Vollformatkamera mit Standard Zoom zur Tierfotografie

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na komm....
Mauritius- und auch Getty-Images, sind aber auch die Top-Player im Bereich der Bildagenturen !
In einem Hobbyforum die Latte so hoch zu legen, sehe ich nicht als zielführend.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 23.05.17, 12:27Zum zitierten BeitragZitat: RMKraemer 22.05.17, 21:43Zum zitierten BeitragDie Hälfte der Bildfläche meines 36MPix Body sind immer noch 18MPix.

was der theoretischen brennweitenverlängerung um den faktor 1,4 entspricht. ebenso könnte man auch die distanz verkürzen, wenn es möglich wäre und sich nicht wie ein denkmal in der landschaft aufbauen, auf die längste brennweite gehen, die man hat und dann uninspiriert drauf los ballern (ich will hier keinem irgend etwas unterstellen, doch leider erlebe ich das gerade bei 150-600er besitzern bei mir zu hause täglich).

Zitat: RMKraemer 22.05.17, 21:43Zum zitierten BeitragAllerdings sind in warmen Ländern Warmluftschlieren bei Tele-Optik ein größeres Problem als leichtes croppen.

nicht nur in warmen ländern. das hat man auch in D, sogar schon im april oder mai. da kann schon bei 12m feierabend sein und der AF greift nicht mehr zuverlässig, fängt an zu pumpen. hatte ich alles schon. und meistens ist spätestens 2h nach sonnenaufgang der tag gelaufen, auch in D, in den tropen noch eher, im winter später oder gar nicht. deshalb gilt für mich insbesondere in der warmen jahreszeit immer: wenn irgend möglich immer so nah ran wie möglich.

Zitat: RMKraemer 22.05.17, 21:43Zum zitierten BeitragOb der Ausschnitt original Größe oder leicht gecroppt war, hat bei mir selbst am großen UHD Bildschirm noch keiner bemerkt.

das mag sein. aber irgendwie hat es für mich auch einen sportlichen reiz, das bild gleich so zu machen, wie ich es im sucher sehe. ist eben dia-zeitalter-alte schule :-).

Zitat: RMKraemer 22.05.17, 21:43Zum zitierten BeitragKaum ein Bild wird als großer Fineprint an der Wand hängen. Die meisten laufen bestenfalls wie früher beim Dia-Abend auf maximal UHD-TV oder Beamer.

privat mag das stimmen. wer kommerzielle anwender bedient, wird schnell ablehnung erfahren. die schauen schon hin, ob man von einem 18mpx gehäuse auch 18 mpx nutzt oder nur 18 aus 36. beides ist zwar gleich, aber besonders kleinliche leute in den bildredaktionen sehen das schneiden nicht so gern.


ebenso könnte man ……….
nicht nur …………. sogar schon …………….
das mag sein. Aber ……………
privat mag das stimmen. wer kommerzielle anwender bedient ……………….
Das find ich besonders lustig: na dann reiche mal bilder bei mauritius oder getty ein.

Sag mir, was geht bei dem Gezeigten nichtmehr fürs normale PRIVATE Fotoalbum? Und wie RMK erwähnte: „sofern man das richtige Werkzeug benutzt und nicht übertreibt“!
Wer Euch um Rat fragt, ……………. Ich spar`s mir.

Und wenn ich genau dies manchen würde, was wäre dann???

http://www.fotocommunity.de/photo/20170 ... l/39664171

http://www.fotocommunity.de/photo/20170 ... l/39664172

Dann würde das Meer nach links weglaufen;-)

LG
El Ge El Ge   Beitrag 33 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 23.05.17, 19:56Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 23.05.17, 19:17Zum zitierten BeitragDas würde ich jetzt so nicht ganz unterschreiben, wenn die Bildquallität dabei gut ist.

na dann reiche mal bilder bei mauritius oder getty ein. ein 10mpx bild aus der eos 40 nehmen sie, ein 10mpx verschnitt aus einer 5.3 nicht. beides die gleiche optik.


Aha, Du hast also Bilder bei mauritius (oder und) getty eigereicht. Toll !!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petro Rachel 23.05.17, 21:41Zum zitierten BeitragSag mir, was geht bei dem Gezeigten nichtmehr fürs normale PRIVATE Fotoalbum?

und ich sage mir immer: wenn ich schon ein hobby betreibe, das ein produkt erzeugt und ich dabei nicht unerheblichen zeitlichen und materiellen aufwand habe, dann kann ich draußen auch gleich so sorgfältig arbeiten, dass es zur marktreife reicht. der unterschied im mehraufwand ist manchmal erschreckend gering. bsp: stativ ja oder nein. warum zum geier orientieren sich die meisten im niveau nach unten, anstatt nach oben? dient die aussage "ist ja nur für privat" nicht eher eine ausrede und rechtfertigung für die eigene faulheit? und überhaupt: das müssen ja nicht immer die superduper-actionbilder sein.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 24.05.17, 13:11Zum zitierten Beitragdient die aussage "ist ja nur für privat" nicht eher eine ausrede und rechtfertigung für die eigene faulheit?

Ja.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 30.05.17, 20:25Zum zitierten BeitragZitat: Photonenbändiger 24.05.17, 13:11Zum zitierten Beitragdient die aussage "ist ja nur für privat" nicht eher eine ausrede und rechtfertigung für die eigene faulheit?

Ja.


Ebenfalls ja.

Um auf die Frage des TO zurückzukommen, so eine Reise macht man wahrscheinlich nur einmal. Bei so einem Vorhaben würde ich
- hier in Forum nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen,
- diese mit an eigenen Ansprüchen und der vorhandenen Ausrüstung spiegeln
- und dann gegebenenfalls ein Objektiv versuchen für die zwei, drei Wochen auszuleihen.
Oder besser schon eine Woche vor der Abreise, um mich daran zu üben.

Warum soll man für sich selbst (also „privat“) geringere Ansprüche akzeptieren als für andere?,
Herr K.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben