Lummensprungtage schon begonnen ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Jürgen Dietrich Jürgen Dietrich   Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie jedes Jahr lockt die Kurverwaltung Helgoland zu Lummensprungbeobachtungen, dieses Jahr bis zum 21.Juni. Kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung sagen , wie weit die Lummen mit der Aufzucht ihrer Jungen zur Zeit sind ?In den letzen beiden Jahren war meine Helgoland-Woche -zumindest deswegen- vergeblich , z.B.:
Kein Lummensprung (1.) Kein Lummensprung … Jürgen Dietrich 13.08.11 7




Nachricht bearbeitet (12:22)
Hans-Peter Merkel Hans-Peter Merkel Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ich nicht so ganz verstehe eine Anfrage in Google bringt 50 Ergebnisse warum muss man dann mit einer so sinnfreien Anfrage das Forum zumüllen.
Jürgen Dietrich Jürgen Dietrich   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na , da danke ich ja herzlich über die hilfreiche Äußerung!
thumb „Das könnte
  Dir gefallen!“
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jürgen,

sorry ich hätte Dir gestern antworten sollen - ich war ja letzen Mittwoch auf Helgoland. Da stand auch ein Schild "Lummeninformation" am Felsen und ein Lummenbeauftragter hat einen Schwarm Touris um sich gehabt - ich bin da gleich weiter gegangen.

Freunde von mir haben sich das aber angeschaut und nach dem was sie berichtet haben, war es noch nicht so weit.

Die Helgoland-Touristik weiß das aber sicherlich, sie bieten auch Lummensprung-Tage an und ich denke die wissen auch, wer auf der Insel gefragt werden kann.

Viel Glück, ich bin gespannt ob Du etwas mitbringst.

VG Regine
Jürgen Dietrich Jürgen Dietrich   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Regine , Danke ! So etwa hatte ich mir eine Antwort gedacht. An Leute gerichtete Frage, die konkret etwas dazu sagen können.
Für mich wichtig , ob ich die Fahrt mache.
VG Jürgen D.
Birgit H-T Birgit H-T   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, weiß jemand wann dieses Jahr der Lummensprung statt findet?
Bin von 15.06 bis 17.06 dort im Urlaub.
VG Birgit
Fotodesign Andreas Förster Fotodesign Andreas Förster   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich war vom 26. bis 28.05. dort. Da waren sie noch am Brüten...
In den Pospekten und Flyern auf Helgoland spricht man von Ende Juni Anfang Juli.
Ich schätze die werden noch im Netz sitzen wenn Du auf Helgoland bist...
LG Andreas
Birgit H-T Birgit H-T   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antwort.
Wir hatten im April schon gebucht.
Wenn wir Glück haben können wir die Fütterung der "Kleinen" sehen und fotografieren usw.
Die Natur richtet sich nicht nach den Wünschen der Touristen ( Fotografen ).
LG Birgit
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben