wer kennt diesen fisch?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann mir jemand sagen welche fischart der graureiher da aufgespiesst(?) hat?
(aus einem park in niedersachsen)
[fc-foto:34591575]
da kriege ich diesen reiher nach einem jahr mal wieder vor die linse, er schiesst los und macht fette beute
und ich habe nur eine minichip-knipse mit portrait-objektiv dabei, meine superteles liegen zuhause :-(
x-t1ger x-t1ger Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
wahrscheinlich schellfisch. geraeuchert. ;-)
Andreas Lem Andreas Lem   Beitrag 3 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub das war der Erwin.


... aber vielleicht auch irgendein anderer ->

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfisch# ... Bloch2.jpg

?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
tippe auf rotbarsch :-)

ernsthaft: wird wohl die farbvariante eines karpfenartigen (cypriniformes) sein. goldorfe z.b.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fin,
vielleicht einer der vielen ausgesetzten Goldfische. Ich vermute es - aber Dein Foto ist wirklich nicht geeignet, den Leckerbissen zu identifizieren außer über die rote Färbung. So viele Alternativen gibts da ja in deutschen Gewässern nicht ;)

Der Teich hat ja auch noch eine Betoneinfassung. Also ein Goldfisch.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 6 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich kannte ihn nicht! ;-)

Aber den hier kannte ich vorher auch nicht... jedenfalls wusste ich bei dem Foto, warum es Sinn machen kann hin und wieder mal in entsprechender Umgebung einfach so mit der entsprechenden Fotoausrüstung bereit für ein Foto zu sein!


Fisch (m)ich! Fisch (m)ich! Lichtmaler Köln 18.04.10 2


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Max Pisc Max Pisc Beitrag 7 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde auch auf einen Karpfenartigen tippen – speziell Karpfen, Karausche oder Giebel oder ihre Goldformen. Für eine genaue Bestimmung erkennt man zu wenige Merkmale. Die Körperform passt am besten zu den genannten Arten. Auch bei der Schleie gibt es Xanthorismus, die hat eine andere Form.
Den von Volker genannten Aland würde ich ausschließen wollen – da ist mir die Rückenflosse
zu breit und die Flossen zu dunkel gefärbt..

Ja der Fisch ist aufgespießt – ist eine für den Reiher typische Jagdweise.

Max
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh, er hat Nemo gefunden. :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke an alle fuer die rege beteiligung
goldfische kannte ich bisher nur in einer eher kleinen version

laut wiki gibt es die aber auch bis weit ueber 30 zentimeter laenge
es wird also wohl ein goldfisch oder ein "goldener" karpfenartiger sein

der reiher hat bestimmt bessere augen als ich, in dem doch ein wenig trueben teich habe ich zwar gelegentlich schon fische gesehen, aber nie einen "goldenen"

verd*mmt, wann kommt endlich mein oly 40-150/2.8 ?

[fc-foto:34597403]

ps: irgendwie habe ich jetzt appetit auf lecker geraeucherten rotbarsch...
;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben