wer möchte mit mir auf Fotopirsch gehen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
X-Agent X-Agent Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich alle hier, fotografiere ich sehr gerne und war auch schon auf der ein oder anderen Fotoreise mit dabei. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keine so begeisterten Naturfotografen, die auch mal bereit sind sich mal ein paar Stunden an einen Fleck zu setzen um z.B. auf einen Eisvogel zu warten.

Daher versuche ich mein Glück auf diesem Weg. Ich suche begeisterte Naturfotografen (m/w), welche wie ich gerne Tiere und die Natur fotografieren. Da ich nur begrenzt mobil bin (kein Auto) suche ich hauptsächlich jemanden im Raum Stuttgart bzw im Raum Zürich / Rapperswil.

Mein Plan: mal zusammen fotografieren zu gehen um sich kennenzulernen und dann sieht man ja schnell, ob es passt oder nicht :) Vielleicht findet sich auf diesem Wege auch die ein oder andere Person wo mich mal auf Fotoreisen begleiten möchte.

Freu mich schon jetzt auf viele nette Bekanntschaften.
flugmeile flugmeile Beitrag 2 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne leider das Problem und würde mich daher gerne einmal anschließen, aber ich bin in Wien zuhause und ebenfalls nicht mobil... schade schade... uff...
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider ist es für mich, nicht gerade um die Ecke....
Wenn Du Dich in Deinem Bereich auskennst wird sich schon jemand finden, der ein Plätzchen auf dem Beifahrersitz frei hat! Naturfotografen sollten immer ein Maß an gelassenem "Sitzfleisch" mitbringen. :)
Du wirst schon jemanden finden.
Ansonsten komme ich im Urlaub mal in den Süden....
Proximus90 Proximus90 Beitrag 4 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe schon öfter nach Plattformen gesucht, auf denen man Hobbyfotografen aus der Umgebung finden kann.
Seite zur Suche von Partnern für Hobbys haben teilweise die passende Kategorie, leider ist dort nahezu nichts los.

Auch die Suche der Fotocommunity hilft nicht. Ich wohne wohl zu ländlich.
Gleiches gilt für Flickr-Gruppen.

Hat sonst noch jemand Ideen?
Miluus Miluus Beitrag 5 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tübingen ist nicht weit von Stuttgart, interesse wäre vorhanden. An was hast Du so gedacht? Wo liegen Deine Hotspots? Wenn Du also interesse hast kann ich Dich überall aufsammeln.
Flo-Schweiger Flo-Schweiger Beitrag 6 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider bin ich auch nicht ganz in deiner Nachbarschaft. Ich habe eigentlich das gleiche Problemchen wie du in München daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und ebenfalls mein Glück auf diesen weg probieren.

Falls jemand Interesse hat dann können wir uns gerne mal zu einer ersten Tour verabreden.
Den ein oder anderen Spot kenne ich auch und bin bei allem was die Natur und Wildlifefotografie angeht dabei.
Klaus Pollmeier Klaus Pollmeier Beitrag 7 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die GDT Gesellschaft deutscher Tierfotografen hat Regionalgruppen, die sich regelmäßig treffen. Das Fotografische Niveau ist recht hoch aber eventuell findest Du dort jemanden, der passend wohnt und tickt.
In jedem Fall sind die Treffen inspirierend.
LG Klaus
Volker Harmgardt Volker Harmgardt Beitrag 8 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Tipp wäre auch auf " myheimat " zu gehen und unter der Rubrik "Natur" Ausschau zu halten, wer mitmachen möchte. Da sind nicht so hochqualifizierte aber doch spezielle und sehr gute Fotografen zu finden. Einen Versuch ist es wert. Also ran an den Speck. Liebe Grüße, Volker
X-Agent X-Agent Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke euch allen für eure wertvollen Tipps. Bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, aber ich schmeisse die Flinte nicht so schnell ins Korn :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: X-Agent 04.08.16, 08:16Zum zitierten BeitragDanke euch allen für eure wertvollen Tipps. Bisher bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, aber ich schmeisse die Flinte nicht so schnell ins Korn :-)

ich dachte, dass du fotografieren und nicht schießen wolltest?(grins)

Gruß phoenix66, nur mit Kamera
zancudillo zancudillo Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wohne in neuchatel, aber vielleicht lässt es sich ja mal einrichten...
Noah Bregy Noah Bregy Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich käme gerne wohne aber im Wallis
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Flo-Schweiger 20.07.16, 06:46Zum zitierten BeitragLeider bin ich auch nicht ganz in deiner Nachbarschaft. Ich habe eigentlich das gleiche Problemchen wie du in München....
Na, wenn Not am Manne ist, kannst Dich ja mal melden. Das ein oder andere Mal habe ich schon mal Zeit. ;-)
Udo Borowski - Foto Udo Borowski - Foto Beitrag 14 von 22
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Hallo an alle,

ich würde gerne mal zu diesem Thema was bemerken. Ich finde da die FC ja "unsere" Community ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir doch die Macher der Seite mal dazu befragen könnten eine zusätzliche Funktion zu implementieren.
Denn eine Funktion suche "Models" gibt es ja schon.
Es wäre doch der Schritt zu einer Funktion suche "Naturfotograf" sicher möglich.

Vielleicht geht da ja was.

VG Udo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,

ich schließe mich dem Gesuche einfach mal an:-) Gibts hier Leute aus dem Potsdamer Raum, die Interesse an gemeinsamen Fototouren haben. Mir schweben lost places vor, aber auch Natur und Tiere. Habe allerdings keine tiefergreifenden Kentnisse. Freue mich auf Nachrichten!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben