Suche günstige Online Druckerei für meine Landschaftsfotos

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ludwig99 Ludwig99 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Mein Name ist Ludwig und ich bin begeisterter Landschaftsfotograf. Da ich in einem Monat meine neuen Landschaftsfotos ausstellen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten und günstigen online Druckerei.
Hab mir bisher http://www.epms.de angesehen. Würde mir aber gerne noch weitere Angebote ansehen bevor ich mich endgültig entscheide.

lg Ludwig
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ludwig99 22.02.17, 14:51Zum zitierten Beitrag... der Suche nach einer guten und günstigen online Druckerei. ...

Hallo Ludwig,
wie (fast) immer, sind solche Attribute wie "gut" und/oder "günstig" subjektiv und werden von den verschiedensten Menschen unterschiedlich interpretiert.
Kannst Du etwas genauer beschreiben, was für Dich "gut" und "günstig" ist?

Wenn ich mir das "Leistungs-Portfolio" von emps.de anschaue, handelt es sich eher um Drucke für Office-Papiere als für Fotodrucke zu Ausstellungen.

Ich habe vor Jahren mir mal ein Bild von Farbglanz-Image machen lassen. Wie ich gerade sehe, ist dieses Labor jetzt mit photobox.de fusioniert und die Produkte "Fotoabzüge" nicht mehr.

In welchem Formaten möchtest Du überhaupt Deine Bilder gedruckt haben?
Sollen es nur Papierabzüge sein, die Du selber in Rahmen packst?
Oder sollen die Bilder auf anderen Materialien (z. B. Leinwand) geruckt werden? Und dann mit oder ohne Rahmen?
Ich denke, nur wenn wir diese Kriterien von Dir erfahren, können wir Dir auch zielgerichtete Hinweise und Tipps geben.

LG Manfred

P.S. Schade, dass Du uns bisher keine von Deinen Landschaftsaufnahmen hier zeigst.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal bei http://www.saal-digital.de
Da lasse ich drucken. Farben entsprechen dem Original und zeigen eine gute Quallität.
Für Ausstellungen reicht oft die Posterquallität in Matt, presentiert in einem verglasten Rahmen.
Lass mal ein Probebild dort drucken !
LG Roland
Li.Li Li.Li   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Manfred bereits geschrieben hat, der Anbieter hat nach der Beschreibung mit Fotodruck nichts am Hut.
Für eine Ausstellung würde ich mich erst mal danach umsehen, welche Anbieter die beste Qualität liefern und dann erst die Preise vergleichen.

Hier ein paar kleine Ratgeber (sind von einem Papierhersteller gesponsert, aber sehr informativ):

http://www.fotografr.de/20805/wie-berei ... llung-vor/

http://www.fotografr.de/20761/fotodruck ... sstellung/

Vielleicht schreibt auch noch Franzisco Z. hier etwas dazu, der kennt sich mit dem Thema bestens aus.

Anbieter kann man eine Menge finden, indem man z.B. mit einer Suchmaschine eigener Wahl nach den Wörtern " Fine Art Print" googelt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zunächst sollte die frage geklärt werden: ist das jetzt eine aktion im sinne "ich habe freude daran" oder "ich will mich vorstellen und ggf folgeaufträge an land ziehen". also: was bezweckst du damit?

im letzteren fall mußt du schon mal ein bisschen investieren und etwas besonderes bieten, was die leute nicht jeden tag sehen. denn die meisten kennen doch wirklich nur fotopapier und nicht die ganzen anderen ausgabemedien. zu nennen wären alu-dibond, acryl oder leinwand auf keilrahmen. will sagen: nicht nur inhalte (bilder), sonderen auch die verpackung muss passen.

bedenke: eine ausstellung ist auch eine form der eigenwerbung, eine form der außendarstellung, wenn man so will eine begehbare visitenkarte.

dann muss die darstellungsgröße zum raum passen (stichwort betrachtungsabstand). wenn du 8m vor einem A3 - format stehst, kommt dir das wie ein mickeymouse-abziehbildchen vor und umgekehrt wird man man von einem A0-format aus 3m förmlich erschlagen. für sowas gibt es "goldene regeln".
Christian2016 Christian2016 Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich empfehle die ehemalige fotocommunity prints - jetzt "Fotoexakt". Absolut perfekte, farbtreue Prints zu gutem Preis. Ich gehe davon aus, dass Du Einzelprints im A3/A2 Format brauchst. Ich lasse alle Prints dort ausbelichten, auch hochwertige SW. Einziger Minuspunkt: die völlig überholte Bestellsoftware und Ware nur gegen Rechnung,
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben