Sony A77 ii für Tierfotografie. Ihre Erfahrung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
O'Ry O'Ry Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.
Meine Sony SLT A58 ist kaputt. Es lohnt sich nicht mehr sie zu reparieren.
Zur meiner Sony habe ich ein Haufen von Objektiven und anderes Zubehör.
Was ist jetzt zu tun, - eine neue Sony SLT zu kaufen oder alles global zu verkaufen und zu anderer Marke zu wechseln?

Mit Sony APC – Modellen bin ich nicht zufrieden. Laut den Testen zeigen sie für die Empfindlichkeiten ab ISO 800, geschweige 2000 – 3000, die bei der Tierfotografie besonders wünschenswert sind, ihre Schwächen.

Meine Frage richte ich an die Sony A77 m2 – Besitzer, die die Tiere in Bewegung bei schwachem Licht fotografieren:

Könnt Ihr mich von meiner Meinung abzubringen und dieses Model zu empfehlen?
Beispielfotos wären nett.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... kommt auf die Objektive an, die du hast.

Und die Sonys, auch die APS-C-Dinger, sind auf der Höhe der Zeit, was Rauschen betrifft. Gerade in der Tierfotografie spielt hauptsächlich die Öffnung des Objektivs eine Rolle; ob du jetzt ein 400/2,8 für APS-C nimmst oder ein 600/4 an VF - beides führt letztendlich zum gleichen Ergebnis hinsichtlich Bildfeld, Schärfe und Lichtmenge auf einem Pixel (=Rauschen), gleiche Pixelzahl vorausgesetzt.

400 mm / 2,8 = 143 mm
600 mm / 4 =150 mm. Ist praktisch gleich.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ergänzung:

Gleiche Lichtmenge pro Pixel heißt bei APS-C dann ISO 800, wenns für VF ISO 2000 sind. Weil, die ISO geht nach Licht pro Fläche, und nicht nach Licht pro Pixel. Während das Rauschen nach Licht pro Pixel geht.

Mit anderen Worten: Man sollte beim Vergleich bzgl. des Rauschens bei APS-C und VF nicht die ISO-Werte direkt vergleichen, sondern die ISO-Werte korrigiert um das Quadrat des Crop-Faktors.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gibts nicht eine a99, die toll sein soll?
auch eine a7 II sollte einen passablen AF haben ...

ansonsten ... markenwechsel ist immer extrem teuer.
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 19.02.17, 14:06Zum zitierten Beitrag... kommt auf die Objektive an, die du hast.

Und die Sonys, auch die APS-C-Dinger, sind auf der Höhe der Zeit, was Rauschen betrifft.


Die SLT Konstruktionsbedingt nicht und die nicht-SLT können ohne den Adapter mit Spiegel nicht richtig mit den A-Mount-Objektiven umgehen und sind damit dann wieder mit dem SLT-Malus beim Rauschen dran...
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 20.02.17, 10:39Zum zitierten Beitragdie nicht-SLT können ohne den Adapter mit Spiegel nicht richtig mit den A-Mount-Objektiven umgehen und sind damit dann wieder mit dem SLT-Malus beim Rauschen dran...

... also die A6500 schlägt sich mit dem 70-300G und dem spiegellosen Adapter ganz gut. Kommt also auf die Objektive an!
AG AG   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die A77M2 hat zwar einen schnellen AF, aber ISO höher 3200 kann man absolut abhaken. Da macht sogar die A6000 eine bessere Figur. Ansonsten eine klasse Kamera.

Ein Systemwechsel macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn nicht so viele Objektive/Zubehör vorhanden sind.
Daniel Brockner Daniel Brockner Beitrag 8 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo O'Ry,

ich nutze das Sony A-Mount schon seit mehr als 10 Jahren und davon seit ca. 5 Jahren im Smi-Pro. Bereich.

Es wurde schon richtig analysiert, dass wir wissen müssen, welche Objektive Du schon hast, um Dir bei deiner Entscheidung helfen zu können.

Generell ist die alpha 77mkII eine sehr gute Kamera, die auch mit einer C. 7DmkII konkurieren kann. Allerdings eben nur mit den richtigen Objektiven. Du hast an den Sony SLT - Kameras immer den Vorteil der elektronischen Sucher, die aber den Nachteil von etwas früherem Rauschen haben. Ich z.B. gehe "nur" bis ISO 2500, bis dahin rauscht gar nichts ;)

Ich empfehle Dir mal das Sony SAL70400 Version II, das ist so das beste was Du unter 2000€ für die Sony alpha 77mk II bekommst.
Vielleicht noch zu erwähnen, wären die 12Bilder/ Sek. das rockt ordentlich :p

Beispiel: Sony alpha 77 mk II mit dem Minolta 400mm APO G f4.5 und dem Sony 1.4 Telekonverter

[fc-foto:38302026]


Die alpha 77 mk II hat mir letztlich auch zu meinem ersten Titelbild verholfen, also kannst Du beruhigt zuschlagen :-D

Homepage:
https://www.bird-wings.com/
O'Ry O'Ry Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen.
Für Ihren hilfreichen Erfahrungsaustausch bedanke ich mich.
Ich habe die A77ii erworben. Mit ersten Testbildern und Videos bin ich zufrieden.
Mal sehen, wie es weiter gehen wird.
Gruß
O'Ry
O'Ry O'Ry Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hier ist eines von meinen ersten Bilder mit der erworbenen A77ii. Ohne Nachbearbeitung.
http://www.fotocommunity.de/photo/kormo ... y/39447919
Gruß
O'Ry
AG AG   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie bist Du bis jetzt mit Deiner Kamera zufrieden?
O'Ry O'Ry Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AG 09.04.17, 08:47Zum zitierten BeitragWie bist Du bis jetzt mit Deiner Kamera zufrieden?
Ich kann zurzeit noch keine eindeutlichen Antwort geben. Aber auf jedem Fall ist sie besser, als meine verstorbene A58 und Deine noch lebende A65.
MFG
Alex
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben