Partielle Mondfinsternis 7.8.17

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
naturfreak85 naturfreak85 Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke. Echt interessant...wusste ich noch nicht
glücksvogel glücksvogel Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was für einen Unterschied das ergibt! Wow...hat denn sonst noch jemand schöne Fotos eingefangen? ich hab's leider nicht geschafft
Kubur Kubur Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habs leider auch verpasst aber ich finds eh faszinierend, wie viele zusätzliche Faktoren optisch bei solchen Entfernungen durch die Atmosphäre etc. eine Rolle spielen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kubur 16.08.17, 13:35Zum zitierten BeitragHabs leider auch verpasst aber ich finds eh faszinierend, wie viele zusätzliche Faktoren optisch bei solchen Entfernungen durch die Atmosphäre etc. eine Rolle spielen
Wenn Dich das schon fasziniert, solltest Du Dich mal mit dem Begriff des "Blutmond" befassen.
Eines der beeindruckendensten physikalischen Ereignisse, was den Mond betrifft.
http://www.zeit.de/video/2015-09/450854 ... r-blutmond
VG Roland
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben