Zum Einstieg wilde Natur oder Wildpark?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lese grad, das HH vmtl Startpunkt ist. Also da würden sich die Hütten am Katinger Watt in NF Nähe Eidersperrwerk anbieten. So weit ist das nicht von HH aus, vllt 2h Fahrt. Da habe ich auch schon drin gesessen. Vom Parkplatz aus ca 300m bis zur NABU-Station und dann noch mal 200m den Weg rechts ab zu den Hütten. Jetzt, wo durch Regen viel überstaut ist, sollten sich da Kiebitze, Gänse usw aufhalten.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 17 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 24.11.15, 19:47Zum zitierten BeitragIm Wildpark reichen locker 300mm, falls man es nicht direkt auf die Pupillen der Viecher abgesehen hat.Das bezweifel ich.
Und auch im Tierpark sind 500mm am Crop-Sensor manchmal zu wenig. Hier mal ein Beispiel 500mm (Sigma 150-500) am Crop Sensor plus noch zusätzlich ausgeschnitten:
[fc-foto:35108674]


Es gibt auch Zoos mit Gehegegrößen von einem Hektar oder knapp drunter - da sind dann 500mm selbst für größere Tiere (Rotwild, Löwen, etc) oftmals zu kurz. Das blöde ist, im Gegensatz zu wilden Tieren kommt man selbst nichtmal näher heran, weil da ein Zaun ist.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Betznaturfoto schreibt ja von 17 - 800 mm.
Ich halte das für äußerst realistisch.

Es kommt halt auch immer auf die Umstände und persönliche Anforderungen an.
Aber dem TO geht es wohl um einen Anfahrtspunkt, was und wo?

Es sollen ja auch gute 1000 mm getestet werden.
Hoffentlich gibt es da keine Luftunruhen.
Die werde ja auch vergrößert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 26.11.15, 23:23Zum zitierten BeitragBetznaturfoto schreibt ja von 17 - 800 mm.
Ich halte das für äußerst realistisch.


Passt schon, ist auch Wildpark abhängig. Im WP PF reichen oft 300mm 2.8 in der Alten Fasanerie ist man oft um jeden mm froh....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nun ja … ich werde wahrscheinlich ausgelacht … … aber eine gute bridge-kamera mit grossem zoom … ist immer ein flotter begleiter in sache wildpark, zoo und freiland …
ps: wenn man wenig zeit hat ist ein wildpark oder ein zoo eine interessante alternative
viel spass.
Karpfen Karpfen Beitrag 21 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hei-hai-hei 28.11.15, 21:56Zum zitierten Beitragnun ja … ich werde wahrscheinlich ausgelacht … … aber eine gute bridge-kamera mit grossem zoom … ist immer ein flotter begleiter in sache wildpark, zoo und freiland …
ps: wenn man wenig zeit hat ist ein wildpark oder ein zoo eine interessante alternative
viel spass.


Nicht von Leuten, die eine Canon SX 10 haben!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 22 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, das Wochenende ist rum.
Ich hoffe auf ein Feedback was uns klüger macht.
Karpfen Karpfen Beitrag 23 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht mit Canon SX 10 gut!


[fc-foto:37234455]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hei-hai-hei 28.11.15, 21:56Zum zitierten Beitragnun ja … ich werde wahrscheinlich ausgelacht … … aber eine gute bridge-kamera mit grossem zoom … ist immer ein flotter begleiter in sache wildpark, zoo und freiland …
ps: wenn man wenig zeit hat ist ein wildpark oder ein zoo eine interessante alternative
viel spass.


läufst6 du etwa im Galopp durch den Wildpark? Für gute Bilder mußt du dir mit jeder Kamera "etwas" Zeit nehmen.
Christian Falk Christian Falk Beitrag 25 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Freiluft,

mich würde interessieren wie das Wochenende war. Welche Tipps haben dir geholfen?

LG Chris
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 26 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hei-hai-hei 28.11.15, 21:56Zum zitierten Beitrag........
ps: wenn man wenig zeit hat ist ein wildpark oder ein zoo eine interessante alternative
........


falsch, dann bleibt man zu Hause.
Karpfen Karpfen Beitrag 27 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko_06 11.12.15, 18:20Zum zitierten BeitragZitat: hei-hai-hei 28.11.15, 21:56Zum zitierten Beitrag........
ps: wenn man wenig zeit hat ist ein wildpark oder ein zoo eine interessante alternative
........


falsch, dann bleibt man zu Hause.


Hast wohl noch nichts vom Schnappschuß gehört?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
… was läuft denn dann hier ab?

ich kann nur schmunzeln!!!!!!

… wenn ich einen nachmittag frei habe und mich die lust anwandelt ein runde durch den wildpark zu spazieren … wetter gut oder nicht gut … nur 10 minuten fahrzeit bis zum ziel … dann habe ich nicht sooo viel zeit … weil nixxx pensioniert … u.s.w.

p.s.: eigentlich wären ja die ergebnisse des anfragenden kollegen hier sehr viel interessanter … aber ob die wir hier sehen können ist … … … …
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 72
1 x bedankt
Beitrag verlinken
richtige tierfotografie hat rein gar nichts mit tierfotografie im zoo zu tun. das ist nicht meine meinung, sondern ganz eifach realität. "aber man fotografiert doch auch tiere", nein, nicht wirklich.

diese zwei freizeitaktivitätet sind so total unterschiedlich, dass mir nicht mal ein guter vergleich einfällt, der verdeutlicht wie unterschiedlich es ist.
vielleicht so etwas:
"hey ich habe heute tatsächlich einen riesigen diamanten gefunden!"
"was? einfach so, mitten in berlin?"
"ja! beim juwelier!"

ganz ehrlich, ich gehe auch ab und zu in den zoo und mache portraits von gorillas. aber nicht weil ich lust auf "tierfotografie" habe, sondern weil ich lust auf gorillas habe.
es kann 1000x mehr spaß machen und ist auch viel interessanter, eine wilde blaumeise im wald zu fotografieren, als ein eingesperrtes tier.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 30 von 72
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dario Antonaci 21.12.15, 02:28Zum zitierten Beitragrichtige tierfotografie hat rein gar nichts mit tierfotografie im zoo zu tun. das ist nicht meine meinung, sondern ganz eifach realität. "aber man fotografiert doch auch tiere", nein, nicht wirklich.
Du sagst es . Ich kann es nicht verstehen, wenn manche den Anspruch auf Tierfotografie haben und in den Zoos und Tierparks es verwirklichen. (Siehe meine erste Antwort ganz oben).
Es gibt genug Tierbilder, welche man angucken könnte, man muss sich selber gar keine Mühe machen....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben