Objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen !

Ich fange gerade an zu fotografieren und hauptsächlich Wildtiere...nicht im Zoo oder so....in freier Wildbahn...
Ich habe eine Nikon D3200, mit Kit Objektiv 18-55, und ein Objektiv was mir von einem Bekannten überlassen wurde ...AF-S Nikkor 55-300mm 1:4.5-5.6G ED...

Überlege momentan mir ein weiteres Objektiv zuzulegen ....was würdet ihr empfehlen was sich speziell für die Wildtierfotografie eignet....meine momentane Schmerzgrenze wäre bei ca .2000 Euro....
Hat jemand einen guten Rat für mich ?

MFG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ob mein Tip für dich gut ist, mußt du entscheiden. Aber ich würde es mal mit dem genannten Teleobjektiv mit ausreichend Licht probieren. Dann erkennst du viel besser, was su brauchst.
Achim29 Achim29 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Wildtiere sind lange Brennweiten meist von Vorteil. Seit einiger Zeit gibts ja die neuen 150-600er Telezooms. Die sind auf jeden Fall zu empfehlen. Und die liegen alle in deiner Schmerzgrenze. Als Alternative könnte man sich auch noch überlegen, eine der neueren Bridgekamers wie z.B. FZ-300 oder P900 etc., anstatt einem Objektivs zu kaufen. Das ist billiger, man hat teilweise mehr Brennweite (bis zu 2000mm) und man hat eine zweite Kamera incl. dazu.
PMW PMW Beitrag 4 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Tamron oder Sigma 150-600 und Du bist im Rennen ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dank erstmal für die bisherigen Antworten :)

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem NIKON AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5.6E ED VR ?
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Achim29 23.11.15, 18:43Zum zitierten BeitragFür Wildtiere sind lange Brennweiten meist von Vorteil. Seit einiger Zeit gibts ja die neuen 150-600er Telezooms. Die sind auf jeden Fall zu empfehlen. Und die liegen alle in deiner Schmerzgrenze. Als Alternative könnte man sich auch noch überlegen, eine der neueren Bridgekamers wie z.B. FZ-300 oder P900 etc., anstatt einem Objektivs zu kaufen. Das ist billiger, man hat teilweise mehr Brennweite (bis zu 2000mm) und man hat eine zweite Kamera incl. dazu.

Du nutzt ja das Tamron selbst und wie man sieht, wirklich schöne Fotos. Viele Bilder sind mit höherer ISO ( z.Bsp 640 ) von dir aufgenommen. Da kommen die Schwächen der Bridgemodelle schnell zum Vorschein. Zudem haben die meisten die Unart, durch die Rauschunterdrückung die Details wirklich glatt zu bügeln. Also wer ein gewisses Maß an Anspruch hat, wird die Finger von so einer Bridge lassen. Vor allem wenn sie wie die beiden von Dir empfohlenen mit den 1/2,33" bzw 1/2,3" Minisensoren bestückt sind.

@TO, wie PMW - nimm das Tamron 150-600er
hechtschreck88 hechtschreck88   Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann dir auch das Tamron 150-600mm empfehlen. Es ist mittlerweile recht preiswertzu kriegen und macht gute Bilder. Ich benutze es selber und bin sehr zufrieden damit. Klar erzielt man damit nicht die Ergebnisse wie mit einer FB aber da ich kein Profi bin und kein Geld mit meinen Bildern verdiene reicht es völlig aus ;-)
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Tamron liegt in Vergleichstest, immer hinter den Varianten von Sigma.
Das Sigma 150-600mm f5.0-6.3 DG OS HSM Contemporary zeigt schon sehr gute Ergebnisse.
Ich kann Dir aber das Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM Sports empfehlen.
Entsprechend Deiner Einsatzzwecke, ist es im Gegensatz zur C-Version Spitzwasser und Staubgeschützt !!
Beachten solltest u allerdings, das die Sportversion mit über 3,3 kg kein leichtes Reiseobjektiv ist.
Habe es gearde neu für 1540€ erstanden. Liegt damit weit unter Deiner Schmerzgrenze und du hast etwas handfest solides.
LG Roland
maha7 maha7 Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

also ich habe das Tamron 150-600 und benutze es an Nikon D7200. Bin soweit sehr zufrieden. Von Gewicht geht es Autofokus fluppt auch. Kann ich nur empfehlen.
Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch Naturfotografie Olaf und Sylvia Ren...   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

ich habe vor 10 Tagen an meiner D5300 das Tamron 150-600 mit den beiden Varianten von Sigma getestet. mir war der AF vom Tamron zu langsam. Der vom Contemporary war da schon um einiges besser und der vom Sports ging mal so richtig los.
Sigma bietet für beide Objektive noch ein USB Dock dazu wo du noch individuelle Einstellungen am Objektiv vornehmen kannst.
Ich habe mich für das Sigma 150-600 Sports mit USB Dock entschieden, auch wenn es das schwerste der drei Objektive ist, ist die verarbeitung doch auch die beste.
Ohne Stativ ist es ohnehin sehr schwer bei dieser Brennweite gute Bilder zu machen also ist das Gewicht kein Problem.

LG Olaf
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben