Vögel/Tiere Nationalpark Berchtesgaden?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H.E Foto H.E Foto Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde Vlt . Eine Woche im National Park Berchtesgaden verbringen und wollte mal fragen, ob jemand mir Tipps geben kann oder Orte nennen kann , die ich besuchen sollte, um dort vorallem Vögel , aber auch Gemsen oder ähnliches, zu fotografieren?
lg Hannes
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Wimmbachklamm in der Nähe von Berchtesgarden ist besonders im Anfangsberich der Kugelmühle gut für Wasseramseln.
Aber auch mal kurz rüber nach Österreich zum Alpenzoo Salzbruck kann sich lohnen, frei fliegende Gänsegeier.
Alpendohlen sind sogar bei St. Bartholomä zu erwarten.Auch im Geröllbereich des Baches sind einige interessante Alpenpflanzen und im Wäldchen hinter der kleinen Ortschaft Ri. Eiskapelle kann man Orchideen im Mai/Juni sehen.

Beste Grüße

Uli
H.E Foto H.E Foto Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Danke! Weißt du, ob man bei der Jennerbahn gute Chancen auf den Steinadler, Haselhühner und Gemsen
hat?
Lg Hannes
ullifotografie ullifotografie   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falls Du genauere Infos zum Beobachten/Fotografieren brauchst, empfehle ich DIr "Vögel beobachten in Süddeutschland" von Christoph Moning und Christian Wagner. Die haben die besten Tipps, die auch brauchbar sind. Fast ne Beobachtungsgarantie. Haselhühner habe ich keine gesehen. Steinadler ist möglich. Gemsen mit Sicherheit.
LG

Uli
H.E Foto H.E Foto Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke ! Ich habe das auch für Ostdeutschland. Daran hab ich gar nicht gedacht
Lg Hannes
Karla99 Karla99 Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Hannes, ich kann mich da nur den Tipps von Uli anschließen. In der Wimmbachklamm und bei St. Bartholomä habe ich auch bereits ein paar tolle Schnappschüsse gemacht. Ich hatte auch das Buch „Vögel beobachten in Süddeutschland“ dabei und es ist wirklich sehr empfehlenswert. Falls du noch nach einer passenden Unterkunft im Berchtesgadener Land suchst, kann ich dir noch http://www.berchtesgaden360.de empfehlen. Ich habe, als ich dort war, da sogar noch ziemlich kurzfristig eine nette Pension gefunden, die ganz in der Nähe des National Parks war. Grüße
bergsteiger1972 bergsteiger1972 Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo Hannes, das Klausbachtal hinter Ramsau ist auch der Wahnsinn, da is auch eine Infostelle des Nationalparks.... im Klausbachtal brüten auch Steinadler in den Steilwänden....
Unter anderem ein wahnsinns Wanderweg Richtung der Mühlsturzhörner.......
ich war selbst schon so oft dorten, und wenn der Ruf des Steinadlers von den Wänden widerhallt das ist schon unvergesslich....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben