RAW oder JPG

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 196 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PMW 30.06.15, 12:40Zum zitierten BeitragEin natürliches Foto würde wohl eher so aussehen:
[fc-foto:36405458]


So grünstichig könnte ein natürliches Foto vielleicht unter einem Baum aussehen, wenn der Weißabgleich nicht stimmt.

Du weißt schon, dass Du hart an der Gürtellinie argumentierst, was Dich nicht unbedingt qualifiziert?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 197 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lux ferre 03.07.15, 22:38Zum zitierten BeitragDie Frage schon in der ersten Nachricht beantwortet und dennoch 13 Seiten Streit. *g*
Ich liebe Foren.


Es gibt so Themen. Cropfaktoren könnten das auch oder Kamera(-System)-Vergleiche.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 198 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kenn auch keine un-echten bit.
so, wie man aus 14 bit 16 bit machen kann, kann man auch aus 2 bit oder 48 bit die 16 bit machen, aus denen man dann ja wiederum 8 bit macht.
ausserdem ist bit unnatürlich--> kommt nirgends in der selbstgewachsenen natur vor. je mehr bit, umso unnatürlicher :-)))
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 199 von 211
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 05.07.15, 20:15Zum zitierten Beitrag ausserdem ist bit unnatürlich--> kommt nirgends in der selbstgewachsenen natur vor. je mehr bit, umso unnatürlicher :-)))
Dann kennst Du unser natürliches, deutsches `Bitburger-Bier´ nicht :-) ... `Bitte ein Bit´ lautet ein Werbetext für dieses feine, leckere und vollkommen natürliche `Flüssig-Hefeteilchen´.
Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen dürften `8 Bit´ (jeweils 0,5 Liter) völlig ausreichen, um den Durchschnittsbürger ins `Land des Lächelns´ zu katapultieren ;-)).

Gruß & Prost
Dieter
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 200 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere auch mit Raw und bearbeite dann mit Camera raw. Macht Spaß.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 201 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hannelore Ehrich 15.07.15, 19:39Zum zitierten BeitragIch fotografiere auch mit Raw und bearbeite dann mit Camera raw. Macht Spaß.

Die Kamera kann RAW bearbeiten?
Ich persönlich würde lieber RAW am Rechner bearbeiten. Aber aus Interesse:
Welche Kamera ist denn das?
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 202 von 211
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PeterWiehe 15.07.15, 21:11Zum zitierten BeitragZitat: Hannelore Ehrich 15.07.15, 19:39Zum zitierten BeitragIch fotografiere auch mit Raw und bearbeite dann mit Camera raw. Macht Spaß.

Die Kamera kann RAW bearbeiten?
Ich persönlich würde lieber RAW am Rechner bearbeiten. Aber aus Interesse:
Welche Kamera ist denn das?


Könnte mir vorstellen, dass `Hannelore Ehrich´ mit `Camera RAW´ die Software von Adobe meint ... Aber vielleicht liege ich auch mit meiner Vorstellung daneben ;-).
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 203 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ansonsten kann man z.B. in einer Canon EOS 7D, 6D, 7D Mark II RAW Bilder bearbeiten und daraus JPEG erstellen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 204 von 211
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich fotografiere mit Canon 40D oder Lumix FZ200 Rawbilder und bearbeite sie in Adobe PS CC 2015
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 205 von 211
1 x bedankt
Beitrag verlinken
in den meisten dslm und dlsr kann man raws in der cam bearbeiten.

mit camera raw am pc gehts natürlich auch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 206 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh! "Camera Raw", das Plugin für Photoshop, kannte ich noch nicht.
Hannelore Ehrich Hannelore Ehrich   Beitrag 207 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.07.15, 23:28Zum zitierten Beitragin den meisten dslm und dlsr kann man raws in der cam bearbeiten.

mit camera raw am pc gehts natürlich auch.


und da kann man die Bilder größer sehen.
Matthias Schaad Matthias Schaad Beitrag 208 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PeterWiehe 15.07.15, 23:36Zum zitierten BeitragOh! "Camera Raw", das Plugin für Photoshop, kannte ich noch nicht. Ehm, Plugin? Jaein. Camera RAW ist fester Bestandteil von PS CC und kann nur aus der Bridge oder PS aufgerufen werden. Ein mächtiges Tool, meiner Meinung nach.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 209 von 211
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias Schaad 19.07.15, 20:35Zum zitierten Beitrag kann nur aus der Bridge oder PS aufgerufen werden.
Bridge? Ich wollte nicht Karten spielen ;) Aber im Ernst, was bedeutet hier Bridge?
Matthias Schaad Matthias Schaad Beitrag 210 von 211
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PeterWiehe 20.07.15, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Matthias Schaad 19.07.15, 20:35Zum zitierten Beitrag kann nur aus der Bridge oder PS aufgerufen werden.
Bridge? Ich wollte nicht Karten spielen ;) Aber im Ernst, was bedeutet hier Bridge?

Bridge ist ein Zusatzprogramm von Photoshop. Dort können Bilder verwaltet werden und an andere Programme weitergegebenen werden.
https://creative.adobe.com/de/products/bridge
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben