Nachgefragt-Tierfotografie...ohne Fragen ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe das Fotografieren von Tieren weder erfunden, noch erhebe ich den Anspruch dabei besonderes zu
leisten !
Denke aber schon in Teilbereichen dessen, einige nützliche Tipps geben zu können.

In der Section:
http://www.fotocommunity.de/natur/nachg ... rafie/5696
werden täglich viele Bilder hochgeladen.
Oft ohne Aufnahmedaten und vor allem, ohne eine konkrete Frage. Bin dort öfter unterwegs.
Antwortet man mit einem Tipp, kommen oft Antworten wie: "Das war genau so gewollt"!
Die vielen positiven Rückmeldungen überwiegen aber.
Mich würde nun die Meinung anderer interessieren, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
LG Roland
Sabine Streckies 02 Sabine Streckies 02   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diese Sektion habe ich heute das erste Mal gesehen ....
Aufgrund Deines Threads habe ich willkürlich dreißig Fotos angeklickt: Keine Fragen trotz des doch recht eindeutigen Hinweises
„Hier sollen Bilder eingestellt werden, für die (intensive) Hilfe, Bearbeitungsmöglichkeiten, Tipps und Kniffe nachgefragt werden.
Bitte beachtet: sinnvolle Antworten werdet ihr hier nur erhalten, wenn ihr auch fragt. Ein Bild ohne Kommentierung ist zu wenig. Also helft den Helfern, indem Ihr sagt, wobei ihr Hilfe braucht. Also, bitte hemmungslos fragen.“

Ich vermute, die meisten Hochlader lesen nur „Tierfotografie“ und nicht den Rest. Hoffentlich machen sie es bei Verträgen anders ; + )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabine Streckies 20.05.15, 23:04Zum zitierten BeitragIch vermute, die meisten Hochlader lesen nur „Tierfotografie“ und nicht den Rest. ...
... und für die Bildbetrachter ist nicht ohne Umstände ersichtlich, in welche Sektion das Foto hochgeladen wurde.
Ich meine, hier sollte die Administration ein helfendes Auge darauf haben und ggf. moderieren.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sabine Streckies 20.05.15, 23:04Zum zitierten BeitragIch vermute, die meisten Hochlader lesen nur „Tierfotografie“ und nicht den Rest.

Das glaube ich nun nicht.
Um in der Section Bilder hochzuladen, muss man sich durch ein recht eindeutiges Menu klicken:

-Öffentlicher Channel: klick auf "Natur"
-Öffentliche Section: klick auf "Anfängerecke-nachgefragt (3 weitere)"
-Untersection: klick auf "Nachgefragt-Tierfotografie"
Ich denke nicht, das man dort durch ein Versehen landet, weil man etwas nicht genau gelesen hat !

Habe manchmal das Gefühl, das hier und da schon AMs erwartet werden wie:
"Wau, für einen Anfänger richtig gut gemacht"...

Schreibe das auch so oder so ähnlich schon mal, wenn es einfach gut gemacht ist !!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 21.05.15, 22:06Zum zitierten BeitragDas glaube ich nun nicht.
Um in der Section Bilder hochzuladen, ...

Es geht doch nicht ums mühsame Hochladen.
Der normale Bildbetrachter klickt sich ggf. Durch die Neuerscheinungen und vielleicht auch gezielt durch eine bestimmte Sektion seines jeweiligen Interesses.
Hierbei(!) wird wohl kaum darauf geachtet, ob ein Foto in "Nachgefragt" oder sonstwas hochgeladen wurde, weil es ihm jeweiligen Portfolio viel zu verschachtelt zugeht.

Wohl nicht umsonst schrieb :
Zitat: Sabine Streckies 20.05.15, 23:04Zum zitierten BeitragDiese Sektion habe ich heute das erste Mal gesehen ....

Obwohl gerade SIE häufig im Natursektionsbereich häufig unterwegs ist.

"Nachgefragt ..." geht einfach unter der Vielzahl der Möglichkeiten unter und ist den wenigsten Usern bekannt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da sollte mal ein Admin drauf schauen.
Einerseits geht ein fc-info Link ins Leere im Klappentext.
Andererseits ist das Problem vielleicht anders. Beim Hochladen muß man den Klappentext nicht sehen können. Man kann zwar in die Sektion der Wahl gehen und dort dann hochladen. Dann sieht man auch den Klappentext. Man kann aber auch erst auf Hochladen gehen und dann die Sektion wählen oder sogar suchen.

Weiß jemand, wie DIESE Sektion im Hochladen-Formular angezeigt wird?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 23.05.15, 12:22Zum zitierten Beitrag
Weiß jemand, wie DIESE Sektion im Hochladen-Formular angezeigt wird?


Doch, man sieht den vollen Titel dort.
Christian Falk Christian Falk Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
jaja, wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil. Lernen ist nur bei knapp 20% der Leute eine Option. Ein großer Teil kann alles und will nix lernen. Schon gar nicht offentlich. Die Bilder bleiben aber auf einem Urlaubsfotoniveau. Die die aber auch mal Fragen stellen, werden auch besser und haben auch mehr Freude an der Fotografie.

LG Chris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben