von mir:

[fc-foto:18749377]

Gruß, Andreas.
Frieda Linse Frieda Linse Beitrag 14 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:18758827]
Romana T. Romana T. Beitrag 15 von 70
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:18765326]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben