Naturfotografie Hamburg / Elmshorn

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
nordlichtfuchs fotografie nordlichtfuchs fotografie Beitrag 16 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die netten Antworten mit zahlreichen Vorschlägen!! Ich habe mir nun eine Foto-Ausflug-Liste zusammengestellt und da ist schon ganz schön was zusammengekommen. Die Lüneburger Heide ist absolut nicht zu weit weg, da bin ich sowieso schon fast regelmäßig, da mich die Landschaft dort fasziniert. Dort versuche ich immer wieder den Totengrund bei Nebel zu erwischen, was aber nicht wirklich leicht ist.

Übrigens eignet sich die Lüneburger Heide auch hervorragend für die Astrofotografie, da es dort wirklich sehr dunkel ist kann man dort sehr gut die Milchstrasse fotografieren. Man sollte nur darauf achten, dass man auf die Mondphase achtet. Bei Neumond klappt es am besten, da es dann noch dunkler ist.. In der Heide findet aufgrund dieser guten Bedingungen auch einmal jährlich ein Teleskoptreffen statt.

Ich freue mich schon besonders auf die Zeit der Hirsche und wenn ich bis dahin noch keine "lange Tüte" mein Eigen nennen darf, werde ich vielleicht wirklich eine mieten für ein Wochenende.

Wenn mal jemand Lust hat gemeinsam loszuziehen, bitte melden ;-)

Viele Grüße
Sandra
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben