Was ist das?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
EverywherePix EverywherePix   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand sagen, um was für ein Mineral es sich hierbei handelt?


Raseneisenerz (?) Raseneisenerz (?) EverywherePix 03.09.17 6
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenne mich nur etwas mit Edelsteinen aus. Vielleicht irgendein Erz...aber genau weiss ich nicht.
RS-Foto RS-Foto   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EverywherePix 05.09.17, 10:07Zum zitierten BeitragKann mir jemand sagen, um was für ein Mineral es sich hierbei handelt?


Raseneisenerz (?) Raseneisenerz (?) EverywherePix 03.09.17 6

Nach dem unter Naturfotografie/ Was ist das?...., keine erschöpfende Antwort mit Begründung kam, bin ich mal gespannt, ob hier näheres kommt ;)
Würde mich auch interessieren !
VG Roland
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht könnte der ungefähre Fundort (falls selbst gesucht) für eine Bestimmung oder Recherche helfen. Wenn gekauft würde ich den Händler anschreiben. Normalerweise gibts da immer Zettel zu wo die Art und Fundort steht.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
frag mal KGW, der kennt sich mit mineralien aus.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Farbe nach tendiere ich in Richtung Siderit (Eisenspat).
Aber das ist auch nur eine Vermutung.
RS-Foto RS-Foto   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 05.09.17, 20:39Zum zitierten BeitragDer Farbe nach tendiere ich in Richtung Siderit (Eisenspat).
Aber das ist auch nur eine Vermutung.


Was mit den auch bekannten Namen: Raseneisenerz oder Weißeisenerz...
eben auch ein wie schon unter dem Foto genanntes, Eisenerz ist ;)
VG Roland
EverywherePix EverywherePix   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antworten. Ich werde doch mal den Händler fragen....ich melde mich nochmal, wenn er antwortete
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meint er die kristallklaren quarzeinsprengungen, oder die chalzit-eisen-ausblühungen?

so einfach grob geschätzt.

lg gusti
Tobias Ehlert Tobias Ehlert   Beitrag 10 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Raseneisenerz halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da die Vergleichsbilder auf Google eine sehr große Ähnlichkeit zeigen.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben