Mein Lieblingsnaturfotograf aus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 75
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 01.03.17, 21:51Zum zitierten BeitragAls bekennender Wildgansfan, hat mich dieses Gallerie-Sternchen besonders verwundert.

[fc-foto:39240861]

Hier waren sogar nur 100 Stimmen ausreichend....


was du nur hast. ich würde vehement widersprechen. denn es handelt sich um höchste fotokunst, an die wir nicht mal ansatzweise heran kommen und die nur in unseren kühnsten träumen umsetzbar ist. das licht ist top, die raumaufteilung phänomenal, das motiv äußerst selten und das beste: die vögel fliegen aus dem bild raus, so wie es sein muss. dazu ein leichtes rauschen, was dem bild einen antiquierten touch aus fotografischen zeiten gibt, als wildgänse bei uns noch häufig waren.
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 32 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 01.03.17, 22:40Zum zitierten BeitragZitat: RS-Foto 01.03.17, 21:51Zum zitierten BeitragAls bekennender Wildgansfan, hat mich dieses Gallerie-Sternchen besonders verwundert.

[fc-foto:39240861]

Hier waren sogar nur 100 Stimmen ausreichend....


was du nur hast. ich würde vehement widersprechen. denn es handelt sich um höchste fotokunst, an die wir nicht mal ansatzweise heran kommen und die nur in unseren kühnsten träumen umsetzbar ist. das licht ist top, die raumaufteilung phänomenal, das motiv äußerst selten und das beste: die vögel fliegen aus dem bild raus, so wie es sein muss. dazu ein leichtes rauschen, was dem bild einen antiquierten touch aus fotografischen zeiten gibt, als wildgänse bei uns noch häufig waren.



Ich schmeiss mich wech! "Höchste Fotokunst"! :-)))))))))))))))))
El Ge El Ge   Beitrag 33 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RS-Foto 01.03.17, 21:51Zum zitierten BeitragAls bekennender Wildgansfan, hat mich dieses Gallerie-Sternchen besonders verwundert.

[fc-foto:39240861]

Hier waren sogar nur 100 Stimmen ausreichend....


Das hier verlinkte Foto gibts bei Herrn Niederhauser schon mal als Sternchenbild. Da fliegen aber 2 Graugänse voraus. Die 2 vorderen sind weggestempelt und schon ist ein neues sternchenbild entstanden.

Leo
Franz Sklenak Franz Sklenak   Beitrag 34 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leo

Das hast Du sehr schön herausgefunden.
Das erste Bild von den Graugänsen hat er im August 2015 eingestellt.
http://www.fotocommunity.com/photo/grau ... r/36604548

Das zweite Bild mit den weggestempelten Gänsen im Februar 2017!
http://www.fotocommunity.fr/photo/graug ... r/39240861

Man muss sich eben die Mühe machen und seinen Galerie Katalog durchblättern. Niemand von seinen Buddies merkt etwas. Und so wird er immer dreister.

Bin jetzt gespannt wer ihm den komplett vermanschten Buchfink in die Galerie einstellt.
http://www.fotocommunity.fr/photo/buchf ... r/39309383

LG Franz
bergsteiger1972 bergsteiger1972 Beitrag 35 von 75
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich sehr selten was schreibe, aber das schon echt interessant ist, sieht das dann doch nach Vetternwirtschaft aus wo es nicht um die Fotografie im wirklichen Sinne geht, sehr schade und da werden es andere die wirklich versuchen an sich hart zu arbeiten, auch nie in die Galerie oder Startseite oder was auch immer schaffen....
Es gibt ihr ehrliche Leute die offen ihre Meinung sagen, und das finde ich gut.... Da sieht man aber auch, das Leute die sich als Fotospezialisten bezeichnen, und die bei solchen Votings mit an erster Stelle dabei sind eben auch nicht das Wissen mit den Löffel geschlürft haben :-) :-)
Gruß vom Bergsteiger der immer noch lernen und besser werden will!!!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 75
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bergsteiger1972 02.03.17, 19:52Zum zitierten Beitragauch nie in die Galerie oder Startseite oder was auch immer schaffen....

das mit dem gallert ist eine frage der nutzer. die startseitenbilder werden von einem FC-gremium (die admin, was weiß ich) festgelegt. sowas hatte ich schon ein paar mal. da gehen die klicks und kommentare in der einen stunde richtig durch die decke, erst recht, so wie bei mir beim letzten mal, wenn die stunde zur besten zeit liegt, zwischen 20 und 21 uhr. siehe
[fc-foto:38230342]
eric-d eric-d   Beitrag 37 von 75
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Lustig, die genannte Vorgehensweise des Users ist wirklich schon komisch. Aber sorry Leute, wer ein wenig über den Rand der FC hinaus schaut wird merken , dass dieses ganze Galerie und Sternchengehabe von aussen eher als lächerlich und peinlich gesehen wird. Und ich rede jetzt nur für den Naturfotobereich, da ich mich für alles andere als inkompetent erkläre. ;)

Hier sind leider selten wirklich gute Bilder zu sehen, beziehungsweise es gibt sie natürlich schon, sie gehen aber schlicht unter in der Masse von Schrott; wozu ich im übrigen diese Gänse und den Buchfink auch zähle.
Jeder fängt mal an, nicht jeder hat alle Möglichkeiten. Nur das gilt für die hier diskutierte Person nun gar nicht.

Aber was hier teilweise für ein Buddytum um Müllbilder, manche sagen auch Fishing for Compliments / Lobst Du mich, Lob ich Dich abgeht, ist echt unter aller Kanone. Da werden * und Pros für Bilder abgegeben, die in einem wirklich konstruktiv kritischen Kreis noch nicht mal gezeigt werden würden.

Das geht jetzt nicht gegen die Beteiligten in diesem Thread ! Ich wollte es nur schon lange mal schreiben, weil die fc ausserhalb dieses Kreises schlicht verschrieen ist. Aber und auch das will ich nicht verhehlen, hier schauen Bild- und Medienagenturen oft hinein, weil sie billig an Material kommen können.

Just my 2Cents
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 38 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: eric-d 06.03.17, 19:11Zum zitierten BeitragIch wollte es nur schon lange mal schreiben, weil die fc ausserhalb dieses Kreises schlicht verschrieen ist.

Das ist mir durchaus bekannt. Wenn man sich spezielle Foren für Fotos aus der Natur anschaut, gibt es dieses Phänomän dort aber auch! Dort wird mit negativen Bewertungen ebenso ruppig umgegangen und es kommen keine Anmerkungen, wenn man selbst keine schreibt.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der FC !
VG Roland
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 39 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: eric-d 06.03.17, 19:11Zum zitierten BeitragDa werden * und Pros für Bilder abgegeben, die in einem wirklich konstruktiv kritischen Kreis noch nicht mal gezeigt werden würden.
Da bin ich voll bei Dir !
Konstruktiv kritisch, sind aber die wenigsten.
eric-d eric-d   Beitrag 40 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich weiss, woanders gibt es das natürlich auch. Eigentlich leider.
Ich vermute auch, es ist schlicht menschliche Schwäche, um es vorsichtig auszudrücken. ;)
Die FC ist aber nunmal sehr gross, insb. auch was die Bilderflut angeht, daher mag es zahlenmässig häufiger sein.

Aber man wird es sowieso nicht ändern können, mir schwebte es nunmal nur vorhin durch den Kopf als ich diesen Thread entdeckte.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 41 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: eric-d 06.03.17, 21:37Zum zitierten BeitragAber man wird es sowieso nicht ändern können, mir schwebte es nunmal nur vorhin durch den Kopf als ich diesen Thread entdeckte.
Ist ja kein Problem.
Noch, gilt zumindest hier das Recht auf freie Meinungsäußerung ;)
Franz Sklenak Franz Sklenak   Beitrag 42 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier handelt es sich ziemlich sicher um ein hochgradiges HPS.
Anders ist die Handlungsweise des Users nicht zu erklären.
Franz Sklenak Franz Sklenak   Beitrag 43 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genaue Definition
Zitat: Franz Sklenak 08.03.17, 12:28Zum zitierten BeitragHier handelt es sich ziemlich sicher um ein hochgradiges HPS.
Anders ist die Handlungsweise des Users nicht zu erklären.


https://de.wikipedia.org/wiki/Histrioni ... %C3%B6rung
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 44 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Fotos hat er fleißig kommentiert, habe erst soeben entdeckt.
Ich sollte mal seine Seiten durchsuchen, wer weiß was von mir dort steht......
JB Natur-Photo JB Natur-Photo Beitrag 45 von 75
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist doch alles eine Frechheit. Seine französischen "Fans" hat er sich wahrscheinlich dazugekauft, anders kann ich mir diesen sogenannten Erfolg nicht erklären.
Hier noch ein "Foto" vom allerfeinsten:

[fc-foto:39426152]

Schön schick den Busch ausgeschnippelt, einen unscharf-verwackelten "Stieglitz" drangeklatscht, und....leider vergessen, den Hintergrund einzufügen :-(
Aber egal, fällt ja keinem auf, dieses äußerst "naturtypische" dunkelgrau. Stattdessen hunderte Lobgesänge unter dem Bild.
Und siehe da, was passiert genau in dem Moment, als ich einen kritischen Kommentar unter sein Turmfalken-Fake schreibe? Der nette Beat ignoriert mich natürlich und die Kritik wird sofort ausgeblendet. So läuft das also.
Seine Kunstwerke darf ich jetzt nicht mehr kommentieren und so wird es jedem ergehen, der was unter seine Bilder schreibt, das ihm nicht passt.
Ich hoffe, dass durch diesen Thread mal ein paar Leute auf diesen Trickbetrug aufmerksam werden.
Viele Grüße
JB Natur-Photo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben