Wie schütze ich meine D100 in der Wüste vor Sand und Staub?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Romana T. Romana T. Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war in der Sahara unterwegs. da gibt es im Herbst keine Sandstürme, die kommen dort erst Ende Jänner bis März vor. Würde mich erkundigen, wie das in Namibia ist, und dann doch mit Kentersack ausrücken.
Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme hat sich dann bei uns doch ein Sandkorn in die Analoge verirrt, das man auf allen Dias sieht. Abends geht oft ein kräftigerer Luftzug, der weht über den Dünen den Sand bis zu etwa Hüfthöhe hoch, da dürfte es dann wohl passiert sein.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Threadbuddler...

tz. ;-)

Antworten auf Threats können also Jahre unterwegs sein, hehe...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Dori2508 Dori2508 Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HI, ich war selbst letztes Jahr in Namibia, habe eine Rundreise gemacht und war unter anderem im Sossousvlei, Sesriem & Co. Bei den Dünen hatte ich die Kamera in einer einfachen durchsichtigen Plastetüte, die man verschließen konnte und habe die Kamera nur zum Fotografieren herausgenommen. Hatte keinerlei Probleme mit Sand, wäre also ein preiswerter Tipp. =) Viel Spaß schonmal in Namibia und hoffe auf viele tolle Fotos! LG
Karpfen Karpfen Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Plastiktüte/-sack ist die beste,billigste,leichteste Lösung.
Da sie zumindest außen ja auch dreckig wird, nimmste dann ne Neue.
Die alte macht keine Probleme beim Transport.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben